Xbox Game Pass

Ach, ich find die Auswahl gar nicht so schlecht. Freu mich mal in Wild At Heart, Snowrunner und Maneater reinzuschauen.

Wenn ich genau drauf schaue, ein guter Back Katalog an Spielen aber nix neues was jetzt im Mai Rauskam.

Dragon Quest Bilders 2, letztes Jahr für die Switch z.B.

Ja guter Katalog an Spielen die letztes Jahr rauskamen und vielleicht Anfang dieses Jahr rauskamen.

Kann man kurz rein schauen aber, ich hätte lieber was neues wie Exo One.

The Medium muss ich noch spielen.

Das war es dann für mich.

GamePass lohnt sich noch nicht wirklich für mich. 120€ sind für ältere Spiele zuviel Geld für 1 Jahr GamePass.

Da muss was neues endlich kommen!

Spiele dann lieber meine alten Xbox Classic Games oder 360 Games Retail die ich da habe.

The Medium

Und Exo One (wenn es endlich kommt)

Da hat mich Microsoft richtig verarscht mit Exo One at Launch von der Xbox Series X.

Vielleicht hab ich Glück bis Juli.
Dann läuft GamePass aus.

Die anderen Games auf der Großen Liste kann ich auf der Switch oder auf der PS4/PS5 auch zocken.

Dafür brauche ich keinen GamePass.

So eine riesige Auswahl ist halt natürlich immer sehr Geschmacks abhängig. Natürlich ist nicht jedes Monat für jeden was dabei, aufs Jahr gesehen sollte der Gamepass aber schon Sinn machen.
Ist dies nicht der Fall sollte man sein Geld besser woanders investieren oder Monatsweise kaufen.
Für 120€ bekomme ich 2 Spiele die ich selbst aussuche im Jahr.
Für uns hier im Forum ist der Gamepass sowieso so ne Sache. Jemand der sich jedes interessante Game zum Launch holt und viel spielt, wird aus dem Gamepass ned so viel rausbekommen, wie jemand der eher weniger Kauft.
FIFA 21 mag ein super Spiel sein, wer Fußball mag hat es aber seit Ende letzten Jahres

2 „Gefällt mir“

Ich habs zwar schon öfters erwähnt aber gerade der Gamepass brachte mir zig Spiele näher die mir enorm viel Spielspass bereitet haben. Der Clou dabei: sehr viele diese Spiele hätte ich niemals näher angesehen geschweige den gekauft wären sie nicht im Game Pass drinnen.

Letztes Beispiel: Yakuza.
Aber auch enorm viele Indiespiele.

Aber ja, ist natürlich reine Geschmackssache und vom persönlichen Spielverhalten abhängig. :slightly_smiling_face:

7 „Gefällt mir“

Ihr versteht das Alle falsch - @Neo_SUC will doch einfach nur ALLE neuen Spiele für 10,-- EUR im Gamepass haben. Das kann doch nicht so schwer sein … :grin:

5 „Gefällt mir“

Im Herbst zum Launch im Gamepass

Schaut ja Nett aus . Basen Bauen , Survival , Action RPG Mix?

Wohl gemerkt Xbox Neuen Spiele für 10€ im GamePass weil so richtig Qualität steckt leider in keinem GamePass Titel.

The Medium würde ich so kaufen ohne GamePass, = GamePass Geld gespart und ich stecke das Geld dann in Richtig gute, Innovative Spiele rein wie Returnal.

Returnal ist für mich eigentlich ein 120€ Game.

Darf man ja leider nicht sagen, das verschreckt alle. Für mich ist das so.

All die Ganzen GamePass Spiele bieten mir das leider nicht an was mir Returnal bietet.

Schade Microsoft.
Vielleicht nächstes Jahr wieder GamePass!

Ist nix für mich = Qualität schlecht … gute Einstellung :slight_smile: not …

9 „Gefällt mir“

Motto von @Neo_SUC :wink:

9 „Gefällt mir“

Kann ja jeder sehen wie er will, freie Meinung und so. Aber fast könnte man meinen du trollst hier die Leute.
Ich mein „es steckt keine Qualität in den Gamepass Titeln“ wie bitte?
Das klingt zum einen danach als seien Gamepass Spiele keine vollwertigen Spiele, sondern von vornherein für diesen Dienst mit geringen Aufwand eigens produziert.
Oder zum anderen das da drinnen nur Spiele sind die sonst eh niemand will.
Solltest du dich auch nur am Rande mit Videospielen auseinandersetzen, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen wie du zu solch einer Aussage kommst, das kannst du doch nicht ernst meinen?
Ich könnte Dir jetzt stumpf Titel aufzählen die im Gamepass enthalten sind oder waren, die allesamt von einer überragenden Qualität sind oder waren, aber ich gehe mal davon aus das du mit deiner Aussage einen Zweck verfolgst. Und auf dieses Spiel will ich mich ned einlassen, es reicht ja schon dieser Post.

8 „Gefällt mir“

Was genau hat Microsoft mit einem Multiplattform Spiel von einem 3rd Party Entwickler zu tun?

Außerdem wird das Spiel ziemlich sicher unter 20 Euro kosten, wieso sollte sich Gamepass also gerade für das Spiel rentieren?

2 „Gefällt mir“

Bin ich 100%ig bei dir, auch in meinen Augen einfach nur ein Gamepass getrolle.

Man muss die Spiele nicht mögen und jedem steht eine freie Meinung zu. Aber pauschal von keiner Qualität im Gamepass zu sprechen, ist dann doch ein bisschen lächerlich.

6 „Gefällt mir“

Naja Microsoft haben halt im GamePass Showcase vor dem Series X Launch beworben das @Launch der Series Konsolen Exo One im GamePass drinnen ist.

Das ist eigentlich das was ich meine und nicht ob sich es lohnt für Microsoft Exo One ins Programm des GamePasses aufzunehmen.

Sie haben geklotzt mit dem Showcase vor dem Release der Series Xbox.

Und jetzt. Man sieht leider immer noch nichts.

Sie liefern nicht, was dieses Spiel explizit angeht GamePass.

Man sollte sich doch nicht blenden lassen vom GamePass, geht für mich schon schön langsam in die Richtung.

0 Innovation im Gesamten GamePass Katalog also für mich.

Für kurz Mal reinschauen was es neues gibt, wenn die Konkurrenz Sony oder Nintendo gerade Spieleflaute hat, ist der GamePass echt gut.

Mehr für mich leider nicht.

Kann ja jeder vom Gamepass halten was er will, aber auch als PS5 Besitzer muss man sagen, da kommen doch einige Games bereits Day 1 rein. Das ist nicht zu verachten.

Wenn man aber, wie du mal geschrieben hast, Games im GamePass anspielt und sie dann auf der PS5 kauft - macht das wirklich keinen Sinn.

Was Exo One mit dem GamePass zu tun hat erschliesst sich aber wohl nur dir. Das Spiel is ja noch niergends zu haben. Das kommt ja erst.

Gibts du auch einem einzelnen Kino die Schuld wenn sich das Erscheinen eines Hollywoodfilms verschiebt?? :face_with_raised_eyebrow:

6 „Gefällt mir“

Kurze Info für dich schau dir den Showcase Event Stream von Microsoft an September 2020 war das glaub ich und da war davon die Rede das Exo One in den GamePass @LAUNCH kommt zum Release der Series X.

Einfach Xbox Series GamePass Event 2020 Youtube eingeben und machen sie es ja ganz offiziell das es kommt zum Release der Xbox Series Konsole.

Haben sie wohl Gelöscht die Leute von Xbox.

Super ganz toll.
Bei GamePass Event stand da ganz klar.

Series X Launch , Launched auch das Spiel kommt.

Wenigstens Ein Mini Lebenszeichen vom Entwickler.

Vor 1 Monat ist das Video.

Kommt schonmal vor das sich Spiele verschieben. :man_shrugging:

8 „Gefällt mir“

Und weiter? Spiele werden meist verschoben. Dafür kann der GamePass aber nix.

7 „Gefällt mir“

Schon, aber bei einem Konzern, dessen Begründer das Corona-Virus in Umlauf gebracht hat, unsere Gehirne scannt und die Nazis hinterm Mond mit Nahrung und Waffen versorgt, wiegt sowas ungleich schwerer. :laughing:

13 „Gefällt mir“

Stimmt, das hab ich jetzt gar nicht bedacht. :man_facepalming::rofl: :+1:

2 „Gefällt mir“