Xbox Game Pass

Stimmt aber der Weg zum reinen Service ist damit einzementiert. Was mich wundert ist das Gamepass immer noch nicht am PC läuft.

1 „Gefällt mir“

Also mir fehlen noch die „exklusiven XBox One Games“ in Zukunft. Selbst als „alter Rare Fan“ haut mich Sea of Thiefs nicht vom Hocker.

Auf jeden Fall ist das diese Ankündigung eine Besprechung im nächsten Shock2-Podcast wert, oder? :slight_smile:

Das hast du natürlich nicht unrecht. Könnte aber auch positive Entwicklungen nach sich ziehen. Mehr Free 2 Play Spiele von besserer Qualität. (LOL, etc…) ein kostenloses Fifa? oder ähnliches… die Frage die bleibt ist, wie diese Aktion zur vor kurzen kommunizierten Äußerung: „Fans wir hören euch und es wird mehr Single-Player Exclusives geben“

Die Gefahr das viele Gamer das ABO für ein Monat beziehen um neue SP Games schnell durchzuspielen ist natürlich groß. Wird wohl dafür sorgen, dass wir wieder vermehrt schwach umgesetzte Multiplayer Modi sehen werden nur um den Spieler längere Zeit an ein Spiel zu binden.

PS: Wette mit dir, dass die PC Ankündigung in Kürze folgen wird. :slight_smile:
PPS: grade auf Eurogamer gelesen:

So far the Xbox Game Pass has been limited to the Xbox One. Could it also come to PC? „I have been on public record saying I want people to play the games they play on the devices they want to play them on,“ Xbox boss Phil Spencer told The Verge when asked that question. „So stay tuned. We’re not announcing anything today other than our biggest games will launch on retail date into Game Pass, but I like your thinking.“

1 „Gefällt mir“

Wenn ich mich richtig erinnere, hat Phil Spencer doch schon über einen solchen Schritt gesprochen.

Von Spielen, die exklusiv auf Gamepass erscheinen und die in dieser Form nur dort möglich wären.

[quote=“Paetrick, post:83, topic:1819, full:true”]
Die Gefahr das viele Gamer das ABO für ein Monat beziehen um neue SP Games schnell durchzuspielen ist natürlich groß. Wird wohl dafür sorgen, dass wir wieder vermehrt schwach umgesetzte Multiplayer Modi sehen werden nur um den Spieler längere Zeit an ein Spiel zu binden.[/quote]

Einfach Lösung: Monatlich muss ein großes MS-Game kommen (oder ein exklusives Dritthersteller-Game), damit die Kunden nicht nach 4 Wochen wieder kündigen. Quasi die Netflix-Taktik :wink:

Super Idee von Microsoft.
Ich werde Halo 6 wohl trotzdem digital käuflich erwerben. Aber ein Spiel wie Sea of Thieves jetzt sicher mal antesten. Den der Grafikstil ist super.

finde das System ja eigentlich super und wollte es auch die 2 gratis Wochen nutzen … aber es gab kein einziges (!) Spiel das mich auch nur annähernd interessiert hätte, abgesehen von den guten Spielen die ich schon vor Jahren durchgespielt habe gab es da leider nichts.
100 Spiele klingt viel, hat aber in der Realität (für mich) nicht viel Wert. Da kauf ich lieber die Spiele die mich “solala” interessieren irgendwann in einem Sale …

Exklusive Spiele im Gamepass wäre ja wieder was, die ohnehin kaum vorhandenen Exklusives nochmal zu splitten wäre sehr unklug. Dann doch eher irgendwelchen DLC, den man (wie bei Vorbestellungen) getrost ignorieren kann. :wink:

Ich mag die alten Spiele ja ganz gerne. 360-Spiele aus dem Game Pass einfach runterladen und spielen zu können, hat schon was.

3 „Gefällt mir“

Ich bin gespannt ab wann in Zukunft ein Dritthersteller hier mitmacht. Denn ich selber denke es ist nicht die Frage ob Dritthersteller hier mitmachen, sondern wann?

XBox 360 ist mir irgendwie zu wenig lange her um mich jetzt aktiv zu interessieren, in 10 Jahren dann :wink: … wäre eher bei XBox (1) zu haben, Jade Empire würde ich zum Beispiel sofort nochmal spielen, genau wie Crimson Skies und Panzer Dragoon Orta :thinking:

1 „Gefällt mir“

Dann dürfte der Preis aber nicht bei 10 Euro im Monat bleiben. Die wollen ja dann auch ein Stück von den Einnahmen haben …

Ich finde ja schon das heutige Angebot für einen 10er pro Monat mehr als ordentlich. Kann mann schon die ein oder andere Stunde mit spielen verbringen. :smiley:

Also ich finde die aktuellen XBox Game Pass Games auch “ok”. Sind ja schon 163 Titel (wobei viele Klassiker dabei sind, die viele schon kennen).

Aber ich sehe das Angebot eigentlich anders: Sea of Thiefs kostet heute auf amazon 65 Euro. Sprich bei zwei exklusiven MS-Games pro Jahr ist man schon beim Preis der jährlichen Abo-Gebühr.

Und die “älteren Game Pass Spiele” sind doch so ein Zuckerl oben drauf. Wegen diesen würde ich kein Abo abschließen, aber trotzdem cool, dass sie dabei sind. Ist wie bei Netflix. Wegen den alten Friends-Staffeln holt sich auch keiner ein Abo. Aber cool, wenn ein paar ältere Serien trotzdem dabei sind :slight_smile:

Gilt auch für die PC Version der Xbox Anywhere Spiele, wenn man Gamepass Nutzer ist.

1 „Gefällt mir“

Ich finde das ganze bei Spielen immer noch furchtbar, prinzipiell ist der Gamepass ja eine “gute” Idee, aber EA Spiele sind ja zb. nicht drinnen, da gibt es ja mit EA Access einen eigenen Service, sowas imho am besten garnicht unterstützten sonst “braucht” man in 5 Jahren 10 verschiedene Abos für Spiele.

Aber das ist doch so gut wie klar, in ein paar Jahren gibst du dafür kein Geld mehr für einzellne Games aus sondern hast halt 2-3 Abos. Nicht wenige hier kaufen sich auch keine Blu-rays mehr sondern haben amazon, Netflix und der eine oder andere sicher auch sky. so what…

3 „Gefällt mir“

Ja aber ein wenig leid tut es mir schon um meine “geschlossene” Spielesammlung im Regal.
(Fehlen eh schon 70 Multiplatformtitel, weil ich nur auf Steam ein Nutzungsrecht hab)

Is aber so… wobei es aber mit UHD bluray ein Medium für Enthusiasten gibt.

Da geb ich dir schon recht, wir haben ja auch Netflix, Amazon Prime und DAZN.
Aber wenn ich daran denke jetzt noch zusätzlich ka 30€ im Monat für Spiele Abos, vielleicht 10€ für Musik und zb noch 10-15€ für Photoshop, Lightroom oder andere Software zu zahlen, dann summiert sich das ganz schön, und man hat bald im Monat 200€ Fixkosten nur für Abos.
Abgesehen von Filmen/Serien/Fußball ist es mir lieber ich kaufe mir ein Spiel/Software etc. einmalig und habe dann keine Folgekosten mehr.

Bei den 200 Euro ist man beim Kauf auch bald. Also mehr gibt man meiner Meinung nach nicht aus, allenfalls Anders.

Von Abos halte ich abgesehen von Prime auch Abstand und sobald das bei Spielen Standard wird, bin ich sowieso weg und spiele meine Sammlung zu Ende ggg da bin ich eh die nächsten 1.000 Jahre beschäftigt.

1 „Gefällt mir“