Xbox Cloud-Gaming (Project xCloud)

Die ersten in den USA, UK und Korea dürfen sich anmelden. Start im Oktober.

Da werden wohl dann massig Eindrücke im Netz auftauchen. Bin gespannt.

2 „Gefällt mir“

Nicht schlecht

Ich darf schon seit März damit herumspielen (Nokia 6.1 und seit Mai mit einem Pixel 3a) und ich bin noch immer massiv beeindruckt. Funktioniert bei uns in Österreich auch mit LTE erstaunlich gut, im WLAN mit entsprechender Bandbreite sowieso easy.

4 „Gefällt mir“

Was ist soon und welche regions? Leider keine Info hier von Spencer.

Also Streaming von der Konsole auf dein Smartphone (auch über das Internet) sollte sehr bald kommen. Also sehr sehr bald wenn ich es richtig in Erinnerung habe. xCloud ist noch schwieriger in Österreich in einer breiteren Masse (Kooperation mit Mobilfunkanbieter und so).

Das Spieleportfolio für den Streamingdienst wurde auf 50+ aufgestockt und ab 2020 mit Gamepass und in Westeuropa

https://pbs.twimg.com/media/EJXHQlIU0AAoNTn?format=jpg&name=4096x4096

2 „Gefällt mir“

Ich bin schon gespannt ob das ganze wirklich brauchbar funktioniert.

In Verbindung mit einer Xbox, bei der ich die Spiele ja im GamePass trotzdem downloaden kann, ist das ja eine nette Verbindung. Ich spiele ein Spiel an meiner Konsole und kann es dann unterwegs auf Tablett und Handy oder Laptop weiter spielen. Irgendwie macht das Stadia nutzlos und vor allem überteuert, wenn das alles so funktioniert oder ?

1 „Gefällt mir“

Sorry aber Stadia ist und bleibt nutzlos, egal ob man Project xCloud verwendet oder nicht. :wink:

Das Spiele Angebot von Stadia ist eine Farce, die Latenz und der Ping ebenso, also warum sollte man sich diesen Krüppel Dienst freiwillig geben? :thinking:

1 „Gefällt mir“

Keine Pläne für Exklusivspiele für Project xCloud.

So Test wurde auf alle Xbox One Regionen ausgeweitet :slight_smile:

Noice. Gleich morgen mal schauen.

Geht das nur wenn man im Preview Programm ist?

ich bin damals einfach durch alle reifen gesprungen, die sie mir vor die nase gehalten haben.

  • xbox console streaming auf die android-device laden
  • xbox insider app auf pc/xbox installieren, account in das programm einschreiben
  • xbox preview-os-update laden
  • xbox console streaming app starten, verbindung mit controller/konsole fertig stellen;
  • -> sucess!

edit:Xbox Console Streaming expands to all available Xbox One markets | Stevivor

OK da ich kein Insider bin geht es wohl für mich noch nicht…

War ich bis kurz vorm 1. Mal streamen auch nicht. Das machst quasi on the fly.

Ja geht eher um das Beta OS , wird bissl dauern bis das ausgerollt ist?