Xbox Cloud-Gaming (Project xCloud)

Mit der Beta App gehts. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank!

Werd ich am Abend gleich mal ausprobieren.
Schade das das streamen noch nicht bei allen Spielen verfügbar ist.

vermutlich müssen die noch alle auf den servern installiert werden, und die rennen auf so notebooks, wie @G-Virus sie hat.

Aktuell sinds x1 blades, die Ende des Jahres Stück für Stück auf XSX Blades getauscht werden.

Mein Laptop ist da sogar deutlich stärker. :crazy_face:
Zumindest die CPU. ^^

Ab September gehen dann afaik eh die meisten Spiele oder?

klingt jetzt alles andere als berühmt (i know, i know - ist noch in der beta phase)

Im Westen nichts Neues.

Ich dachte eigentlich ich hab für Project XCloud keinen Bedarf, aber war jetzt zwei Wochen im Italien Urlaub.

An zwei Tagen hatte meine Partnerin starke Migräne, wäre zumindest cool gewesen, hätte ich den Abend zocken können, oder manchmal am Flughafen.

Wir sind auch öfter aus familiären Gründen in Deutschland, nehm dann immer mei altes Notebook mit und zocke an einem Abend Stronghold Crusader. Wenn die aktuellen Games auf meinem Ipad laufen würde, hätte das schon was. Oder bei längerem Aufenthalt am Flughafen.

2 „Gefällt mir“

News Update:

Über 150 Games verfügbar zum Launch der MS XCloud in 22 Ländern.

Darunter Perlen wie:
Witcher 3
Destiny 2
Forza Horizon 4 uvm…

Mehr Infos unter dem folgenden Link:
https://twitter.com/majornelson/status/1305491857950924800?s=19

Außerdem ein erstes Game mit Touchcontrolls am Smartphone. Minecraft Dungeons kann zum Start des Dienstes auch via Touchscreen am Smartphone gesteuert werden.

https://twitter.com/majornelson/status/1305495432210964481?s=19

Da wird Stadia aber schön schlucken… :astonished::astonished:

2 „Gefällt mir“

So gut die Idee ist, auf Flughäfen seh ich für Streaming Dienste eher schwarz, da muss man ja oft froh sein wenn eine Textnachricht in einem Messenger durchgeht weil die Leitungen so schlimm sind. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Hat es schon jemand zum laufen bekommen ? Oder geht das erst im Laufe des Tages ?

Ich denke, das wird erst freigeschalten… Bisher klappt’s noch nicht. :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Vielleicht ab jetzt?

Grade getestet, sollte also jetzt auch in Österreich klappen

Minecraft Dungeons mit Touch Controll funktioniert gar nicht mal sooo schlecht…

Musste aber das Update selbst im Store auswählen, danach gings.

Bei mir geht es nich nicht. Wenn ich im PlayStore nach Updates suche findet er nix. Mache ich was falsch ?

Ja machst du, hab ich zuerst auch versucht. Such im Store die Xbox Gamepass App, dann sollte er dir ein Update vorschlagen. :+1:

Dann könnten wir Thread auf den offiziellen Namen unbennen :slight_smile:

Der wäre?

M$ 1337 H4x09 Cl0udstreaming S3rv1c3

Bitte eine Quelle dazu :stuck_out_tongue: