Xbox Cloud-Gaming (Project xCloud)

Mit verbundenen Controller bei mir auch.
Bin bereits begeistert :grin:

Bei mir ging es dann auch ohne Controller.

Jetzt gehts bei mir auf einmal auch :man_shrugging:t2:

Hatte davor den „spielen“ Button einfach nicht.
Handyakku is jetzt aber zu gering zum Testen, werd ich dann morgen probieren.
Das Titelbild vom Gears 5 hatte gerade aber schonmal einige seltsame Tonprobleme mit meinem wlan. :sweat_smile:

Weiß man ob das Service auch mit Android TV Geräten funktionieren wird? Im konkreten mit NVidia Shield TV.

Ich hoffe ja das xCloud noch für iOS kommt, am iPad oder auch iPhone wäre schon genial.
Auf einem Surface stelle ich mir das spielen über die xCloud praktisch vor.

Nice :slight_smile:

Könnte ma den Thread unbennen in Xbox Game Streaming ( glaub so heissts)
Oder was auch immer offiziell…

1 „Gefällt mir“

Wart ma noch bis offiziell ist oder?

ich hab heut mal via gamepass app auf meinem pixel 2 fh4 probiert

also das lief wirklich top. sound war teilweise bisl kratzig, das kann aber auch am phone selbst liegen.

ich saß halt bei mir daheim im wlan mit 250mbit.

1 „Gefällt mir“

Ok :slight_smile:

Wie ist das eigentlich mit den Speicherständen? Werden die bei der Xbox automatisch in eine Cloud geladen oder muss ich das selber machen um direkt mittels Stream weiterspielen zu können?

Bei mir wars automatisch

1 „Gefällt mir“

Habe Instant bei fh4 dort weiter gespielt, wo ich vor einem Jahr auf der Konsole aufgehört habe

1 „Gefällt mir“

Danke für die Antworten! Bin schon richtig gespannt darauf wie es dann bei mir funktioniert.
Für die vielen kleinen Indietiteln im Gamepass finde ich das Feature optimal. :smiley:

1 „Gefällt mir“

hast kein android Gerät? Dann kannst es mit ein paar Titeln eh schon testen. ^^
Speicherstände werden bei der xBox btw generell gesyncht sobald du Live hast. Wenn du die Xbox ausschaltest bleibt sie kurz im internet und lädt den spielstand hoch, beim starten von den Spielen kommt ja immer ein kurzer „sync“ Ladebalken, der schaut dann ob auf der HDD oder Online die aktuellere Version ist, wenn sie Online ist ladest das kurz und spielst dann so direkt weiter. :slight_smile:

Hab xcloud gerade in der Arbeit bissl probiert. hab hier nicht die beste Leitung LTE ~30mbit und eher mäßiger Ping. Funktioniert besser als gedacht. Man merkt den input Lag zwar eindeutig und bei Shootern wie Gears zB kannst da maximal auf easy spielen. Aber bei ruhigeren spielen (untitled goose game is ja zB drin) kann das durchaus eine coole alternative für unterwegs sein. :grin:

Extra bezahlen dafür würd ich aber aktuell vermutlich nicht.

Hab Gears 5, Forza Horizon 4 und Killer Instinct kurz probiert. Gears 5 ging, gegen Bots auf Easy :sweat_smile:
Zielen aber schon deutlich schwerer mit dem Lag. Forza war mir der Bildschirm irgendwie zu klein und ich bin ständig irgendwo reingefahren. :sweat_smile:
Killer Instinct hab ich davor noch nie gespielt, wirkte aber soweit ganz ok, auch blocken ging gar nicht soo schlecht. Rest war halt eher Buttonmashing von meiner Seite aus. ^^

Bei der Gamepass App steht das es ab 15.9 losgeht?

Mit der Beta App gehts. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank!

Werd ich am Abend gleich mal ausprobieren.
Schade das das streamen noch nicht bei allen Spielen verfügbar ist.

vermutlich müssen die noch alle auf den servern installiert werden, und die rennen auf so notebooks, wie @G-Virus sie hat.

Aktuell sinds x1 blades, die Ende des Jahres Stück für Stück auf XSX Blades getauscht werden.

Mein Laptop ist da sogar deutlich stärker. :crazy_face:
Zumindest die CPU. ^^

Ab September gehen dann afaik eh die meisten Spiele oder?