Warhammer 40K Fan Filme

Gerade sind einige Warhammer TV-Serien in Produktion, erste werden schon in diesem Jahr. Gerade in den letzten Jahren gab es aber auch einige sehr gut gemachte Fan Filme, teilweise von einigen bekannten CGI-Künstlern. In diesem Topic möchte ich einige der besten Filme vorstellen (daraus soll auch später ein Artikel entstehen) und freue mich auch wenn ihr den einen oder anderen Film postet den ich noch nicht kenne. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Starten muss man natürlich dieses Topic mit den Astartes Kurzfilmen.

Astartes (2018-2020)

Astartes, so der Name einer der unzähligen Orden des Warhamneruniversums, werden hier stimmungsvoll in Szene gesetzt. Der Film ist ohne Sprachanteil aus und zeigt wie die Astartes ein Schiff des Chaos aufbringen. Diese kleine Serie wird von einem CGI Künstler aus Neuseeland in seiner Freizeit gemacht.

Zusammen ergeben die Teile einen beeindruckenden Kurzfilm.

2 „Gefällt mir“

Wow, das sieht fantastisch aus! Gerade das Finale macht einfach nur Bock auf einem kompletten Film in der Qualität! Super sowohl von der Ausführung als auch von der Atmosphäre und dem Storytelling.

2 „Gefällt mir“

Ja das ist wirklich ein fantastisches kunstwerk

Bei Guardsman aus dem Jahr 2018 handelt es sich um einen Kurzfilm von Regisseur Richard Boylan. Boylan hat vorher auch schon die FanSerie Helsreach umgesetzt und bei EA Montreal etwa an den Animationen von MassEffect 3 mitgearbeitet. Boylan hat nun auch den Auftrag (siehe Teaser) für eine der geplanten Warhammer TV-Serien (ein Animationsprojekt) bekommen.

Guardsman (2018)

Nach einem Sturz durch die eingestürzte Decke einer verlassenen Trainingseinrichtung der imperialen Garde wacht Gardist Raines auf und findet sich allein und getrennt von seinem Trupp tief im Herzen des feindlichen Territoriums wieder.

Richard Boylan ist Videospieldesigner bei EA Montreal und auch der Macher der von Warhammer 40K inspirierten Zeichentrickserie Helsearch. Boylan wollte sein 40k-Universum noch weiter erforschen, um einen Live-Action-Kurzfilm des beliebten Videospiels von Games Workshop zu schaffen. Das Ergebnis ist ein 4-minütiger Live-Action-Kurzfilm, in dem ein zwei Meter großer Space Marine und ein Imperial Guardsman zu sehen sind. Im Moment arbeitet an seinem ersten offiziellen Warhammer 40K Projekt: Angels of Death.

Sehenswertes Behind the Scenes

Helsreach (Alle 13 Folgen) (2017-2020)

Trailer zu kommenden offiziellen Serie von Richard Boylan

2 „Gefällt mir“

Guardsman kannte ich noch nicht, aber die Atmosphäre ist Wahnsinn. Das er derjenige ist, der dann auch die Blood Angels Serie macht finde ich spannend. Mal schauen wie die wird… thematisch haben sie mich auf jeden Fall abgeholt mit der Verfilmung der „Devastation of Baal“ Romane.

2 „Gefällt mir“

Ja man!
Tyraniden!
Yumm yumm yumm! :grin:

1 „Gefällt mir“

The Lord Inquisitor - Prologue (2019)

Die ersten 8 Minuten von The Lord Inquisitor, einem vollständigen CGI-Kurzfilm, der im Universum von Warhammer 40k spielt. Erstellt und inszeniert von Erasmus Brosdau. Leider wurde das Projekt eingestellt da es keine Joffnung gab die Lizenz offiziell zu bekommen. Brosdau arbeitet an einen eigenen Film und hat zwischenzeitlich das Intro von Metal Gear Solid neu inszeniert .

1 „Gefällt mir“

The Raptor (2021)

Ein aktuelle Kurzfilm mit etwas Iron Man und viel Starcraft Intro Flair.

1 „Gefällt mir“

So schnell kann es gehen: der als erstes vorgestellte Fanfilm Astartes ist ab sofort offizieller Warhammer Content!

https://www.warhammer-community.com/warhammer-animation-astartes/

siehe dazu auch die Ankündigung und Diskussion hier: