Vorbereitung: SHOCK² Community Awards 2021

vma können wir die zeit vom letzten stichtag bis zur jetztigen zeit dazu nehmen. i

1 „Gefällt mir“

Hier einmal ein paar meiner Vorschläge

Bestes Spiel 2021: Haven (Dezember 2020) oder Kena
Bestes Multiplayerspiel 2021: Halo Infinite oder Age of Empires 4
Beste Grafik: Kena
Beste originale Musik: Kena
Most Wanted 2022: Total War Warhammer 3
After all this time: League of Legends oder Total War Warhammer 2

Dislike 2021: Alles was mit Blizzard zu tun hat.

bitte mit den nominierungen noch warten, bis es einen thread zu gibt. :slight_smile:

Die Nominierungsphase ist zwar schon angelaufen.

Dennoch: gäb‘s ausreichend Interessenten für einen Bestes Brettspiel-Award?

Für mich kein Problem.
Hab zwar keins, aber würde dazupassen. :slight_smile:

Ich würde noch die Kategorie „Bestes Indie Game 2021“ vorschlagen…:thinking:

1 „Gefällt mir“

Das wäre IMO ein muss!
Gibt mittlerweile genug große Indie Titel die man ruhig extra erwähnen darf.

Zusammen mit einem besseren Cutoff Date, aber mit der Meinung das man bei einer GOTY Abstimmung auch alle Spiele vom Jahr (inkl Dezember) reinnehmen sollte (+ extra zeit um die leute zocken zu lassen) bin ich ja alleine, man muss ja den Jahresendhype mitnehmen… :confused:
Das ist btw keine spezielle Kritik an die Awards hier, ich find das generell bei so Jahresrückblicken total bescheuert. Sowas gehört normal in den Jänner und nicht schon in den Dezember…

Edit: Wo ich aber wirklich Einsprüche hab das IMO definitiv geändert gehört: Die Jahres Beschränkung beim Multiplayer Spiel gehört weg. Gerade in dem „Genre“ tut sich die letzten Jahre so viel mit Updates, Community basierte Änderungen etc das hier nicht selten wesentlich ältere Spiele die Top Performer wären. COD/BF/Halo sind gerade erst rausgekommen, keiner weiß ob da nicht evtl nach 1-2 Monaten die Luft raus ist.
Und bevor die Anschuldigung kommt, mir gehts nicht um Sea of Thieves (auch wenns klarerweise mein Vote wäre). Bestes Beispiel hierfür wär IMO zB Among Us. Das Spiel hat erst Jahre nach Release eine Fangemeinde gefunden und wurde durch Updates etc zu dem was es jetzt ist.

Eine DLC Kategorie wäre auch noch super. Gibt ja auch nicht selten richtig gute große DLC’s die einen Award verdient hätten (Ghost of Tushima DLC war ja auch heuer zB und wäre sicher bei einigen in einer Auflistung gelandet. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Da bin ich bei dir.

2 „Gefällt mir“

Ich bin zufrieden wie es ist und vor allem froh, dass es wer macht.

Fuehren wir doch gleich noch 30 weite Kategorien ein!
Im Ernst - manchmal ist Weniger besser.

Wir haben jetzt schon so viele Lategorien, dass nur Wenige diese auch ausnutzen.

Bei Indie kommt es dann auch zwangslaeufig zur Frage der Definition.

Coole Idee! Welche? Sag an!

2 „Gefällt mir“

Vorschlag von mir vielleicht ein Award für -

Das schwerste Spiel dieses Jahr.

Grund : gibt genug Hardcore Gamer den Kratzen kein Demon Souls, Dark Souls, Returnal ect.

Auf jeden Fall auch an dieser Stelle, danke fürs Organisieren @k3nny_gat !

4 „Gefällt mir“

liebe leute, ich bin euch sehr dankbar für euer input. da ich nicht der allwissende-awardmacher im zeichen eines geoff keighley bin, hab ich genau deshalb diesen thread erstellt.

zb die diskussion über das zeitfenster ende-nominierungsphase-2020 bis 31.12.2020 ist dieses jahr berücksichtigt worden.

aber mit den inputs 1 woche zurückhalten, bis die nominierungsphase 2021 begonnen hat ist ein bisschen spät.

ad zusätzliche kategorien:

  • ich habe film & serie dazu genommen, weil in diesen bereichen des forums auch recht viel in themen diskutiert wurde. ich hatte auch einen award für brettspiele im sinn (bzw generell, dass jeder bereich des forums seine kategorie bekommt), aber dafür gab es mir zu wenig aktivität in diesem bereich.
  • indie-kategorie: da scheiden sich dann die geister wohl an der definition und das letzte was ich möchte ist ‚schiedsrichter‘ sein bei grenzfällen. ich möchte mit den awards uns generell ein bisserl unterhaltung im forum bieten und keine forumsstreitigkeiten auslösen.

wegen multiplayer: das kann man über den verlauf des nächsten jahres beobachten und dann gerne eine abschließende diskussino darüber führen. gerne können schon jetzt dlcs/seasons eines bereits erschienen spiels genannt werden, wenn besagte dlcs/seasons im vorgegebenen zeitfenster released wurden.

wegen zeitlichem rahmen: ich richte mich nach shock. hier besteht der wunsch es zum jahrensende hin zu machen. ja, es kann zu grenzfällen kommen, aber idr werden die wichtigsten titel in der holiday-season released, damit sie gekauft und unterm weihnachtsbaum liegen können. zb infinite hätte ja auch einen november-termin gehabt, wenn die entwickler … naja, anderes thema. :wink:

in diesem sinne noch einemal: danke für eine teilnahme. ich weiß es wirklich zu schätzen. nur eben das nächste mal bitte etwas zeitnaher.

8 „Gefällt mir“

War von mir jetzt auch nicht als attacke oder so gewolltt, hatte vorher einfach zu wenig zeit fürs forum bzw den thread übersehen und wollts halt dazu sagen. :slight_smile:

@indie: ich denk mal bei den meisten Titeln ists eh recht eindeutig, bei grenzfällen kann man ja immer noch im Thread kurz reden ob die titel eher in die eine oder andere kategorie passen.
Wurde bei cyberpunk mit der aufschiebung, trotz eigentlich vom datum her nicht mehr relevant, ja auch gemacht. :wink: