Bin mir nicht sicher, ob das nicht alles Show ist, damit die Teslaaktie wieder steigt und die Leute das Auto kaufen
Ich zitiere mal (sinngemäß) „The DailyShow“:
„4D Schach? Nein, im besten Fall ist es Jenga zwischen 2 Kindern die den Turm augenblicklich umwerfen und sich gegenseitig mit den Holzblöcken bewerfen…“
generell – vor 2 tagen überreicht djt dem elon einen goldenen schlüssen, gestern beschimpft dieser die arbeiten des potus, heute möchte dieser sein geschenktes auto verkaufen … das hat was von einer soap opera. ich versuch mich da gar nicht weiter mit auseinander zu setzen, weil ich das gefühl hab, hier wird nur versucht die medien abzulenken. seis um was anderes aus dem fokus zu nehmen, oder, weil sie gerade wirklich etwas zeit überbrücken müssen für ‚the next big thing‘.
Nationalgarde und Marines (Soldaten) gegen die Zivilbevölkerung einsetzen.
Diktatur / Faschismus weiter auf den Vormarsch.
Militärparade zum Geburtstag des großen Führers
Ich bin echt enttäuscht, dass in den USA nicht mehr Menschen aufstehen. Das soll gut sein? Das wollen sie?
Der Großteil sicher nicht, die kämpfen aber in der absoluten Kapitalismushölle ums Überleben.
Aus Worten werden Taten…
US-Demokrat von ICE-Beamten festgenommen
https://orf.at/av/video/newsVideo12564
wer in die usa einreisen möchte mit einem f, m, oder j visum (das sind akadmisch, schulische, austausch visa), muss absofort sämtliche social media-auftritte bekannt geben und sichtbarkeit auf „public“ stellen, damit diese vor der einrese gescreent werden können. – und ich dachte, die nsa weiß schon alles, was wir posten? :x
Und so eskaliert es weiter.
Und der orange Affe fasselt von sie wollen Frieden, nachdem er angegriffen hat…
die tun gerade alles damit es wirklich bald zum 3. WK kommt wenn das weiter eskaliert… wobei den Iran da aktuell noch am wenigsten Schuld trifft, das die sich nach einem Angriff wehren ist ja verständlich…
Sorry aber reden da schon vom Iran der seit Jahrzehnten Weltweit den Terror finanziert? Das die Aktivitäten irgendwann gestoppt werden würden war klar und in Europa haben wir nicht einmal geschafft, der Ukraine rechtzeitig genug Waffen zu liefern, stattdessen schauen wir langsam aber sicher zu wie sich die Welle aufbaut. Das hat schon vor dem 2. Weltkrieg nicht funktioniert. Am besten find ich immer, wenn von Kriegstreiberei geschwafelt wird wenn man sich dem dann doch entgegensetzen möchte. Erinnert daran das dieses Wort in dieser Bedeutung als erstes von Göbels verwendet wurde, um den Angriffskrieg zu rechtfertigen. Hängt leider alles zusammen… Nicht umsonst fliegen in der Ukraine Drohnen nach Iranischer Bauart.
Genauso wie die USA Terror jahrzehnte lang finanziert haben und ihn Israel gerade verbreitet. In diesen Kriegen ist nichts schwarz/weiß und das sich der Iran wehrt wenn ein anderes Land IN IHREM Land etwas zerstört ist wohl absolut verständlich. Das kann man auch verstehen ohne die iranische Regierung gut zu heißen (was übrigens ein großer, wenn nicht sogar der Großteil der iranischen Bevölkerung auch nicht tut).
Vor allem die USA sind hier definitiv nicht die guten, denn die sind für die aktuelle Situation/Regierung im Iran zu einem großen Teil verantwortlich! Trump will mit dem Scheiß aktuell sowieso nur von seinem Chaos im eigenen Land ablenken und geht dafür sprichwörtlich über Leichen.
Sorry aber das gehört eher in die Verwirrungskiste. Trump ist angetreten mit dem Versprechen sich an keinen Kriegen aktiv zu beteiligen. Seine Maga Basis ist alles andere als Happy und das könnte den Republikanern durchaus die Zwischenwahlen kosten. Der Zug war eher einmal das alte Amerika und eben nicht der Trump scheiss… Natürlich werden die USA Israel als Schutzmacht zu Hilfe eilen. Sonst hast du durchaus Recht mit den USA aber das Israel diese fast schon einmalige Gelegenheit ergreift, war auch klar. Schon in Sierien hat sich ja gezeigt, dass Russland nicht eingreifen wird (bzw. kann). Alles andere wäre nur eine Hinauszögerung gewesen. Du hast ja das Versagen der Diplomarbeit auf allen Ebenen gesehen. Die Karten lagen am Tisch. Ich sehe auch ganz ehrlich keine Alternative, hätte Israel echt warten sollen bis die Bombe fertig ist? Das ist die wichtige Frage!
Trump ist mit viel angetreten und wir wissen das absolut alles davon Bullshit war den er nie einhalten wollte, dazu gehört auch das.
Das sind sie immer und schieben es am Ende dann trotzdem auf die Demokraten. So ein Ablenkungsmanöver könnte genau das sein was sie nochmal genug ablenkt das sie die eigenen Probleme übersehen.
Wie schnell sich der rechts außen Rand da beeinflussen lässt sehen wir ja auch bei uns mit dem Ukraine Konflikt framing.
Welche Hilfe bitte genau? Israel ist hier ganz eindeutig der Aggressor, denn sie haben zuerst im anderen Land Bomben abgeworfen. Und auch bewusst zivile Opfer in Kauf genommen.
Die wussten auch genau das darauf eine militärische Antwort folgen wird.
Und wieso „muss“ die USA hier helfen? Sie „müssten“ auch in der Ukraine und ignorieren das aktuell weil Trump mit Putin kuscheln will.
Du meinst die selbe „Bombe“ vor der Netanjahu schon seit 30 Jahren warnt, weil er ein Kriegstreiber ist und dort einwandern will?
Die selbe „Bombe“ für die laut den US Informationsdiensten keine Beweise oder richtige Anzeichen vorliegen? Wo Tulsi Gabbard, Director of National Inteligence, im März und letzte Woche (!) nochmal erwähnt hat das sie nicht existiert?
Die selbe Bombe die erst deswegen wieder im Gespräch ist weil Trump seinerseits (!) den Atomvertrag mit dem Iran in seiner letzten Amtszeit 2018 aufgekündigt hat?
Und selbst wenn das alles nicht so wäre: wieso darf Israel eine Atombombe haben, der Iran aber nicht, der ständig von Israel bedroht wird?
Hier wird mit zweierlei Maß gemessen weil „uns“ der Iran bzw dessen Regierung unsympathisch ist. Und Israel kommt schon wieder mit einer Menschen- und Völkerrechtsverletzung durch ohne das es Gegenwind gibt…
Wieder mehr Macht für Trump.
Alles ganz normal…