Umfrage: Wo lebt die Community?

Mir wär so ein Staat aus Österreich, Bayern, Schweiz und viellicht noch Badem-Würtenberg auch lieber. Und als Kind fand ich das Kinderprogramm des ORF mit Am dam des, Kasperl und Tom Turbo auch besser wie ARD, ZDF oder RTL …

Österreich ist schon ein cooles Land. Wenn wir mal auswandern, steht zumindest die Alpenrepublik auf jeden Fall in den Top 3 der Auswanderungs-Kandidaten weltweit :wink:

Das wär dann ja kein Auswandern, sondern nur umziehen :stuck_out_tongue:

2 „Gefällt mir“

Wo wären die anderen Wunschdestinationen?

Bestimmt Kanada oder Australien :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Glaub eher Schweiz und Deutschland.

Er is doch aus Deutschland :joy: (auch wenn das manche Bayern nicht wahrhaben wollen)

:wink: Sag doch sowas nicht!

Umgekehrt könnte ich es mir vorstellen mit meiner Family nach Salzburg, Graz, Bayern, Schweden, Island, Neuseeland oder Alaska zu gehen.

NÖ, Nähe Melk.

1 „Gefällt mir“

Seid ihr garnicht so schlecht im Raten … Die drei Auswander-Kandidaten sind Österreich, Kanada und Schweiz … Aber ernsthafte Planungen haben wir im Moment nicht. So schlecht ist ja Deutschland grundsätzlich auch nicht :grinning:

Ganz ehrlich. Es ist überall dasselbe…

Bin in Wien Donaustadt daheim, in der Nähe der neuen Seestadt.

Hallo Nachbar. :blush:

Sehe ich anders. Also ich würde z.B. sehr gerne in der Nähe eines Strandes leben. Nach der Arbeit einfach zum Strand fahren, wäre schon geil. So ne Meerverbindung fehlt einfach in Bayern wie in Österreich …

Hihihi, wir haben nicht nur einen ähnlichen Spielegeschmack (Stichwort Westliche Rollenspiele) sondern auch die richtige Seite der Donau für unser zuhause ausgewählt. :innocent:

High Five ! :raised_hand:

Yeah! High :raised_hand_with_fingers_splayed:

Ja, das die Gegend eine andere sein würde ist klar! Ich meinte eher, dass auch dort alles neue irgendwann zum Alltag wird.

Aber ja, Meer wäre schön. Mmmmh… Triest sollte wohl auch wieder zu Österreich… :wink:

Wien 15, aber erst seit einem Jahr, eigentlich Niederösterreicher.

1 „Gefällt mir“

Noch in OÖ nahe Linz, will aber so bald wie möglich nach Wien. Wunschbezirk: Ebenfalls 22.

Lebe zwar in Deutschland (Pendelroute Magdeburg-Berlin), da aber meine Mutter in Berchtesgadener Land wohnt, bin ich oft in Salzburg und Umgebung unterwegs. Hab aber trotzdem anderes EU Land angegeben. :slight_smile:

:flag_de: :bear: