Umfrage: Welche Spiele-Hardware nutzt ihr am meisten?

Jetzt ist es auch bei mir endlich aktuell. :joy:

1 „Gefällt mir“

Jetzt hab ich tatsächlich ein bissl ein Problem mit der Formulierung “Spiele PC”. Ich hab einen Mac, also von “Spiele PC” weit entfernt und ursprünglich auch echt nicht dafür zugelegt. Aber jetzt wo ich so drüber nachgedacht hab, bin ich draufgekommen, dass ich in den letzten Monaten eher darauf Spiele gespielt hab, als auf einer der Konsolen. :astonished:
Jetzt hab ich also doch nur die Konsolen angeklickt.

Mac, hätte natürlich als PC gegolten … ob win, Mac oder Linux ist egal :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Mit großen Abstand die Nintendo Switch.
Irgendwie kommt mit der Switch wieder ein richtiges “Videospiele” Feeling auf mit Spielen wie Mario Odyssey, Zelda und Co., dann der Handheldmodus als Zusatzfeature.
Dahinter kommt die Xbox One X, PS4 habe ich mittlerweile verkauft (mit Familie fehlt mir einfach die Zeit für alle Konsolen) und zum Schluss der 2DS, den ich nur für die Pokemon Spiele habe (aber da läuft er dann natülich auch mal ein paar Wochen durch).

Bei mir war die letzten 6 Monate hauptsächlich die Nintendo WII U dank Zelda am laufen habe denke ich mehr stunden in Hyrule verbracht als bei Fifa 17 und 18.
2018 jetzt wird wieder die PS4 (Pro) oft laufen dank zahlreicher Spiele die ich noch spielen muss und die noch kommen wie God Of War und
Detroit Become Human :slight_smile:

Denke genauso wie beim Smartphone, wo es auch starke Leistungsunterschiede gibt, ist beim Spiele-PC so gut wie jedes Gerät das Spiele irgendwie abspielen kann gültig. Hab auch nur einen iMac (M2011) und ein MBP (L2008) und spiele drauf (Civ, Adventures, Indies,…)

1 „Gefällt mir“

Ps4 ist bei mir der zeitfresser bei F2P Games (wot) und anderen Online MP Games. Aber an der Switch vertiefe ich mich gerne, mit Games wie Stardew Valley oder auch Zelda.

ich hab jetzt auch mal die switch genommen, da sie vor allem dank Mario die letzten Monate sehr viel gelaufen ist und sie dank Rocket League (unterwegs für zwischendurch echt perfekt), Blossom Tales, Picross und dem Picross Klon wo mir der Name grad nicht einfällt echt am meisten läuft und da Xenoblades noch offen ist wohl auch noch viel laufen wird. Couch Multiplayer Partys sind mittlerweile eigentlich auch meistens Switch Abende.

Aber PS4 und Xbox One sind nicht viel dahinter. Auf der PS4 wohl bald God of War, Horizon müsste ich auch endlich mal weiter Spielen, South Park und AC:O fehlen mir auch noch dort… und die XBox One läuft bei mir alleine wegen Rock Band 4 regelmäßig…

Aber so richtig sagen könnt ichs gar nicht. Kommt wie immer auf Spiele und Lust und Laune drauf an, da kann das sehr schnell umschlagen :slight_smile:

Passt. Antwort noch mal angepasst. :slight_smile:

Ich habe die PS4 angegeben. Wenn ich aber ehrlich bin, bin ich mir nicht sicher ob nicht für Handy/Tablet mehr Zeit drauf geht. Die ganzen kleinen Pausen (Büro, Couch, Arzt, Stau …) wo mal eine Runde Clash Royale/Royal Revolt 2 oder Castle Crush gespielt wird kann ich schwer als ganzes schätzen. Auf jeden Fall hat das spielen auf Konsole einen höheren Stellenwert für mich als Handy/Tablet Spiele. Deshalb habe ich auch so geantwortet.

Hab jetzt auch mit gemacht und für PS4 (im letzten Jahre) und Switch als Voraussage abgestimmt.

Schade das nicht alle bei beiden Umfragen mitmachen!

@G-Virus @Underdog

Sind nicht Mehrfachnennungen möglich?

Am meisten lief bei mir Switch, PC und Pro… Switch und PC (Multiplatformtitel wie Prey, Wolfenstein, etc.) streiten sich um die Krone (hab nicht mitgezählt).

eben leider nicht, deshalb bei beiden Switch genommen, obwohls eigentlich praktisch gleichstand zwischen allen 3en sein wird vermute ich.

In dem Fall war es der PC aber was es wird? Momentan freu ich mich am meisten auf PS4 Spiele, dicht gefolgt von Switch spielen aber wenn da ich Mulitp. Titel am PC spiel… wer weiß?

Spannende Umfrage, vor allem auch die Idee das wir diesmal in die Glaskugel schauen müssen bzw. gezwungen sind uns selbst einzuschätzen find ich prima!

1 „Gefällt mir“

Bei mir war es ganz klar die PS4 und wird es trotz Switch auch in diesem Jahr bleiben!

1 „Gefällt mir“

Da ich gerade einiges an 3DS-Perlen nachhole - wohl 2DS/3DS
Später im Jahr wohl die Switch - je nachdem was Nintendo noch so raus haut an Spielen

Wenn ich Konsole Spiele, dann Xbox-One. Aber meistens spiele ich am Handy oder iPad. Ich denke nicht, dass sich das die nächsten Monate ändern wird, obwohl ich mich schon auf ein paar Titel 2018 freue (Red dead2, Sea of Thieves usw).