Thor: Love and Thunder (2022)

Ich freu mich auch schon drauf - ich mag Thor, ich mag Waititi, und ich mag Natalie Portman. Ich hoffe, das wird ein guter Film.

Was mich hingegen jetzt schon wahnsinnig macht: Die ersten „Fan“-Reaktionen einer (hoffentlich) kleinen, aber lautstarken Gruppe, die von Portman als weiblichem Thor scheinbar überrascht sind (oder jetzt erst aus den Löchern kriechen) und Marvel wokeness und Anbiederung an das Gendern („jetzt müssen wir aus allen starken Männern Frauen machen“) vorwerfen. Ich hab die Kommentare unter so manchem Trailer-Posting (nicht hier, zum Glück) sicherheitshalber sehr schnell zugemacht, bevor mir schlecht wird …

4 „Gefällt mir“

Vor allem, wenn man die zugrundeliegende Comic Storyline gelesen hat… ich hoffe wirklich das sie auch im MCU den sehr düsteren Unterton dieser Geschichte reinbringen.

2 „Gefällt mir“

Dabei gab es doch auch schon in den Comics eine weibliche Thor (Thor Girl), oder auch Beta Ray Bill, der nicht mal ein Mensch war und ne Zeitlang Thor war…
Werd da zu Hause nochmal mein Nachschalgewerk zur Hand nehmen.

Kurzer Auszug aus dem Wiki

Beta Ray Bill ist ein Alien, das sich als würdig genug erweist, um Mjolnir zu heben. Er trägt den Hammer eine Weile, während Thor versucht, ihn zurückzubekommen. Schließlich versöhnen sich die beiden und Beta Ray Bill erhält einen eigenen Hammer, den Stormbreaker.
Auch hier erscheint eine weibliche Form Thors (Tarena), eine Frau von der Erde, welche sich von Thors Geschichten inspirieren lässt. Auf dem Weg zu ihrer Macht unternimmt sie alles, um eine Asin zu werden, und schafft es schließlich und wird von Thor als Hüterin der Erde eingesetzt.
Im Herbst 2014 wird mit dem Relaunch der Thor-Serie erstmals eine weibliche Heldin Mjolnir tragen. Während der originale Thor sich als unwürdig erweist, nimmt sie die Rolle der Donnergöttin an, bis zu dem Moment, in dem Thor seine Ehrerbietung gegenüber Mjolnir zurück erlangt. Die Identität war längere Zeit unbekannt,[1] doch in Thor (vol. 4) #8 (2015) wurde enttarnt, dass es sich um Dr. Jane Foster handelt.

2 „Gefällt mir“

beim bild von natalie portman als thor hab ich folgendes kommentar entdeckt:

:rofl::joy::joy::joy:

9 „Gefällt mir“

Bzgl Thor Girl

1 „Gefällt mir“

Hat mich jetzt leider nicht sabbernd zurückgelassen. Fand den Trailer zu Ragnarok weitaus besser…

Die Geschichte mit ihrer Krebserkrankung könnte tatsächlich reinkommen - zumindest war sie kurzzeitig bei allerhand Merchandise zu lesen, auch wenn das mittlerweile korrigiert wurde und man nun deutlich generischer ist.

Thor: Love and Thunder - Der zweite Trailer rockt!

4 „Gefällt mir“

Christian Bale :star_struck:

1 „Gefällt mir“

der erste Marvel-Film seit langer Zeit auf den ich mich freue :star_struck:

Very nice! Schön bunt! Gefällt mir gut.

Der Trailer ist fantastisch! Ich glaube(hoffe) das Thor Love and Thunder endlich wieder ein guter Film ist.
Die letzten MCU Filme waren *************.

2 „Gefällt mir“

Jetzt gibt es den neuen Trailer auch auf deutsch

3 „Gefällt mir“

Neuer Trailer:

Das wird ein Fest! Freu mich schon wieder ins Kino zu gehen. :blush:

2 „Gefällt mir“

Passend zum Film verlost Microsoft eine passende Konsole dazu:

:sweat_smile:

https://twitter.com/Xbox/status/1542873351827365890?s=20&t=kArXITgrnf0wPStZ3qvVEA

3 „Gefällt mir“

Thor: Love and Thunder im SHOCK2-Review!

3 „Gefällt mir“

Thor Love and Thunder ist kein runder Film und kommt nicht an Thor 3 heran, aber der Film hat ein großes Herz. Der Bösewicht ist so gut, wie ein Marvel Schurke nur sein kann. Der Film ist sehr emotional, aber hat auch viele lustige Momente. Manchmal funktioniert dieser Mix besser oder schlechter. Einfach eine recht gute Unterhaltung für 120 Minuten.
8/10

Spoiler End/Post Credit Scene: Die Post Credit Scene finde ich ok. Hat mich eigentlich nicht überrascht, dass Zeus lebt und jetzt Rache will, ein Gott stirbt nicht so leicht.
End Credit Scene habe ich gemischte Gefühle, einerseits zerstört sie das Ende ein wenig, aber eigentlich ist es logisch, dass sie jetzt in Walhalla ist, wenn man die Mythologie ernst nimmt. Wenn sie nicht in Walhalla wäre, würde mich das auch stören, weil sie ja im Kampf gestorben ist.

3 „Gefällt mir“

Post Credit Scene → Fucking Roy Kent ist Hercules! Wie geil ist das denn :rofl:

6 „Gefällt mir“

Film heute mit meiner Frau im Kino angesehen und wir waren beide sehr gut unterhalten.
Persönlich finde ich, dass sich die Witze im Gegensatz zum dritten Teil in Grenzen halten oder einfach besser rein passen. Oder ich habe mich schon daran gewöhnt, wer weiß.

Gorr der Schlächter wird super von Bale gespielt und die Motivation der Figur ist nachvollziehbar.

Leider stellt sich für mich aber bei den Marvel-Filmen langsam folgendes Problem ein: Die Bösewichte müssen auf Thor bezogen immer größer, besser und stärker werden, da er sosnt mit jedem den Boden aufwischt.

Ansonsten hoffe ich, dass der Film Preise für die visuellen Effekte bekommt. Die fand ich wirklich beeindruckend.

Schade fand ich aber, dass Sif nur so kurz vorkommt. Gerne hätte ich gewusst, was sie seit Thor 3 gemacht hat und somit der Ermordung durch Hela entgangen ist.

1 „Gefällt mir“

Gestern gesehen und ich bin restlos begeistert. Waititi holt mich einfach immer ab, angefangen bei wie er die Geschichten erzählt bis zum Inhalt.
2. bester Thor Film nach dem 3er Teil (und der ist nur an erster Stelle wegen Hulk).
Die Cast ist auch spitze und die Gastauftritte waren auch nice. Endlich wieder gute MCU Kost, hoffe es geht so weiter in Phase 4, auch wenn mir mein Bauchgefühl schlimmes erwarten lässt. Den von Black widow und Eternals war ich mehr als enttäuscht.

2 „Gefällt mir“