Thor: Love and Thunder (2022)

Der Trailer ist fantastisch! Ich glaube(hoffe) das Thor Love and Thunder endlich wieder ein guter Film ist.
Die letzten MCU Filme waren *************.

2 „Gefällt mir“

Jetzt gibt es den neuen Trailer auch auf deutsch

3 „Gefällt mir“

Neuer Trailer:

Das wird ein Fest! Freu mich schon wieder ins Kino zu gehen. :blush:

2 „Gefällt mir“

Passend zum Film verlost Microsoft eine passende Konsole dazu:

:sweat_smile:

https://twitter.com/Xbox/status/1542873351827365890?s=20&t=kArXITgrnf0wPStZ3qvVEA

3 „Gefällt mir“

Thor: Love and Thunder im SHOCK2-Review!

3 „Gefällt mir“

Thor Love and Thunder ist kein runder Film und kommt nicht an Thor 3 heran, aber der Film hat ein großes Herz. Der Bösewicht ist so gut, wie ein Marvel Schurke nur sein kann. Der Film ist sehr emotional, aber hat auch viele lustige Momente. Manchmal funktioniert dieser Mix besser oder schlechter. Einfach eine recht gute Unterhaltung für 120 Minuten.
8/10

Spoiler End/Post Credit Scene: Die Post Credit Scene finde ich ok. Hat mich eigentlich nicht überrascht, dass Zeus lebt und jetzt Rache will, ein Gott stirbt nicht so leicht.
End Credit Scene habe ich gemischte Gefühle, einerseits zerstört sie das Ende ein wenig, aber eigentlich ist es logisch, dass sie jetzt in Walhalla ist, wenn man die Mythologie ernst nimmt. Wenn sie nicht in Walhalla wäre, würde mich das auch stören, weil sie ja im Kampf gestorben ist.

3 „Gefällt mir“

Post Credit Scene → Fucking Roy Kent ist Hercules! Wie geil ist das denn :rofl:

6 „Gefällt mir“

Film heute mit meiner Frau im Kino angesehen und wir waren beide sehr gut unterhalten.
Persönlich finde ich, dass sich die Witze im Gegensatz zum dritten Teil in Grenzen halten oder einfach besser rein passen. Oder ich habe mich schon daran gewöhnt, wer weiß.

Gorr der Schlächter wird super von Bale gespielt und die Motivation der Figur ist nachvollziehbar.

Leider stellt sich für mich aber bei den Marvel-Filmen langsam folgendes Problem ein: Die Bösewichte müssen auf Thor bezogen immer größer, besser und stärker werden, da er sosnt mit jedem den Boden aufwischt.

Ansonsten hoffe ich, dass der Film Preise für die visuellen Effekte bekommt. Die fand ich wirklich beeindruckend.

Schade fand ich aber, dass Sif nur so kurz vorkommt. Gerne hätte ich gewusst, was sie seit Thor 3 gemacht hat und somit der Ermordung durch Hela entgangen ist.

1 „Gefällt mir“

Gestern gesehen und ich bin restlos begeistert. Waititi holt mich einfach immer ab, angefangen bei wie er die Geschichten erzählt bis zum Inhalt.
2. bester Thor Film nach dem 3er Teil (und der ist nur an erster Stelle wegen Hulk).
Die Cast ist auch spitze und die Gastauftritte waren auch nice. Endlich wieder gute MCU Kost, hoffe es geht so weiter in Phase 4, auch wenn mir mein Bauchgefühl schlimmes erwarten lässt. Den von Black widow und Eternals war ich mehr als enttäuscht.

2 „Gefällt mir“

Frage an die Marvel Spezialisten:
Glaubt ihr daß die Mid-Credit Szene sich noch in Phase 4 auswirkt oder ist es ein Aufbau auf Phase 5? Oder einfach nur auf Thor 5?
Kommt die Situation in den Comics so vor? Auf jeden Fall spannend.

Kann sein muss aber nicht :slight_smile: Es könnte auch eine TV Serie mit dem gezeigten „Helden“ kommen.

Mal sehen was am Samstag alles angekündigt wird, da ist die große Marvel Show auf der SDCC und es wurde ja schon versprochen man bringt ein wenig Klarheit in das Marvel Chaos.

2 „Gefällt mir“

ich würd da nicht zuviel erwarten. adam wurde in guardians of the galaxy angeteasert und davon haben wir noch nichts gesehen bis jetzt.

1 „Gefällt mir“

Oh ja, stimmt. Das hab ich schon komplett verdrängt.

Aber da gab es erst heute Nacht ein Lebenszeichen in einem Interview mit Thanos-Schöpfer Jim Starlin. Mal sehen was wir Samstag zu sehen bekommen.

Gerade aus dem Kino gekommen.

Was für ein Fest! Da ich erst vor kurzem den neuen Spider-Man gesehen habe zeigt sich wie Thor mit Spider-Man den Boden aufwischt. Thor fand ich um Längen unterhaltsamer.
Genauso soll es laufen: rein ins Kino, perfekt unterhalten werden, mit einem großen Grinser aus den Saal raus und die ganze Heimfahrt über die ganzen Szenen Revue passieren lassen und darüber lachen.

Für mich passte hier einfach alles:

  • Gut inszenierte Story
  • Interessanter Bösewicht
  • Coole Action
  • Tolle Effekte
  • Spitzen Musik
    und vor allem:
  • ganz viel Humor! Es gibt massig witzige Szenen die unvergesslich bleiben werden. :rofl:

Wir wurden super unterhalten und das ist es was ich mir von solch einen Film erwarte. Freu mich schon auf Thor 5. :grinning: Bis dahin sehe ich mir den Film gleich wieder zum Release auf Disney+ an. :sunglasses:

@Mid/End Credit Szene: Im Wochenstart wurde von dir @SHOCK erwähnt das du einen Punkt Abzug deswegen gegeben hast. Was genau war der Grund?

@Ende: War extrem überrascht das Mighty Thor tatsächlich stirbt! Dachte echt die ganze zeit sie nimmt den Platz Thors ein.

Klare 5/5 zerbrochene Mjolnire

2 „Gefällt mir“

Wurde gut unterhalten aber bei mir zünden einfach ein paar wirklich alberne Gags nicht (z. B. die Handgranate oder die Waffensache… come on…)
Wie schon der 3. war mir dieser zu lustig (sogar mehr als der 3.)
Special effects muss ich zustimmen, hat mich beeindruckt.
Der Cast + Cameos war toll (Theateraufführung :grinning:) und die Story hat auch gepssst

1 „Gefällt mir“

Für die Mond Szene haben sie ein extremes Plate Light Rig verwendet. Ist technisch schon sehr beeindruckend was da mittlerweile alles möglich ist.

2 „Gefällt mir“

Gestern mit meine Frau auf Disney+ gesehen.

Ich war sogar positiv überrascht. Teil 3 hat mir iwie gar nicht so gefallen, aber hier haben die Gags recht gut gezündet. Die Ziegen war für mich der Wahnsinn, insbesondere, weil wir bei einem YT-Video vor Jahren in der Clique gelegen sind mit dem #ZiegendiewieMenschensprechen.

Herz war auch wieder dabei und Schmerz… In Summe hat das voll gepasst! :slight_smile:

Fazit: 9 von 10

3 „Gefällt mir“

hab ihn auch gestern angesehen. teils recht witzig gefunden, insbesondere anfangs, aber irgendwie wars „more of the same“ (na no na net nana). an den screen gefesselt hats mich nicht.

Wir haben ihn heute geschaut und uns hat er gut gefallen. :slight_smile:

Wunderbare kurzweilige Unterhaltung mit sympathischem Cast, netten Gags und guter Musik.

Thor 3 war dann am Ende doch etwas besser für mich, aber auf jeden Fall besser wie Thor 1&2. :smile:

2 „Gefällt mir“