THEA500 Mini & THEA1200

Juni … sooooooo lange warten :scream_cat:

1 „Gefällt mir“

Wenn man jetzt noch ein USB-Floppy-Laufwerk anschließen könnte für Spiele auf Diskette würde ich’s sofort kaufen.

Ich hab von UbiSoft noch einen USB-Stick in einer Diskettenhülle - der passt da wunderbar dazu. Nur das Laufwerk wird wohl nix. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

ach mal abwarten, vielleicht kommt da ja eine Lösung. Wird halt nicht günstig werden.

Bin skeptisch - beim C64 Maxi kam da ja auch nie was.

Wieso? USB-Diskettenlaufwerk hätt ich noch vom uralten iMac. Funktioniert auch auf aktuellen Macs.

da hast du recht und an genu sowas hab ich auch gedacht nur das das interesse und damit die Stückzahlen heute ungleich kleiner sind. Damals hatte noch jeder Disketten und viele hatten nicht verstanden, warum der iMac ohne Laufwerk kam. Heute ist das anders und selbst wenn du noch Disketten hast heisst es nicht das sie inzwischen noch funktionieren. Also wer so etwas auf den Markt bringt lässt es sich auch bezahlen.

Die kosten auf Temu max. 20 Euro. Wer noch Disketten hat weiß eh ob sie noch funktionieren und alle anderen brauchen es nicht. Ob sich die Implementierung lohnt ist natürlich was anderes, aber immerhin wird das Gerät neu aufgelegt, also sollte es einen Markt dafür geben. Und für die Disketten-Randgruppe der Amiga-Randgruppe wärs halt schön. :joy: Sogar mein Diskcopy funktioniert noch. Das waren Zeiten.

Auch sehr schade. Disketten sind komischerweise sehr langlebig. Hab keine einzige Defekte… GD-ROMs hingegen sind ein Alptraum…

bei mir hats viele C64 Disketten erwischt… Stichwort „beitseitig verwenden“ war damals ein Taschengeld Traum aber führte dazu, dass sie halt oft heute nicht mehr funktionieren.

Achtung die Laufwerke können nicht ohne weiteres das Amiga Disketten Format lesen, leider

DD sollten die aber alle lesen können. Selbst das DD-Laufwerk im A600 konnte HD-Disketten beschreiben, aber halt mit weniger Speichermenge. Aber für die paar Euro würd ich’s drauf ankommen lassen. Mein Laufwerk kann jedenfalls beides lesen und schreiben, selbst am aktuellen MacBook. Das Amiga-Format kann es aber natürlich nicht lesen.

Mein C64 + Laufwerk inkl. Disks ist leider von meinen Eltern weggeschmissen worden. weil die dachten das wäre nur eine alte Tastatur… :sob: hab nur mehr die Netzteile, denn „Die kann man sicher noch irgendwo brauchen…“ O-Ton meines Vaters.

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Durch den Live Podcast hab ich ja nun erfahren dass es seit kurzem Siedler II für den Amiga gibt und heute hab ich erst mitbekommen, dass genau dieses Spiel auch fix mit der Konsole ausgeliefert wird.
Das ist mein System-Seller für das Teil und werd es nun definitiv vorbestellen.

PS: Wenn die dann noch Fate of Atlantis mit rauf packen dreh ich komplett am Rad :exploding_head:

Jetzt vorbestellen: THE A1200 in Original‑Größe
https://amzn.to/4oMzo4Q (Amazon Parterlink)

3 „Gefällt mir“

Dankeschön für den Link - hab gleich zugeschlagen.
Freu mich schon auf Die Siedler II :star_struck: :beers:

Hab auch zugeschlagen. Danke für den Link!