The Wonderful 101 Remastered (Kickstarter-Kampagne)

Gerüchte über eine Version des WiiU Spiels Wonderful 101 für die Switch gibt es schon länger, doch nun könnte es schon bald erscheinen. Die Switch Version von Wonderful 101 Remastered soll bereits im April 2020 erscheinen, falls die Kampagne Erfolg hat.

Die Stretchgoals

Die Seite 4 Platinum Games wurde auch geupdated und The Wonderful 101 ist eines dieser 4 Spiele. Die Ankündigung der 3 weiteren Spiele soll bald folgen.

2 Like

Ah jetzt hast eh den Tweet auch angehängt, ich hab davor echt googlen müssen obs echt ist.

Wird wohl gebackt. Habs auf der Wii U aber nie gespielt. Handheld würd dem Spiel glaub ich nicht schlecht stehen.

150k sind gleich geknackt. Steam Version ist also ziemlich sicher und so wie das grad hochschießt ist die PS4 Version sicher nicht weit. ^^

Cooles Spiel, habs damals auf der WiiU sehr gerne gezockt :slight_smile:

1 Like

Das ist wohl der beste Kockstarter Reward aller Zeiten

Not everyone has had the privilege of being blocked on Twitter by the illustrious Hideki Kamiya, but that’s all about to change. At a very special Kickstarter tier, Kamiya himself will tweet directed to you, and then will block you forever!

:rofl:

Stretch Goal für die PC Version ist erreicht.

Habs mir damals geholt aber nie länger als 15 min gespielt. War ein seltsames Spiel.

Das Stretchgoal für eine PS4 Version wurde schon erreicht. Ging schnell. :upside_down_face:

2 neue Stretchgoals bekannt.

Bei 1 Mio. Gibt es einen Timeattack Modus

Bei 1.5 Mio. Luka‘s erste Mission in 2D

Mehr Remasters braucht die Welt.

Das vierte Stretchgoal wird wohl noch Heute erreicht.

Hat es dich jemals gestört, als ein Buch eine Neuauflage bekommen hat?

2 Like

Das tolle bei Büchern ist, es kommen ständig so viele neue raus. Auf der Swi allerdings…
Was ich bei den Releaslisten gesehen habe wird die Swi langsam zur zweiten WiiU bei mir. Aber ich halt eh schon wieder den Mund.

1 Like

Wenn ich nur die Switch hätte, und die alten Spiele schon kenne, dann würde ich vielleicht auch anders denken :slight_smile: Aber ich leide als Multikonsolero mit viel zu vielen Hobbies schon seit Ewigkeiten an akuter Release-Überforderung :wink:

1 Like

Die Million und damit der Time Attack Modus wurde erreicht und dafür wurde nur rund 12 Stunden gebraucht.

War irgendwie klar.

Wie man an der Kampagne sehen kann, kommt dieses Remaster verdammt gut an, also dementsprechend heißt die Antwort auf die nicht gestellte Frage definitiv ja. :wink:

Ich hoff nur noch auf eine X1 Version. Switch wär zwar eine Alternative, würds aber lieber auf der X spielen…

War keine Frage, war eine Aussage - daher auch der Punkt am Schluß :wink:

ist mir schon klar. Trotzdem ändert es nix daran, das vor allem dieses Remaster schon lange von Fans gefordert wurde. Eben weil das Spiel auf einer Konsole erschienen ist, die kaum jemand gehabt hat. :wink:

Ein weiteres Stretchgoal hinzugefügt. Bei 1.75 Mio. gäbe es einen Remix Soundtrack.

Der vergleich hinkt aber. Eine Neuauflage dort gibt es ja idr, weil die alte vergriffen war, bzw gibt es in den seltensten Fällen ein „HD remake“ eines buches (ausnahme zb die herr der ringe jubiläumsausgabe).

Also ich kann zwar mit dem Game „The Wonderful 101“ nichts anfangen, aber ich finde es immer wieder toll, wenn man über Kickstarter oder anderen Crowd-Funding-Plattformen immer wieder uns Gamer solche „Wunsch-Projekte“ präsentieren kann.

Ist allgemein echt eine „SUPER-SACHE“ !!! :sunglasses:

Dein Argument würde gelten, wenn das HD-Remake auf der gleiche Konsole kommen würde, auf der es erschienen ist. Das wär dann etwas fragwürdig. Aber ich gehe davon aus, dass die alte Konsole für einen Spieler nicht mehr verfügbar ist. (Der Normalspieler behält sich nicht alle Konsolen), und ein HD-Remake die einzige vernünftige Möglichkeit ist, es in der Gegenwart nochmal zu spielen. Was aber hinfällig wird, wenn die zukünftigen Konsolen/Plattformen 100% abwärtskompatibel sein werden/sollten.

Aber was solls. Ich weiß nicht, was an Remakes auszusetzen ist. Ist es die Angst, dass das Spielestudio einem ein neues Spiel vorenthält, weil es lieber Zeit und Geld in ein altes steckt? Ich finde, dass muss sich nicht ausschließen. Die Remakes werden meistens von einem kleinerem Team parallel gemacht.

2 Like