The Touryst (Switch)

Originally published at: The Touryst: Neues Spiel von Fast RMX-Entwickler Shin’en für Switch angekündigt – SHOCK2

Auf der Nintendo Indie World Präsentation haben die Fast RMX-Entwickler Shin’en soeben den neuer Action-Adventure-Titel The Touryst für Nintendo Switch angekündigt.

The Touryst erscheint im November für Nintendo Switch.

1 Like

Cool, scheint ein originelles Puzzle Game zu werden. Das könnte mir gefallen, werde ich weiter beobachten. :+1:

1 Like

Ab sofort erhältlich! SHOCK2 Review kommt in den nächsten Tagen. Wirkt auch live auf der Switch wie eine optische Mischung aus Minecraft und A Link to the Past (Remake).

Technisch 1A wie nicht anders von Shin’en gewohnt.

2 Like

Wie genial ist denn dieses Spiel :slight_smile:
Spiel seit einer Stunde und musste schon einige Male auflachen. Die Disco auf Ybiza - Herrlich :sweat_smile:

2 Like

Kommt gut an!

2 Like

Ist ein richtiges „FeelGood“ Spiel. Genau richtig für nen enspannten Feierabendzock auf dem Sofa.

2 Like

20€ anscheinend allemal wert!?

Die Geld/Wert Abwägung ist immer schwierig. Kommt auf die eigenen Präferenzen an. Für mich persönlich ist es das Spiel wert. Ist halt die Frage was du dir als Gegenwert erwartest. Es ist kein 20-30h ActionAdventure-Monster sondern ein mit sehr viel Liebe zum Detail ausgestattetes 6-7h Spiel das einen gleich reinzieht. Am besten man schaut sich wirklich Bewegtbilder an. Da kommt der GrafikStil (der sicher nicht jedermans Sache ist) auch besser rüber als auf Screenshots.

2 Like

Hat schon jemand die Rekorde in der Arcade geschlagen? :sweat_smile:

2 Like

Ne. Ausprobiert. Auf Platz 2 gelandet und dann gesagt: „Ach, das kannste auch später machen…“. :grin:
Denke das werden die letzten Aufgaben sein die ich dann für die 100% in Angriff nehme.

Ja, da gibts so einiges noch zu tun. Dem Ehepaar ein Land vorschlagen, beim Türsteher vorbeikommen, als Fußballer durchgehen etc.
Den Drohnenflug hab ich unlängst gemacht. Was mich wunderte:

Da gabs keine Belohnung :-/

1 Like

Mittlerweile bin ich auf 85 Prozent.
Noch zu machen: Arcade, Galerie und die Schriftrollen.
Beim Fußball musste ich einige Male fluchen :face_with_symbols_over_mouth:

Also das Spiel macht sehr viel richtig, jetzt bin ich auf das Ende gespannt.

1 Like
2 Like

Gestern bei Game two kurz gesehen, es hat schon irrsinnig viel Charme und mit 10 Std. + wohl das perfekte Game für nach der Arbeit zum Relaxen…

2 Like

Bin endlich durch, bei den Schriftrollen musste ich tatsächlich googeln. Dabei waren sie oft vor meiner Nase :sweat_smile:

Die Levels sind zwar nicht groß, aber dafür wirklich liebevoll gestaltet und mit jeder Menge witziger Details gespickt. Diese ganz eigene „Stimmung“ hatte ich zuletzt bei Captain Toad.

Das Ende ließ mich dann etwas enttäuscht zurück, ich hätte zu gerne noch weiter geforscht. Die ganzen Mini Aufgaben jedoch sind immer wieder für einige Runden irre spaßig.

Ich hoffe auf einen zweiten Teil :star_struck:

2 Like

Das ärgste an dem Spiel ist da die Dateigröße. Knapp 300mb. Schon Wahnsinn.

1 Like