The Super Mario Bros. Movie

Gerade gefunden mein Highlight vom Film

4 „Gefällt mir“

Haben uns den Film heute angesehen in 3D und Deluxe stühle (star movie) - total gemütlich :heart_eyes:

Die kids lieben den Film. Ich fand ihn ganz gut aber irgendwie ist der Funke nicht übergesprungen. Keine ahnung woran es lag. Irgendwie bisschen lieblos bzw. Fehlt dem Film die Seele.

Aber trotzdem sehr unterhaltsam und zwischendurch ganz lustig. Die Anspielungen auf diverse games fand ich toll.

Werd ihn mir sicher später nochmal zuhause ansehen.

Würd dem Film ne gute 7/10 geben. Für mario fans sowieso ein muss.

Kino war komplett voll, selten soviele menschen im kino gesehen.

3 „Gefällt mir“

Und bei Zavvi gibts ein tolles Steelbook.

2 „Gefällt mir“

Um welche Uhrzeit wars. Wäre lustig, wenn wir uns im Kino (Regau?) mal begegnet wären, ohne zu wissen wer der andere ist. :wink:

Ja genau regau :smiling_face:

Um 15:30uhr waren wir. Wir sind uns 100% bestimmt schon das ein oder andere mal über den weg gelaufen :joy:

2 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Läuft :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

War mit meiner Frau und mit meinem besten Freund und seiner Frau im Kino, um SMB Movie zu sehen. Für mich ein perfekter Film für groß und klein!

8 „Gefällt mir“

Wir waren gestern mit meiner Tochter, die sich unglaublich auf den Film gefreut hat. Ich hab genau das bekommen, was ich erwartet habe - einen Film mit Zielgruppe Kinder, den aber auch Erwachsene lustig finden können - auch dank der vielen Insider-Gags. Tiefgang hab ich keinen erwartet und auch nicht bekommen. Bin aber zufrieden und gut unterhalten aus dem Kino gegangen. Und meiner Tochter hat der Film (auch wenn sie von Kino noch immer manchmal etwas überwältigt ist) auch sehr gut gefallen.

10 „Gefällt mir“

Weil es dazu passt:

1 „Gefällt mir“

Wolfgang M. Schmitt gefällt der Film überraschenderweise nicht. :wink:

An der Aussage „Kinder sind zwar jung, aber sie sind nicht dumm.“ ist natürlich was dran.

1 „Gefällt mir“

Ist ja auch ok, es kann halt nicht alles allen gefallen :slight_smile:

Der Wolfgang nimmt das Medium Film auch sehr ernst und ist generell einer der wenigen, die (Medien)kritik noch im ursprünglichen Sinn betreiben. Ich feiere jede Filmanalyse von ihm, auch wenn er meine Lieblingsfilme komplett zerlegt. Da muss man differenzieren können :slight_smile:

Hab mir den Mario Film heute übrigens angesehen und war hellauf begeistert! Ich glaube, der Film hat die Messlatte für Fanservice auf sehr lange Zeit sehr hoch angelegt und war abgesehen davon auch sehr unterhaltsam und liebevoll gemacht. Bin richtig froh, dass der offizielle Mario Film gut geworden ist.

Wir gehen morgen in die D-Box, erstes Mal 3D für die Jungs, sind gespannt.

2 „Gefällt mir“

Auf Deutsch oder Englisch? Hab ein bisschen die Befürchtung, dass sie für deutsche Synchro irgendwelche Influencer genommen haben und der ganze Charme des Originals dabei flöten gegangen ist. Man kann sich ja auch leider nicht darauf verlassen, dass die Synchronsprecher in den Trailern die gleichen wie im finalen Film sind.

1 „Gefällt mir“

Sind alles Profis in der deutschen Synchro.

1 „Gefällt mir“

Wobei zumindest die Peach-Synchronstimme Dalia Schmidt-Foß AUCH Influencerin ist. Ich muss zugeben, dass sie mich zumindest in der ersten Hälfte des Films nicht überzeugt hat - fand sie emotional sehr flach. Hab aber noch keinen Vergleich mit Anna Taylor-Joy und wie es im Original rüberkommt. Dafür fand ich es sehr witzig, dass die Synchronstimmen von Peach (eben sie) und Luigi (Gerrit Schmidt-Foß) verwandt sind (Nichte und Neffe) :wink:

1 „Gefällt mir“

Den deutschen Influencer brauch ich nicht und alleine wegen Jack Black muss man den Film doch in englisch sehen!

2 „Gefällt mir“

Synchro auf Deutsch war gut, ausser Peach in der ersten Hälfte. Englisch schau ich dann via Streaming :wink:

Ich hätte ihn gern auf englisch gesehen, aber dafür gibt’s leider zwei Stolpersteine:

  1. Alle Kinos in meiner Nähe (ich wohne leider doch außerhalb von Wien) sind der Meinung, dass OVs sich nicht oder zu wenig verkaufen. Wenn wir eine einzige Vorstellung bekommen, die in OV ist, müssen wir uns glücklich schätzen. Nach Wien fahren ist leider nicht immer eine Option.
  2. Meine Tochter ist für OV (beim ersten Mal) definitiv noch zu klein. Sie schaut Filme und Serien, die sie kennt, manchmal dann auf Englisch (oder auch auf Französisch oder so…), aber sie versteht halt eigentlich doch kein Wort :wink: