The Outer Worlds

Weil die Japaner da mehr Wert drauf legen. Gab da erst in der letzten M!Games nen Artikel wo unter anderem das kurz thematisiert wurde.

Dafür kennt in Japan kaum wer Steam.

Kennen und nutzen ist ein Unterschied :wink:

aber das wird hier zu off Topic.
Ich bin jedenfalls schon sehr gespannt wir the Outer Worlds auf der Switch läuft. Nochmal spielen werde ich es aber nicht. War sehr nett aber nichts das ich nochmal erleben muss.

Das stimmt schon, ich wollte damit nur sagen das es bei immer mehr Spielen das selbe ist (vorallem auf der Switch, siehe FF-X/X2).

1 „Gefällt mir“

Das war bei FF leider schon bei der Vita Version so. :slightly_frowning_face:
Ein Beispiel fällt mir noch ein: Spyro Trilogie auf der PS4. Nur der erste Teil auf Disc… :face_with_symbols_over_mouth:

Um nicht nur Offtopic zu sein:

Gibt es eigentlich schon Infos zum DLC oder kommt da gar nichts?

dass es auf der switch immer öfter der fall ist liegt aber nicht am computerspielemarkt generell, sondern einfach nur an den speichermodulen der switch im speziellen, die von anfang an einfach zu klein bemessen waren.

Ich sag nur The Switcher — Frame Hunt. :wink: Die haben das gesamte Hauptspiel plus addons draufgepackt und es läuft auch ohne Patch einwandfrei.

1 „Gefällt mir“

Laut M!Games, kennen.

Obs stimmt weiss ich nicht. Geb nur wieder was ich gelesen hab.

(wiki)

The cartridges come in a variety of capacities: 1 GB, 2 GB, 4 GB, 8GB, 16 GB and 32 GB.

(und witcher 3)

The Witcher 3 on Switch is roughly 32 GB and the first Switch game to use the 32 GB cartridge since launch

die 32er werden entsprechend mehr kosten, was wohl einige publisher dazu bewegt hat kosten zu sparen.

1 „Gefällt mir“

Verspätung wegen des Coronavirus. Datum noch unbekannt

Das einzig positive an der Sache ist, dass es jetzt auf Cartridge erscheint. Ansonsten natürlich kacke.

1 „Gefällt mir“

Ich denke der Shitstorm über den Downloadcode Release war laut genug. :stuck_out_tongue:

Mit Sicherheit, ja.

Switch Version kommt am 5. Juni

https://outerworlds.obsidian.net/en/news/the-outer-worlds-to-launch-on-nintendo-switch-on-june-5-2020

Das ist in der jetzigen Situation, genauso wie andere releases im mai (xenoblade und xcom2) irgendwie noch ewig hin.

Angespielt und finds sehr spassig. Glaub ich werd der fiese Dreckskerl werden - die Dialogoptionen taugen. Nur die Gegner machen mich (noch?) recht schnell fertig.

2 „Gefällt mir“

Fragt sich wie sowas durch die Qualitätskontrolle kommt…

Habe mir das Video vorhin auch angesehen. Man muss nicht alle Spiele mit biegen und Brechen auf die Switch bringen.

2 „Gefällt mir“

Jup, das war wohl nichts. Da fehlt es echt an allen Ecken, Speicher, Bandbreite, GPU, einfach alles ist zu langsam für das Spiel.

Wobei man auch sagen muss, dass das Spiel nicht mal auf einem Desktop pc sehr gut performt für das was geboten wird.