The Mandalorian & Grogu

ich befürchte, den film werde ich nicht im kino sehen.

mandalorian s1+2 fand ich noch spitze, tbobf war dann wieder ein griff ins klo und s3 von mando hab ich dann gar nicht mehr wirklich angefangen. jetzt müsste ich die staffel noch zuerst schauen, bevor ich mir den film gebe.

das ist halt das risiko, wenn du anfängst geschichten über mehr als 1 medium/format zu erzählen.

2 „Gefällt mir“

ich stimme @Psycho zu!
Der Artikel ist außerdem stilistisch sehr ansprechend!

1 „Gefällt mir“

Deckt sich ziemlich mit Michaels Meinung:

Für mich war seit der Ankündigung klar, dass es sich beim Kinofilm ziemlich sicher um eine The Mandalorean Episode in Überlänge handeln wird. Also ich freu mich drauf :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Am Mittwoch zum Start um 18 Uhr gesehen.
IMAX grob geschätzt zu 1/4 gefüllt. Wenn überhaupt.
Irgendwie bei einem Star Wars Film traurig, wenn ich mich da an die Mitternachtspremieren der Sequels oder Rouge One zurück erinnere, die bis auf den letzten Platz ausgebucht waren.

Zum Film. Hab nichts erwartet. Und das auch bekommen. Eine 2 Stunden Folge Mando, leider jedoch inhaltlich keine besonders gute.
Tut niemanden weh, macht auch prinzipiell nichts falsch. Was über bleibt ist ein mittelmäßiger Actionfilm.

Fand zum großen Teil den Electro Synth Soundtrack schrecklich und für Star Wars unpassend. Aber gut, das ist Geschmackssache.
Die deutsche Synchronisation, bzw. die Stimmen von mancher Figur Rotta fand ich echt merkwürdig.

Warum man den Film ins Kino bringt ist mir ein Rätsel.

3 „Gefällt mir“

Muss ein Film nicht eine Zeit im Kino laufen, damit er für den Oscar in Frage kommt? :joy:

2 „Gefällt mir“

gilt das auch für die goldene himbeere? :thinking:

Der Film wäre ideal für Disney+ gewesen, aber trotz angeblich recht billiger Produktion wollte man wohl die Kino Kohle mitnehmen.

Was mich persönlich auch gestört hat, aber das eigentlich schon in der Serie. Mando marschiert durch alle Gegner nur so hindurch.
Noch viel schlimmer als bei John Wick.
Nie besteht oder entsteht auch nur annähernd so etwas wie Gefahr. Superman samt Avengers sind nichts dagegen.

Crossover incoming

Wieso? Geben wir uns mit maximal mittelklassigen Filmen auf Abo-Diensten zufrieden?

Wenn ich mir die Netflix-Charts ansehe, dann ist das leider wirklich so …

Ngapa Reaction GIF by MOODMAN

Habe bei 2 YT Reviews (Cinema strikes back und BeHaind) gehört, dass der Film auch „Brüche“ hat, wo man merkt, dass es eigentlich so 3-4 Folgen einer Serie sind und auch die Hintergründe „platt“ sein sollen durch die verwendete Technik. Naja - wird dann mal was für Disney+. Wieder ein paar Euros für Tickets und Popcorn gespart. Schade um das Potential generell.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube, ich spüre das eigentliche Problem gerade selbst in mir aufkommen: Wozu für Mando und Grogu ins Kino, wenn der Film in gefühlt 3 Tagen sowieso auf Disney+ zu sehen ist.

5 „Gefällt mir“

Wollte eigentlich ins Kino anfangs, aber so wie darüber berichtet wird, werde ich doch auf Disney+ warten.

2 „Gefällt mir“

sehen wir auch so - auch bei den ganzen MCU Updates, wollten wir dann gar nicht mehr ins Kino. Irgendwie schade, denn das MCU bis zu Infinity war einfach einzigartig.

3 „Gefällt mir“

Auf der einen Seite ja, aber auf der anderen Seite ist es ein rundes Ende und irgendwann lebt sich sowas ab. Superhelden hatten ihre Zeit, für mich als comicfan war es sehr fein, aber es der Mangel an anderer Action Kost hat sich schon bemerkbar gemacht.

Mir wären neue Ideen und Franchises um einiges lieber als immer das gleiche, auch wenn ich sw, das mcu oder auch dc sehr mag.

1 „Gefällt mir“

Den Fans gefällts. :man_shrugging:

3 „Gefällt mir“

Auf IMDB und Letterboxd sind die Bewertungen deutlich schlechter. Liegt auch mit daran, dass Rotten Tomatos nur 2 Bewertungen kennt - Gut & Schlecht. Die angegebene Prozentzahl sagt nur aus wie viel Prozent der Wertungen bei gut lagen. Eine Abstufung dazwischen ist nicht möglich.

Habe ihn mir gestern mit meinem Sohn angesehen. Hat uns gut gefallen. Eine nette Story mit gutem Pacing. Gibt sicher, wie in div. Reviews angesprochen, Schwächen. Hat für uns den Star Wars Bonus inkl. der besten Erklärung bei glücklichen Zufällen: die Macht findet einen Weg.
Old school Star Wars Storytelling. Für uns hat es gut gepasst und war den Kinobesuch wert.

5 „Gefällt mir“