Das kann durchaus sein. Hab mich auch darüber gewundert.
Apropos Pferde: Was hab ich nur alles für ungestüme Viecher! Bockig, zickig und schwach. Achja, ein Strauch sollte auch nicht im Weg sein um nicht hängen zu bleiben. Meine Pferde taugen nur als Leberkäs etwas.
Das Reiten ist mühsam und zu Fuß lässt sich meiner Meinung nach alles viel angenehmer erkunden.
Für den Weg von A nach B gibt es Teleportation. Und wenn es noch nicht erkundet ist bin ich immer abseits der Wege was für (meine?) Pferde unwegsames Gelände ist.
Wollte noch nachträglich etwas zu den Waffenverschleiß sagen.
Ich habe es in Teil 1 gehasst! Hier ist es meiner Meinung nach echt nicht schlimm. Wird die Waffe mit etwas vernünftigen verbunden wird sie erstens viel stärker und zweites halten die Waffen dann echt deutlich länger. Bis jetzt hat es mich im Gegensatz zu Teil 1 noch nie gestört wenn eine kaputt ging. Es gibt genug Waffen und mehr als genug Möglichkeiten diese zu verbessern/verstärken.
Witzig fand ich, dass hier im Spiel erklärt wird warum alle Waffen im Spiel Schrott sind.
bei mir zerbrechen die waffen recht schnell, auch mit fuse. hatte aber auch noch viele von der tutorial-insel im gepäck, die sind jetzt wohl auch etwas unterlevelt. was mich da eher stört ist das inventar-limit bei waffen, während man jeden augapfel und käfer in seinen unendlichen taschen sammeln kann
„Harte“ Sachen wie Schwerter oder Stäbe kombiniert mit einen Stein oder Stachelkugel wirkt (für mich) Wunder.
Was aus Holz nehme ich schon gar nicht mehr.
Da ist es extrem praktisch das genau angezeigt wird wieviel Schaden die Waffe macht. Da macht es umso mehr Spaß wenn aus einer 5er Waffe dann plötzlich 20+ wird.
ich hatte eine handvoll steinaxten (holzstab mit stein kombiniert iirc) und die machen leider nicht viel schaden (5 wird mir angezeigt) – zumindest nicht in der region, in der ich jetzt unterwegs bin. ich befürchte gerade, dass ich durch meine „ich geh hin, wo mich der wind hinweht“-art, in gegenden unterwegs bin, wo ich erst später hätte hinkommen sollen.
Ich glaube das gibt es gar nicht so richtig. Es ist meiner Meinung nach möglich überall hinzugehen ohne auf eine „Wand“ zu treffen wo es erst weitergeht wenn genug starke Waffen und genug Herzen vorrätig sind. Renne jetzt mit 12 Herzen rum und kann trotzdem noch immer sehr sehr schnell sterben.
Klar immer wieder gibt es mal besonders große Gegner oder Bosse die deutlich schwerer sind. Eine Markierung auf der Karte später geht es nebenbei weiter und der Gegner wird einfach später kalt gemacht.
Noch ein Tipp für einige kleine Camps: Wenn etwas schwer zum einnehmen ist > Einfach reinlaufen, Truhe öffnen und wieder gehen.
so … ich geb mich geschlagen. bin jetzt gerade vom hyrule field skyview tower querfeldein zum nächsten battle mit capt. hoz gewandert und hab dort mehrmals ordentlich auf die mütze bekommen. zuerst natürlich die laiendarsteller im gefecht, aber danach sind alle bokblins, groß und klein, über mich hergefallen und ja … keine pfeile, waffen zu schwach - keine tschanze (mehr als nur ein mal).
ich werd jetzt wieder zum startpunkt zurückkehren und mich nach schreinen umschauen, damit ich mich bisserl aufleveln und meine inventar, mahlzeiten etc wieder aufstocken kann.
Ich bin endlich dazugekommen, TotK zu spielen. Aktuelle Spielzeit ist ca. zwei Stunden, bisher vermittelt das Spiel das gleiche Entspannende und schöne gefühlt, das ich auch bei BotW hatte. Perfekt, um kurz abzuschalten.
Stimme ich zu. Kurz abschalten, dann wieder die Switch aufdrehen und weiter geht’s
So sehr in ein Spiel bin ich schon lange nicht mehr reingekippt. Ich habe das Gefühl schon sehr viel und gleichzeitig kaum etwas gesehen zu haben. Fantastisch das ganze
Ich find TotK auch viel zu groß, keine Ahnung was Nintendo da geritten hat. Die Himmelsinseln waren ja eh bekannt aber das da noch eine Unterwelt erforscht werden will, die anscheinend nochmal so groß wie Hyrule ist hat mich zwar anfangs gefreut aber ich hab bald gemerkt das Spiel ist mir zu groß.
Ich verstehe diesen Trend zu immer größeren Welten auch nicht, das hat inzwischen Dimensionen angenommen das kann kein Hersteller mehr vernünftig füllen.
Mir gefällt das Spiel aber ich verliere mich da ständig und lass mich immer wieder mit „Kleinigkeiten“ ablenken. Ich weiß nicht wieviel Stunden ich schon auf der Uhr hab, ich hab aber praktisch nix weitergebracht.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht ob ich dieses Spiel zu Ende bringe, jetzt soll’s ja auch endlich mit dem Frühling/Sommer was werden. Dann wird die Zeit noch knapper…
Die Grafik in der echten Welt ist vorallem noch immer die Beste
Bzgl Open World: da hat das Spiel für mich dieselben Probleme wie ein AC oder Elden Ring. Alles ist riesig aber nach 20 Stunden fühlt es sich langsam wir Arbeit an und ich lass dann einfach vieles liegen. Obendrein ist die Open World in Zelda vgl zu einem AC leer. Klar gibts hier und da mal ein Lager mit Gegner aber das läuft immer gleich ab und nach dem xten Lager langweilt mich sowas nur mehr. Aber ich bin was Open World angeht sowieso nicht die richtige Zielgruppe.
Ganz nett sind die Nebenquests, dazu noch die Schreine und dann fokussiere ich mich nur mehr auf die Hauptquests.
Spaß macht das Spiel aber auf jeden Fall und wenn durchspielen bedeutet das ich die Hauptstory erleben werde, dann werde ich es auch durchspielen .
Das Teleport Problem konnte ich durch einen netten User im GBATemp Forum nun auch lösen und ja es ist ein Gamebraking Bug.
interessanterweise war die leere welt in botw genau das, was irgendwie auch den charme ausgemacht hat. auf grund der vorkommnisse versprühte sie eine gewisse melancholie, die ich sehr stimmig fand.
in totk wirkt alles belebter und gefühlt gibts an jeder ecke irgendetwas zu erleben. wie sich das auf mein erlebnis auswirkt, kann ich nach den wenigen stunden aber noch nicht beurteilen.
Ich hab von dem User ein Savegame bekommen, das in etwa vom Fortschritt da war, wo ich dieses Problem hatte und da ich noch eine alte Switch mit CFW habe, konnte ich das Savegame „importieren“. Ansonsten hätte ich von Vorne beginnen müssen …
Das schöne an BotW war und TotK ist finde ich, dass es zwar eine riesige Welt bietet mit allerlei Dingen zu tun. Wirklich viel muss man aber gleichzeitig auch nicht machen um das Spiel durchzuspielen.
Ich habe in BotW etwa knapp 60 Stunden gespielt um die Story mal abzuschließen und kann mich noch gut erinnern was ich selbst danach noch so alles entdeckt habe.
Ich möchte auf jeden Fall (wie auch in BotW) alle Schreine, jeden Storybogen und jede Cutscene gesehen haben. Dann habe ich für mich das Spiel „durch“.
Gerne nehme ich auch noch einen DLC dazu, bin gespannt ob da was kommt.
DLC kommt mit Sicherheit mit einer neuen Konsole. Und nach Luft, Oberfläche und Untergrund kann ja nur noch Wasser kommen. Wind Waker 2 wäre super. Nach LttP mein 2. liebster Zelda-Teil.
Vergiss nicht „Zelda in space“
Gegen ein neues Wind Waker hätte ich auch nichts auch wenn ich den ersten Teil echt gerne auf der Switch hätte… Aber mal schauen, vielleicht kommt er ja noch im Laufe der Zeit.
DLC kommt denke ich schon noch für die Switch Fassung. Vielleicht gibt es dann bei der nächsten Konsole ein Bundle mit Spiel + DLC.