The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

Nope!
Seit Dienstag 09.05. hängt das irgendwo.
Das Lager hab ich Mal gegoogelt von Universal AT ist in Salzburg. ^^

Nein, das wo es gerade steht ist größer als der Rest.

Ich glaub eher die haben zwar schon einen Versendungsauftrag erstellt aber die Spiele noch nicht erhalten :laughing:

3 „Gefällt mir“

Ich gehe ganz entspannt heute Abend in den Saturn vor Ort. In der Regel bekommt man jedes Spiel am Abend vorher. Ansonsten hole ich es mir einfach morgen um 10 Uhr.

3 „Gefällt mir“

>> :notes: Sakrale Chorgesänge :notes: <<

16838034368881

16838034368370

3 „Gefällt mir“

Das Spiel des Jahres?
The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom im SHOCK2-Review!

Podcast erscheint in den nächsten Stunden! :slight_smile:

13 „Gefällt mir“

soll ichs lesen soll ichs lesen soll ichs lesen soll ichs lesen soll ichs lesen

edit:
Fazit von @Jokus :scream: :scream: :scream: :scream: :scream: :scream: :scream: :exploding_head:

„Umso überraschter bin ich selbst, dass ich zu Tears of the Kingdom, das die Formel von Breath of the Wild ganz klar weiterführt, folgendes sagen muss: Das Spiel hat mich gefesselt und nicht mehr losgelassen“

4 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Florians Fazit reicht mir erst mal :slight_smile: Wers mir morgen früh gleich digital holen und erst nach ausführlichem Anspielen checken, was die Fachpresse so sagt :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Läuft

2 „Gefällt mir“

Hab mir jetzt auch nur das Fazit durchgelesen um weiterhin vollkommen unwissend an das Spiel zu gehen.

4 „Gefällt mir“

Drunter wärs ein Flop

Ich werde die nächsten Tage den Thread ein wenig vermissen. Dieser gegenseitige Hype war richtig schön. So etwas habe ich echt schon länger nicht mehr erlebt. :blush:

Aber ich will jetzt gar keine Meinungen hören und Tests möchte ich auch nicht lesen. Einzig die Wertung von @Jokus wollt ich wissen weil wir, was Botw angeht, 1:1 gleich ticken. :smile:

5 „Gefällt mir“

Hab mir das ganze Review durchgelesen (was ich selten mach, meistens will ich mich selber Überzeugen, aber hier fand ich die Meinung von @Jokus doch sehr interessant.), klingt recht positiv, aber leider irgendwie immer noch nicht wirklich nach etwas für mich. Zumindest soweit wie er das im Review verraten hat bzw konnte.

Werd also wohl weiterhin auf Usermeinungen warten um zu schauen ob das Spiel was für mich ist, es klingt zwar klar besser als Breath of the Wild, aber da das für mich ja die größte Enttäuschung meiner Videospiel“geschichte“ war, heißt das für mich nicht viel. :sweat_smile:

Das die Story besser erzählt wird, man die wichtigen Punkte besser erkennt/sieht, die Welt lebendiger wirkt und es wieder interessantere Dungeons gibt klingt zB sehr sehr gut.

Aber dass das fummlige Menü wieder da ist, das man wieder alle Kräfte zum Start bekommt und diese Resourcen Sucherei immer noch so einen hohen Stellenwert haben, macht es wieder wesentlich uninteressanter. :thinking:

Mich würd interessieren wie das Spiel zB im Vergleich zu Immortals Fenyx Rising ist, wo mir die ähnliche Formel um einiges besser gefallen hat (auch weil es mit 30-40h wesentlich „kompakter“ war). Oder ob es wenigstens regelmäßige Evolutionen/Verbesserungen der Fähigkeiten gibt, damit das Gameplay nicht so extrem eintönig bleibt wie bei BotW.

3 „Gefällt mir“

amazon typisch schon reduziert. Machen die doch immer, dass sie nachher schreiben können wir haben den Preis ihrer Bestellung reduziert. :grin:

https://amzn.to/3VYqdk3

Auch die OLED Switch im Zelda Design ist gerade wieder lieferbar

https://amzn.to/3BijKXO

1 „Gefällt mir“

Wird die unausweichliche Reaktion auf Mediamarkt/Saturn sein. Die haben (zumindest in D) vorgelegt.

Immortals war im Vergleich zu TotK schon sehr komprimiert - zeitlich und räumlich. BotW ist viel weitläufiger und man läuft dementsprechend auch mehr zwischen den einzelnen Punkten herum (auch wenn es dann doch einiges an Teleportern gibt). Man kann sich aber auch sehr auf die Hauptstoryline konzentrieren, weil die gut markiert ist - aber selbst dann ist es mir immer wieder passiert, dass ich Stunden in Nebenaufgaben gesteckt habe und teilweise auch musste (Ressourcen sammeln, Herzcontainer, etc.). Ich muss aber dazu sagen: Mir ist dabei selten langweilig geworden. Meistens hats auch einfach gereicht, zu einer anderen Quest zu laufen und nebenbei zu sammeln oder gefundene Schreine zu erledigen, um dann stark genug zur Hauptquest zu laufen.

Bezüglich Fähigkeiten: Die Abwechslung entsteht eher weniger durch die Fähigkeiten selbst, sondern wie man sie einsetzt. Gerade die Basteleien in den Schreinen / Dungeons passen oft zum Thema der Umgebung, sodass man sich in dem einen Gebiet z.B. mehr mit Licht und im anderen mehr mit Wasser beschäftigt. Eine echte Evolution gibt es nicht, aber die Skills selbst empfinde ich als deutlich vielseitiger einsetzbar als die aus BotW. Man kann die Rätsel einfach oft auf viele Arten lösen. Und schon dass man hier gezwungen wird, mal anders zu denken, fand ich sehr belohnend.

2 „Gefällt mir“

Naja um 60€ immer noch teuerer als ich es gekauft habe um 44,50€ bei OTTO.

bei mir steht auch immer noch das selbe :frowning:
Wehe das ist morgen nicht da :rage:
image

Das wird frühestens morgen verschickt. War bei allen bisherigen Bestellungen dort so, wie auch bei Universal und Co.

3 „Gefällt mir“

GIF by The Simpsons

4 „Gefällt mir“