The Batman (2022)

Schau dir mit Good Time einen aktuelleren Film mit ihm an. Vielleicht änderst du deine Meinung etwas. Pattinson ist ein richtig guter Schauspieler, den man nicht nur auf seine Twilight Rollen reduzieren sollte.

1 „Gefällt mir“

Man sollte annehmen, dass Schauspieler nach ihrem Talent und ihrem Typus für bestimmte Rollen besetzt werden.

In Zeiten von Social Media ist dem aber nicht mehr so: Da zählt nur noch, wie viele Instagram-Follower du besitzt.

Bin mir sicher, dass Pattinson eine Millionen-Heerschar von Followern (meist Teenie-Mädchen) nach sich zieht und er deshalb gecastet wird.

Ist auch der Grund dafür, dass Dwayne Johnson in jedem zweiten Hollywood-Streifen mitspielt. Nicht, weil er ein so toller Schauspieler ist, sondern weil ihn über 10 Mio Menschen auf Instagram abonniert haben.

2 „Gefällt mir“

Das mag vielleicht für Batman so sein.

Selbst wenn sich Pattinson wie ein Social Media Star(let) aufführen sollte, spricht seine Rollenauswahl nach Twilight eine völlig andere Sprache. Er ist praktisch nur in Independent Filmen aufgetreten.

George Clooney war nur als Frauenschwarm aus ER bekannt. Trotzdem hat er einen passablen, wenn nicht guten Batman abgegeben. Heath Ledger war nur aus Teenie Komödien bekannt, und hat sich trotzdem mit seiner Interpretation des Joker von Jack Nicholson abgrenzen können.

Was spricht also dagegen, dass Pattinson das in seiner Batman Darstellung nicht auch könnte? Bis das Gegenteil bewiesen wird.

Für die Entwicklung von Kristen Stewart seit Twilight gilt ähnliches. Sie wird demnächst nach vielen Indie Projekten wieder mal in einer AAA Produkton, einem Remake von Charlie’s Angels, zu sehen sein.

Typecasting ist so fade. Nicht nur bei Dwayne Johnson.

1 „Gefällt mir“

Hat Kristen Stewart eigentlich schon andere Gesichtsausdrücke drauf als diesen gelangweilten Blick? :joy:

@Batman: ich kann Pattinson nicht leiden. Ob ich da in einen Film mit den gehe? Mal sehen wie der erste Trailer dann so wird. Das DC Filmuniversum wurde schon gegen die Wand gefahren da macht ein neuer Batman auch nichts mehr. :grin:

1 „Gefällt mir“

Unabhängig von Robert Pattinson als neuer Batman, wobei das ja anscheinend noch nicht bestätigt wurde, bin ich als riesengroßer DC Comic Fan grundsätzlich auch entäuscht von den meisten Kinofilmen aus diesem Universum.

Marvel macht das ehrlicherweise viel besser, daher hoffe ich natürlich das gerade der neue Batman positiv angenommen wird.

Pattinson ist für mich kein schlechter Schauspieler, bin neutral was seine angebliche Rolle als neuer “dunkler Rächer” anbelangt, abwarten und Tee trinken. :slight_smile:

Ich würde dem Schauspieler eine Chance geben. Schlimmer wie “Ben Affleck” kann es ja auch nicht mehr werden.

Aber Vorfreude löst diese Verpflichtung natürlich auch keine aus …

Ging mir haargenauso! :slight_smile:
Kurz war ich irritiert. Aber ich kauf ihm den reichen, leicht arroganten, gutaussehenden, kameratauglichen aber auch leicht düsteren Typen schon sehr ab. Und das kantige Kinn, die schmale grade Nase und der schmale Mund passen sicher super unter die Maske. Den kann man bestimmt gut zu Batman/Bruce hinschminken und trainieren.

Na gut, aber Batman ist jetzt auch nicht der klassische Sunnyboy-Sympathieträger. :wink:

1 „Gefällt mir“

Michael Keaton wieder als Batman würde ich begrüssen. Die beiden Filme sind top!

Das Stimmt, damals (noch vor dem Internet) waren die Fans jedoch alles andere begeistert das ein Komiker plötzlich Batman spielen soll. Ich kann mich an Batman Comic Ausgaben erinnern die voll von Hass gegen Keaton waren… und dann war er grandios!

1 „Gefällt mir“

Gibt sogar eine Petition die einen dritten Burton/Keaton-Film fordern

2 „Gefällt mir“

Ich will bitte nicht missverstanden werden: Ich bin absolut der Meinung, dass Robert Pattinson über ausreichend Talent verfügt, der Darstellung Batmans gerecht zu werden.

Das Problem ist nur, dass er einfach durch seine Verkörperung eines schönen Schmalz-Vampirs derart vorbelastet ist. Und da rede ich nicht mal von persönlichen Referenzen.

Aber wie ich etwas weiter oben schon geschrieben habe, ist die Besetzung von Stars nach der Anzahl deren Instagram-Follower heutzutage Usus (und das nebenbei bemerkt nicht nur in Hollywood und nicht beschränkt auf das Medium Film):

Meine Befürchtung ist, wenn man den Schwarm von Millionen pubertierender Mädchen für einen Superhelden-Comic-Charakter besetzt, welche Prioritäten setzt man dann für den entsprechenden Film? Hintergrund der Praxis ist doch, möglichst viele der persönlichen Anhänger des Stars für den Film zu begeistern. Und wenn einer schon derart dahingehend vorbelastet ist, das junge, romantische und ideale Schönheitsidol darzustellen, dann hab ich, was Batman mit Robert Pattinson betrifft, ehrlich gesagt schon ein bissl Angst…

1 „Gefällt mir“

Das ist ja alles richtig, nur scheint Pattinson keine social media zu nutzen. Was sagt das dann aus?

Unabhängig davon ist noch nicht mal sicher, dass er für die Rolle des Protagonisten gecastet wurde.

Auch Nicholas Hoult von X-Men: Apocalypse ist im Gespräch. Wer es schlussendlich wird entscheidet sich erst.

Der Film kommt dann am 25 Juni 2021 ins Kino. Also noch mehr als genug Zeit um aus einen drahtigen Jüngling Batman zu machen. :grin:

Du, ich kann weder beweisen noch widerlegen, ob sich Pattinson in der sozialen Blase befindet oder nicht. Ich folge ihm nicht und habe das auch nicht vor.

In der Schublade, die ich beschrieben habe, steckt er aber trotzdem.

1 „Gefällt mir“

In deiner Schublade? Oder ganz pauschal?

Du könntest ihm gar nicht folgen.

Ich stelle da eine subtil-aggressive Tendenz in deiner Argumentation fest, was mich ärgert, weil ich versuche, auf freundschaftlicher Basis mit dir zu kommunizieren.

Aber ja, es gibt eine allgemeine Schubladisierung im Schauspielberuf. Steckst einmal in einer drinnen, kommst nur schwer wieder raus.

Was mir völlig wurscht ist.

Da muss ich entschieden von mir weisen. Ich denke, ich bin sehr konkret auf deine Argumente eingegangen. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass du in diesem speziellen Fall mit ziemlicher Sicherheit daneben liegst.

Sorry Knierim aber deine Argumentation ist für mich unlogisch. Da behauptest du der Pattinson wird wegen seiner Follower auf SocialMedda ausgewählt und dannn stellt sich raus, dass dieser gar nicht aktiv ist auf den einschlägigen Plattformen. Du beharrst aber dennoch darauf das dies der Fall sei. Das ergibt für mich keine Sinn.

1 „Gefällt mir“

Dann tut es mir leid, dir etwas unterstellt zu haben. Ich kann halt bei Texten schwer Untertöne herauslesen. Alles gut! :wink:

Nein, Vino, ich hab gesagt, dass Schauspieler in der heutigen Zeit zumeist nach der Anzahl ihrer Instagram-Follower gecastet werden.

Unabhängig davon, und wenn man auch gar nicht auf Social Media vertreten ist, wird man als Schauspieler in eine Schublade gepresst. Meistens beginnt das schon auf der Schauspielschule.