Tell Me Why

Wie lange hast du gebraucht ?

So ca. 4 - 4 1/2 Stunden. Alles erforscht und gelesen (außer das Märchenbuch dann wären es 5 geworden. :sweat_smile:)

1 „Gefällt mir“

und wäre das Spiel schlechter, wenn es nur 3 Stunden gewesen wären?

Ich fand die Länge perfekt. Ist schließlich ein Episodenspiel. Also wird es Im Endeffekt auf 10-12 Stunden kommen. Was will man mehr für solch ein Storyspiel? :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

aufgeteilt auf 3 wochen sowieso spitze find ich :slight_smile:

Denke durch Gamepass werden wir in Zukunft sicher mehr solche Story Spiele bekommen, passt auch sehr gut für die Plattform. :slight_smile:

Ich hoff das ich dann heut Abend endlich dazu komme die 1. Episode zu spielen… wobei wie ist die Story denn aufgebaut? Wär das Spiel interessant zum Zuschauen? Weil dann würd ich das evtl morgen gemeinsam mit der Freundin angehen. :thinking:

1 „Gefällt mir“

Auf alle Fälle auch beim zusehen interessant! Ist mehr Film als Spiel. :wink:

Manchmal muss man halt bestimmte Dialogoptionen unter Zeitdruck auswählen (es bietet aber sehr viel Zeit zur Auswahl). Sonst sehr gemütlich mit interessanten Dialogen und spannender Story.

3 „Gefällt mir“

Was für ein erstes Kapitel! Was für eine Geschichte.

:clap::clap::clap::clap::clap:

1 „Gefällt mir“

Dem ist nichts hinzuzufügen. :smiley:

Trailer zu Kapitel 2 und 3

Morgen geht es weiter. Freu mich schon! :heart_eyes:

Voll , hab die 500 GS vol
Die Chapter dann isolated zocken ist auch Nett.
Ohne Speichern um nix zu verpfuschen :nerd_face:

hmm habe chapter 1 jetzt fertig - ist nett, aber halt kein spiel :wink: werde wohl chapter 2 dann auch noch machen, schaun wie es weiter geht

Kapitel 2 mal angehen dieses Weekend

Bin bereits durch.
Die Geschichte wird gut weitergeführt. Bin jetzt aber echt schon gespannt wie das alles Enden wird und auch ob die Entscheidungen einen nenneswerten Einfluß darauf haben.

2 „Gefällt mir“

Hab gerade Kapitel 1 mit der Freundin gespielt und wir fandens auch toll bisher. Das Ende war schon sehr cool.
Hoffentlich können wir morgen gleich das 2. Kapitel spielen. :slight_smile:

Warte auch schon ungeduldig auf Kapitel 3. Kapitel 2 war gefühlt kürzer als das Erste, aber ich hab es jetzt nicht abgestoppt.

Hatte das gleiche Gefühl. Von der Zeit her waren es bei mir aber auch gute 4 Stunden.

Ich muss jetzt eine Pause machen während Kapitel 2 und erstmal setzen lassen was Tyler und Alyson gerade erfahren haben.

Edit: So habe das 2. Kapitel jetzt auch beendet und die Story geht einem wirklich ans Herz. Ich bin schon sehr gespannt auf das Finale.

Für einmal lag ich jezt bei Kapitel 2 bei meinen Entscheidungen einmal bei der klaren Minderheit. Tyler konnte Eddy nicht vergeben.

ich hab gestern kapitel 2 gespielt. fand ich eher langweilig, gegen ende hin, dann kam noch etwas auf, dann war aus :wink:

kapitel 1 hat mir viel besser gefallen, mal schaun wie das ganze ausgeht :wink: hab schon ne vorahnung

Ich find das Spiel bisher deutlich schwächer als die Life is Strange-Reihe. Das liegt gleich an mehreren Punkten:

Musik: die Atmosphäre von LiS fußt nicht zu Letzt auf der fantastischen, musikalischen Untermalung. Das reicht von rein instrumentalen Hintergrundmusiker bis hin zu der fantastischen Auswahl lizenzierter Songs. In Tell me Why gibt es generell wenig Musik - viele Szenen haben gar keine Untermalung. Lieder ist das generelle Sound-Design dann aber nicht gut genug um alleine ausreichende Stimmung zu erzeugebn. Noch dazu fehlen mir die Momente wo sich mein Protagonist ruhig hinsetzt und einem Lied lauscht bzw. die Gedanken schweifen lässt. Dieser kleine Kniff allein trug für mich immens zu gewohnten Stimmung bei.

Handlungsorte: die Anzahl der Handlungsorte ist stark eingeschränkt. Im Grunde bewegt man sich immer wieder in den gleichen Arealen. So spannend sind die dann leider auch nicht, dass sie mich bei der Stange halten. In einer einzelnen Episode von LiS bereiste man weit mehr als auch weitläufigere Areale. Noch dazu gibt es „Glitches“ die mich immer wieder aus dem Spiel reisen. Am häufigsten kommt es vor, dass Figuren zu Beginn eines Gesprächs auf den vom Script vorgesehenen Platz warpen.

Story: An sich hat die Story alle Zutaten um richtig gut zu sein. Nur leider plätschert diese Story 90% relativ belanglos und ohne Höhepunkte vor sich hin. Auch das war in LiS deutlich besser gelöst. Da wechselten sich ruhige und spannend inszinierte Szenen regelmäßig ab. Noch dazu agieren viele Charaktere in Tell Me Why sehr schablonenhaft.

Im Grunde ist es weiterhin ein gutes Spiel - allerdings habe ich mir viel mehr erwartet. Scheinbar war es nur ein Nebenprojekt oder MS gab den Entwicklern nicht genug Zeit (Futter für den Gamepass?). Sie können es viel besser.

1 „Gefällt mir“