Tell Me Why

ich hab knapp 1000 geschafft, glaub 1500 waren möglich

Na 1000 bzw 20 Erfolge.

Danke

hmm max sind es sicher 1500 - oder check ich da was grad net?

Cool auf der Xbox 20 Erfolge und 1000GS :smiley: Glitched ?

edit 1500 wären logischer ^^
edit2 die wurden scheinbar erst geupdated auf der Xbox :slight_smile:

Alyson nachdenklich

2 „Gefällt mir“

Award - Story of the Year 2020!

War nur überrascht, dass ich bei der letzten Entscheidung bei dee Minderheit war. Für mich war es klar bei Alysons Erinnerung zu bleiben und nicht Toms Selbstschutz Lüge zu glauben.

Und ich werde dass jetzt auch so stehen lassen und es nicht nochmals spielen um andere Sachen auszuprobieren.

3 „Gefällt mir“

Wer es noch nicht gespielt hat, sollte es tun. Meisterwerk!

Eine interessante Geschichte hatte das Spiel, auch wenn mir manchmal zu viele Nebensächlichkeiten vorgesetzt werden. Tyler und Alyson finde ich sehr sympatisch.

Ich habe mich am Schluss für Toms Version entschieden, da diese für mich mehr Sinn ergeben hat. Wie Alyson aber dann darauf kommt, ihre Mutter wollte Selbstmord begehen und wurde von Tyler gestört verstehe ich aber leider nicht. Vielleicht habe ich aber einen Teil verpasst wo mehr auf Mary-Anns psychische Probleme eingengangen wird.

keine Ausreden mehr es nicht zu spielen, denn:

Calling all goblins! (And duendes, Kobolde, gobelins…)

We’re thrilled to share that voiceover for Tell Me Why is now available in the following languages:
:sparkles: French
:sparkles: German
:sparkles: Spanish (Latin America)
:sparkles: Portuguese (Brazil)

https://twitter.com/tellmewhygame/status/1322214236827930624?s=21

1 „Gefällt mir“

geht mir auch ein bisserl am senkel …
… hab mir das game vor ein paar tagen geladen; starte es heute: „es muss ein 8.4gb update geladen“. gut, das ist halt dumm gelaufen, starte den download und lasse die box laufen. jetzt komm ich endlich dazu es beginnen, bekomm ich die meldung, dass für kapitel 3 ein ~6gb update geladen werden muss. jetzt war die auswahl: spielen, oder abbrechen und natürlich werd ichs jetzt zunächst mal spielen. … aber warum nicht einfach an einem stück beide patches geladen werden muss ich auch nicht verstehen.

edit: und jetzt ein 5.2gb update für chapter 2 … es nervt. va kommt die meldung erst, als ich mit der 2. episode beginnen will.

durch.

nach einem doch eher anspruchsvollem ori 1+2 war das hier sehr chillig zum spielen und mitfiebern. genau die richtige wahl mmn. das game gewinnt klare pluspunkte für die handlung, emotionalen höhepunkte und schläge in die magengrube und am ende auch gut vermittelte melancholie. soundtrack sorgte für die stimmige grundlage.
grafisch war das spiel ein hit&miss. umgebungsgrafik, va in der distanz die berge und das dorf in den div zwischensequenzen war zwar nicht top3 was ich in unreal engine-games bisher gesehen habe, war aber dennoch sehr ok. was wirklich bisserl seltsam anmutete waren die hölzernen bewegungen der charaktere und gesichtsanimationen. das ist für ein character-driven spiel halt seltsam. ein fokus mehr auf die spielfiguren und weniger die landschaft hätte dem spiel gut getan.

wer mal an einem wochenende ein spiel gatarisieren möchte ist hier richtig.

8/10

1 „Gefällt mir“

Für alle gibt es jetzt den kostenlosen Einstieg in dieses Meisterwerk, auf allen Plattformen.

https://twitter.com/tellmewhygame/status/1369350031430520832?s=21

2 „Gefällt mir“

und jett gibt es wirklich keinen Grund mehr dieses Meisterwerk nicht zu spielen. Denn es ist aktuell umsonst.

https://twitter.com/tellmewhygame/status/1399753218125701121?s=21

2 „Gefällt mir“

Aha umsonst? Wieso das oder… Tell me Why? :wink:

Ain’t nothin’ but a heartache :notes:

„it was number 5, number 5 killed my brother!“

1 „Gefällt mir“

Für alle die diese Perle noch nicht gespielt haben. Im Juni kostenlos auf Xbox und Steam.

3 „Gefällt mir“

Und heuer wieder. Da Juni Pride Month ist gibts das Spiel wieder auf XBox und Steam kostenlos! :slight_smile:

Das Spiel gibt es bis zum 1. Juli kostenlos auf Steam (solange der Vorrat reicht :thinking:)

Das Spiel ist sehr empfehlswert, wenn man schon mit „Life is Strange“ etwas anfangen konnte.