Nachfolger in Entwicklung.
Hoffentlich ein wirklicher Nachfolger und nicht nur im gleichen Spiel Universum mit anderen Game Genre.
Ich geh gleich ein Kerzerl anzünden und schicke Stossgebete an einen Leviathan meiner Wahl.
Ich hoffe auch dass der Nachfolger nahe am 1. Teil angesiedelt ist. Wenn sie keine neuen Ideen haben nehme ich auch ein Remake von Teil 1 mit offenen Armen
Genau, mir würd der 1. Teil mit zB veränderten Rettungskapsel Orten vollkommen reichen.
Naja ich würde schon gerne mehr Neuerungen sehen. Denn wir hatten mit Below Zero ja schon eine derartige Neuinterpretation des ersten Teils.
Hab gestern mit Subnautica am Steamdeck angefangen. Schon ein paar Stunden reingesteckt und bissl was erkundet. War soweit das ich mir eine Seemotte bauen konnte. Diese hab ich direkt beim ersten Tauchgang zerstört…
Jetzt weiss ich wieder warum solche Survival Games eigentlich nichts für mich sind. Hab grad keine Nerven mir nocheinmal so ein Ding zu bauen
Oje, wie is das passiert?
Komplett zerstört? Wie ist denn das passiert?
Ich glaub das hatte ich noch nie.
Bin zu tief getaucht. Bei 200m kommt die Meldung das es Schaden nimmt, ich wollt grad raus zum reparieren (hab mir eingebildet ich habs knapp über der 200m Linie geparkt). Es macht Bumm und ist abgesoffen. So schnell konnte ich nicht nachtauchen wie es weg war.
Liegt vermutlich noch da irgndwo am Grund, hatte natürlich keine Boje dabei um die Stelle zu markieren.
Ich glaub ich könnte den Biom wiedererkennen aber keine Ahnung ob hier solche Dinge nicht despawnen. Es hat auf jedenfall keinen Marker mehr also für mich für immer verloren
Kommt jetzt zu spät, aber ich mach vor jedem tauchgang einen save, wenn was schief geht - >neu laden und nochmal probieren.
Das mach ich tatsächlich nachdem ich die 2. Seemotte auf dem Gewissen hatte und ich genervt war.
Du solltest aber schon den Kompass haben, mit dem werden Bojen auch recht überflüssig, für mich zumindest.
bald auch mobil verfügbar
Bei der Entwicklung von Teil 2 scheint es gröbere Probleme zu geben. Jetzt hat die gesamte Führungsriege das Team verlassen.
Don’t like!
Hört sich nicht gut an. Nachdem Teil 2 ja um einiges schlechter war (Map, Monsterdesign, Story) als Teil 1, hatte ich gehofft, dass sie sich mit dem dritten Spiel wieder fangen (obwohl Dinge wie Multiplayer nicht gerade auf eine bessere Story hoffen ließen). Schätze die Chance dafür ist soeben um einiges gesunken. Muss ich mir überlegen, ob ich da nun den Early Access diesmal riskier …
Teil 1 war von der Atmosphäre her genial
Das hört sich nicht besonders positiv an.
One final thing we want to address, as we’ve seen some additional concerns about it: Nothing has changed with how the game is structured. It will remain a single-player first experience, with optional co-operative multiplayer. No subscriptions. No loot boxes. No battle pass. No microtransactions.
Schön - davon bin ich auch nicjt ausgegangen. Trotzdem bleibt die Frage, ob der Kern des Spiels an die Qualität der Vorgänger heranreicht. Die Vorgänge der letzten Tage haben das Vertrauen bei mir nicht gerade gestärkt.
Nicht ganz unerwartet -->EarlyAccess startet jetzt erst 2026. Dafür gibt es ein erstes Video vom Gameplay.
Krafton to avoid paying $250million bonus to devs by delaying Subnautica 2
https://www.reddit.com/r/PS5/comments/1lvqxd2/krafton_to_avoid_paying_250million_bonus_to_devs/
Danke für die Info.
Also wenns so ist, spar ich mir das Geld.
Auch wenns wirklich schmerzt weils super aussieht. Aber sowas unterstütz ich nicht.
Die gezeigten Multiplayerszenen schrecken mich irgendwie ab. Falls der Multiplayer komplett separat zur Solo Story ist geht es ja in Ordnung, aber irgendwie … weiß auch nicht, fühlt sich nicht richtig an …
Sekunde 37-38 setzt sich die Kamera so seltsam hinter den Spieler (Spieler plötzlich weit links statt in der Mitte positioniert) wie in einem 3rd Person Shooter … kann aber sein, dass die Kameraführung nur für den Trailer so gemacht wurde. Hoffe nach wie vor dass keine Waffen (außer Knife und kleinen Gadgets) vorkommen, die Verletzlichkeit hat viel zur Atmosphäre beigetragen.
Die hier gewählte Musik ist nicht mehr mit den Vorgängern vergleichbar.
Hat mich im Endeffekt nicht mitgenommen der Trailer.
Vielleicht kann die entlassene ehemalige Führungsriege in Zukunft ein eigenes neues Spiel auf die Beine stellen, unter neuem Namen halt.