Naja, die KotOR-Marke ging ja dann in Old Republic über und wurde und wird so quasi fortgeführt. Aber ja, ich verstehe, was du meinst - da wäre noch viel Potenzial für neue Storys und Solo-RPGs drin. Auch bei den Jedi Knights könnte man noch viel machen.
Nachteil: Man müsste sich jetzt vermutlich überlegen, wie man sie in den neuen Kanon holt. Soweit ich weiß ist sogar Old Republic als noch immer laufendes Spiel ein Relikt, das nicht Teil des Disney-Kanons ist (alle neueren Spiele sind ja soweit ich weiß schon Teil vom Disney-Kanon). Aber ich seh zumindest bei KotoR momentan nicht viel Problem - in dem Zeitbereich tut sich gerade eh nicht viel (wobei es natürlich immer Gerüchte um Filme/Serien in der Ära gibt). JK wäre spannender - wenn man es nicht in einen anderen Zeitbereich holt oder einfach rebootet. Das Storytelling rund um die neuen Jedi ist im Disney-Kanon ein anderes als zu den Zeiten von JK (wobei es da glaub ich auch noch viel Platz gibt, wobei ich nicht weiß, ob hier Bücher oder Comics schon viel Material gebracht haben), und auch die Backstory von Kyle Kartan (z.B. dass er es war, der die Todessternpläne zu den Rebellen brachte) kann so nicht mehr halten. Aber alles natürlich lösbar und kein Grund, es nicht zu probieren.
nein, was ich meinte ist: okay, aspyr hat podracer und jedi knight switch tauglich gemacht, aber unterm strich wären mir keine remake qualitäten aufgefallen. insofern schenke ich der meldung halt wenig beachtung, weil man kann das spiel dank ak auf der xbox in sehr guter 4k quali spielen, bzw am pc sowieso schon seit langem auch in div aspect-ratios.
es ist der port eines fast 20 (?) jahre alten spieles. da gibt’s nichts aufregend neues. ich würde das nicht gerne am iphone spielen wollen, weil es an echten knöpfen fehlt. ja, man kann es auch mit einem bluetooth-controller verbinden, aber das ist halt nicht so convenient wie mit der swi.