Star Wars: Knights of the Old Republic

Naja, die KotOR-Marke ging ja dann in Old Republic über und wurde und wird so quasi fortgeführt. Aber ja, ich verstehe, was du meinst - da wäre noch viel Potenzial für neue Storys und Solo-RPGs drin. Auch bei den Jedi Knights könnte man noch viel machen.

Nachteil: Man müsste sich jetzt vermutlich überlegen, wie man sie in den neuen Kanon holt. Soweit ich weiß ist sogar Old Republic als noch immer laufendes Spiel ein Relikt, das nicht Teil des Disney-Kanons ist (alle neueren Spiele sind ja soweit ich weiß schon Teil vom Disney-Kanon). Aber ich seh zumindest bei KotoR momentan nicht viel Problem - in dem Zeitbereich tut sich gerade eh nicht viel (wobei es natürlich immer Gerüchte um Filme/Serien in der Ära gibt). JK wäre spannender - wenn man es nicht in einen anderen Zeitbereich holt oder einfach rebootet. Das Storytelling rund um die neuen Jedi ist im Disney-Kanon ein anderes als zu den Zeiten von JK (wobei es da glaub ich auch noch viel Platz gibt, wobei ich nicht weiß, ob hier Bücher oder Comics schon viel Material gebracht haben), und auch die Backstory von Kyle Kartan (z.B. dass er es war, der die Todessternpläne zu den Rebellen brachte) kann so nicht mehr halten. Aber alles natürlich lösbar und kein Grund, es nicht zu probieren.

1 „Gefällt mir“

nein, was ich meinte ist: okay, aspyr hat podracer und jedi knight switch tauglich gemacht, aber unterm strich wären mir keine remake qualitäten aufgefallen. insofern schenke ich der meldung halt wenig beachtung, weil man kann das spiel dank ak auf der xbox in sehr guter 4k quali spielen, bzw am pc sowieso schon seit langem auch in div aspect-ratios.

2 „Gefällt mir“

ja würd mir jetzt auch nicht mehr als einen Port wie bei Republic Commando erwarten.

Hat Kotor gar keinen 16:9 Modus auf der OG XBox gehabt? Hatten damals ja doch einige, aber war wohl evtl ein paar Jahre zu früh dafür. :thinking:

auf der xbox leider nur in 4:3, am pc kannst es in div anderen bildschirmverhältnissen spielen (braucht teilw aber auch mods dafür).

2 „Gefällt mir“

Der Launch Trailer

Starkes RPG jetzt auch mobil und dann noch zum Schnäppchenpreis.

2 „Gefällt mir“

nice. weiß man, ob es eine retail-version geben wird? frage … für einen freund. hust

https://gifimage.net/wp-content/uploads/2017/08/oh-really-gif-7.gif

2 „Gefällt mir“

grafik

1 „Gefällt mir“

Gibt es schon lange „Mobil“, hab’s am IPad auch schon durchgespielt….

1 „Gefällt mir“

Ich rechne mal fix das es eine von Limited Run geben wird :slight_smile:

Schön für dich :slight_smile: jetzt kommen die Switch Nutzer auch in den Genuss :slight_smile:

Jetzt fehlt noch Teil 2 für die Switch, auch wenn der nicht mehr ganz so toll war,

1 „Gefällt mir“

Was sind den nun die Vorteile der Switch Version.
Wenn mich über zeugen kannst, Kauf ich es vielleicht sogar.

Technisch wird Mal nix neues geboten. Die Switch ist doch Technisch veraltet.

Dass vielleicht Leute die nur ne Switch haben es auch spielen können ?

2 „Gefällt mir“

Jaa eigentlich ein Schwacher Grund.

Gibt’s keine anderen? Tragbar halt aber das ist das iPhone auch mit besserer Grafik als die Switch.

Die Switch ist halt Günstiger als ein iPhone 13.

OMG diese Diskussion wegen des Wortes mobil :upside_down_face::joy:

3 „Gefällt mir“

es ist der port eines fast 20 (?) jahre alten spieles. da gibt’s nichts aufregend neues. ich würde das nicht gerne am iphone spielen wollen, weil es an echten knöpfen fehlt. ja, man kann es auch mit einem bluetooth-controller verbinden, aber das ist halt nicht so convenient wie mit der swi.

2 „Gefällt mir“

Wieso soll dich überhaupt jemand überzeugen?
Schaus dir selber an und entscheid dann selbst.

Nur weils wer anderer auf der Switch spielen will ist das doch für dich komplett irrelevant.

Aber ums kurz zu machen warums auf der Switch interessanter ist als am ipad/phone: die Switch hat einen Controller mit Buttons.

Edit: @k3nny_gat war schneller ^^

3 „Gefällt mir“

Bin ich überfragt was das bedeutet, weil Der Controller der Switch wird ja auch über Bluetooth verbunden. Größeren Display hat man dann.

Glaube andere Konsolen glaub ich werden auch beglückt mit dem Spiel. Wenn ich wählen könnte, dann die PS Edition. Da gibt’s Trophäen.

Schaut schicker aus für mich, als dass eine GamerScore Zahl daneben steht.

Und so schnell kanns gehen, ich denk es mir schon wieder.

1 „Gefällt mir“