Stalker 2

Hmm… Stalker, vor allem Call of Pripyat fand ich viel besser als Metro. Exodus mal ausgenommen, das hab ich noch zu wenig gespielt.
Ich weiß, die Entwickler hatten sich damals etwas übernommen mit dem über ambitionierten Stalker. Trotzdem war das fertige Spiel alles andere als schlecht, die Welt war fantastisch und Gameplay fand ich auch sehr gut.

Die Collectors Edition kann um 190€ vorbestellt werden:

https://www.amazon.de/S-T-L-K-Heart-Chernobyl-Collectors/dp/B09DJG2LGS/ref=mp_s_a_1_1?crid=10KSU26MZIGAB&keywords=stalker%2B2%2Bcollectors%2Bedition&qid=1636273777&sprefix=stalker%2B2%2Bc%2Caps%2C112&sr=8-1&th=1&psc=1

@SHOCK bitte Link anpassen

NFT inside. Vermutlich weil NFTs so gut ankommen. :upside_down_face:

Edit

Rückzieher. Doch keine NFTs im Spiel

https://twitter.com/stalker_thegame/status/1471620399997886472?s=21

1 „Gefällt mir“

Verschoben bis ganz weit hinten des Jahres 2022

https://twitter.com/stalker_thegame/status/1481279837469872129?s=21

Ich wusste gar nicht das es da schon ein Release gab. Oder ich hab’s inzwischen wieder vergessen.
Aber wie immer gilt, ist zwar blöd wenn man sich darauf freut, wenn es aber dem Ergebnis zu gute kommt, dann ja bitte verschieben. :blush:

Mein Tipp: das erscheint frühstens im zweiten Halbjahr 2023
Ich würde nicht einmal ausschließen, dass wir dieses Spiel nie sehen werden. Die Demo vom letzten Jahr war dermaßen gefaked, dass mir der tatsächliche Zustand des Titels Sorgen bereitet.

devs zum ukr-krieg:

1 „Gefällt mir“

Das Spiel bekommt jezt anstelle des russichen Stalker 2: Heart of Chernobyl, den ukrainischen Namen Stalker 2: Heart of Chornobyl.

image

1 „Gefällt mir“

Confused Math Lady GIF

1 „Gefällt mir“

Musste dreimal drüberlesen um zu checken was jetzt anders ist. :laughing:

3 „Gefällt mir“

Ich glaube es ging mehr um ein Zeichen und weniger um grosse Veränderung.

1 „Gefällt mir“

Ist völlig nachvollziehbar und finde ich richtig gut. :slightly_smiling_face: Beim drüberlesen fällt das nur nicht sofort auf das da ein Buchstabe anders ist.
Aber wieder was gelernt. Wusste nicht das es da einen Unterschied russisch/ukrainisch gibt.

2 „Gefällt mir“

Ukrainisch und Russisch ist eig. ein Dialekt. Durch die Dominanz der hochrussischen Sprache nach dem Niedergang der Kiewer Rus und dem Aufstieg der Moskauer Fürstentümer ist halt Russland das „Hochgebiet“. Ob man jetzt Schaß oder Schoaß sagt ist so wie Chernobyl oder Chornobyl.

Der söbe Schoaß in grea. :smiley:

3 „Gefällt mir“

Danke für die Erklärung.

Der söbe Schoaß aber ein gutes Zeichen gegen Russland. :+1:

Die Entwicklung läuft wieder wie die Entwickler auf Discord bestätigt haben,

Was wir nach dem Game Pass Showcase auch wissen, weil Stalker 2 abwesend war. Das der Krieg in der Ukraine das Spiel in das 2. Halbjahr 2023 verschoben hat. Hoffe alle Entwickler und deren Familien sind sicher.

1 „Gefällt mir“

Hmmm… laut der von dir im Gamepass-Thread geposteten Grafik erscheint der Titel noch immer innerhalb von 12 Monaten.

Ehrlich gesagt habe ich auch ohne Krieg nie daran geglaubt, dass wir dieses Spiel noch 2022 sehen. Dazu wirkte die letztjährige Präsentation viel zu gestellt. Als würde das eigentliche Spiel noch in keinem herzeigbaren Status sein.

Ich spekuliere. Entweder ist es wohl ein Fehler auf dem Bild oder es kommt noch was dazu auf der gamescom? Wer weiss?

MS wird auch einfach aus Gründen der Pietät aktuell nichts zu diesen Spiel gezeigt haben.

Es wird auch wohl noch klangheimlich weiter nach hinten verschoben. Würde mich nicht wundern und würde ich verstehen.

Gab es nicht letztes Jahr schon Gameplay-Szenen zu sehen oder war das alles CGI? Ursprünglich sollte es ja im April 2022 erscheinen, wurde dann aber Anfang dieses Jahres auf Dezember verschoben. Wenn der Krieg ein halbes Jahr gekostet hat, dann könnte es sich noch ausgehen mit Juni 2023 und den zwölf Monaten.