Splatoon 2

Bin gespannt was die Direct bringen wird. Wohl paar neue Waffen und Arenen. Mal schauen ob es auch eine größere Überraschung geben wird :slight_smile:

Na das war dann doch einiges:

Game-News: Splatoon 2: Erstes Splatfest am 15.7 als kostenlose Demo

1 „Gefällt mir“

#TeamKuchen

Ice Cream then the cake is a lie. :smiley:

Ganz klar Team Eis! Wer braucht schon Kuchen wenns Eis gibt? :wink: Wurde eigentlich etwas zum Multiplayer für zwei Spieler auf einer Switch erwähnt? Wäre schön wenn man endlich zu zweit auf der Couch online zocken könnte. Ging ja im ersten Teil leider nicht. Ansonsten freu ich mich wirklich sehr auf Splatoon 2!

Kuchen ist vielseitiger. Und man kann den auch kalt stellen. :smiley:

Multiplayer an einer Switch gibt es glaube ich nicht.

Doch LAN wird unterstützt. LAN Adapter gibt es extra zu kaufen.

Bei 30:27 im Video

Eis geht für mich immer! Kuchen kann ich dankend ablehnen :blush:
Multiplayer wäre aber echt schade. Das war mein einziger Kritikpunkt bei Splatoon, dass der Multi nur dieses Ballone abschießen war.

Ich denke mal die Frage war eher bezüglich Splitscreen.

1 „Gefällt mir“

Achso. Na dann :upside_down_face:

Die Splatfest Demo kann man im Store schon mal downloaden.

1 „Gefällt mir“

@Konstantinos spielt schon fleißig und serviert uns ein schönes Hands-On Preview des Solo- Modus

1 „Gefällt mir“

Naja …Nicht unbedingt kundenfreundlich so eine art des Voicechat, allerdings erspart Nintendo sich so, die verhältnißmäßig geringe Rechenleistung der Switch (ggü. XBOX One & PS4) nochmals zu verringern.

Wenn das Smartphone für den Chat verantwortlich ist, hat die Konsole weniger zu tun. Mag allerdings auch von Vorteil sein, wenn ich mir da so das XBOX One Dashboard ansehe, wie ruckelig und laggy das ist, gerade während man Spielt. Nintendo wird sich, dank TEGRA, schon was dabei gedacht haben.

Was Splatoon betrifft … Wii U hatte ich nie, aber irgendwie reizt mich das Spiel nicht wirklich. Sieht ziemlich Chaotisch aus im Multiplayer G Ich denke, als Anfänger, der Teil 1 nicht gezockt hat, wird man da schnell Chancenlos sein…

Falls ihr noch Fragen habt, stellt sie gerne hier! Ich kann aber nur über die drei ersten Welten berichten.

Ich freu mich drauf wieder alles mit Farbe vollzuschmieren in meiner Kindheit war das Feedback für sowas nicht gerade positiv :cry::wink:

3 „Gefällt mir“

Gute Nachrichten von der Technikfront, das Spiel läuft anders als die erste Beta/Demo mit bis zu 1080p…in der Action meist darunter auf auf jedenfall immer mehr Pixel am Bildschirm als bei 720p. Dafür aber immer und wirklich immer mit 60fps. Was bei dem Spiel ohne Frage wichtiger ist.

Das sieht man auch, dieser Hub läuft mit 1080@30fps und ich dachte mir schon auf den ersten Blick, uh das muss fullHD sein, weil deutlich schärfer als ARMS. Freut mich.

Außerdem ist die Grafik gegenüber dem Vorgänger allgemein aufgebohrt, wesentlich mehr als ich dachte, aber seht selbst.

1 „Gefällt mir“

Auf Youtube gibt es einige Vergleichsvideos. Ist schon beeindruckend, wie gut Splatoon 2 gegenüber Teil 1 aussieht. Wobei ich auch immer noch Splatoon 1 spiele und ohne den direkten Vergleich auch der erste Teil noch super aussieht. Vom Gameplay her ist Splatoon sowieso überragend.

1 „Gefällt mir“

Heute um 18 Uhr geht es los. Das erste Splatfest für Splatoon 2 auf Nintendo Switch startet - Team Kuchen gegen Team Eiscreme. Ihr könnt euch schon jetzt gratis den entsprechenden Demo-Client im eShop herunterladen. Zusätzlich haben wir für euch alle wichtigen Infos zusammengestellt:

Karten-Rotation

  • Von 18 bis 20 Uhr – Starfish Mainstage + Inkblot Art Academy
  • Von 20 bis 22 Uhr – Moray Towers + Humpback Pump Track
Waffen-Set 1
  • Hauptwaffe: Tentatek Splattershot
  • Nebenwaffe: Splat Bomb
  • Spezialwaffe: Inkjet
Waffen-Set 2
  • Hauptwaffe: Splat Roller
  • Nebenwaffe: Curling Bomb
  • Spezialwaffe: Splashdown
Waffen-Set 3
  • Hauptwaffe: Splat Charger
  • Nebenwaffe: Splat Bomb
  • Spezialwaffe: Sting Ray
Waffen-Set 4
  • Hauptwaffe: Splat Dualies
  • Nebenwaffe: Burst Bomb
  • Sepzialwaffe: Tenta Missiles

Tipp: Wer einen japanischen Account hat, kann die japanische Demo runterladen und jetzt schon spielen. Da geht es um Rock vs. Pop.

1 „Gefällt mir“