Splatoon 2 (Switch)


#1

Teil 1 auf der WiiU war bekanntlich ein Erfolg und erfolgreiche Spiel bekommen einen Nachfolger. Bei Splatoon ist es im Sommer soweit, wie wir seit heute früh wissen.


#2

Der Trailer gefällt mir nicht, weil das orignale Splatoon Theme fehlt. Hier ist die Musik total langweilig … :sleeping:


#3

Schade aber der Titel lässt mich leider total kalt. :neutral_face: Aber genug andere Fans gibt es zumindest für die neue Nintendo Franchise.


#4

Hier! :smile: Auch wenn es quasi wie ein Update wirkt, ich freu mich unendlich auf Splatoon 2. Ich bin gespannt, was es alles neues geben wird. Gut dass das Spiel erst im Sommer erscheint, so is genug Zeit für Zelda und anschließend Mario Kart.


#5

Gameplay aus 2 Matches. Sieht danach aus, dass die Erfolgsformel erfolgreich in Teil 2 transportiert wurde.


#6

Ich hoffe sie bauen die Kampagne kräftig aus, damit das Spiel auch was für Singleplayer-Freunde ist.


#7

Kommt das Spiel wirklich erst im Sommer? Habe mal von Mai gelesen …

Und wie funktioniert das genau mit dem Voice Chat? Kann man schon Headsets für die Switch kaufen?


#8

Nintendo hat noch nicht wirklich klar darüber gesprochen. Voice Chat wurde bisher nur in Zusammenhang mit der Switch Mobile App genannt, die im Sommer erscheinen soll. Im schlimmsten Fall lässt uns Nintendo die Online-Gebühren zahlen, damit wir per App über unser Handy mit anderen Spielern pelefonieren dürfen.


#9

Macht schon beim zusehen Spass.


#10

Vom 24. - 26. März gibt es eine Beta


#11

Super Sache. :blush:


#12

Sehr gut, darauf freu ich mich! War ja damals auch mein Einstieg beim ersten Splatoon :slight_smile:


#13

Als Singleplayer Game würde ich mir das Teil sofort kaufen. MP ist nicht unbedingt meines…


#14

Das Spiel hat auch wieder eine Kampagne wie schon Teil 1.


#15

Huch - Teil1 auch schon… Wie war die Kampagne? Ich habe eigentlich immer nur vom MP gelesen…


#16

Shock2 Review nicht gelesen tztztz!

Und der Singleplayer? Der überrascht. Mit Story, Bossen, einer “offenen” Welt und der typischen Nintendo-Vielfalt an Gameplay. Die einzelnen Level bringen nicht nur Techniken für den Multiplayer bei, sie führen auch Elemente ein, die es sonst nirgends im Spiel zu sehen gibt. Er erinnert dabei an Super Mario Galaxy mit einem weit geringerem Umfang. Ungefähr 5-7 Stunden dürftet ihr für das Durchspielen benötigen. In jedem Level ist eine Schriftrolle versteckt, diese offenbaren die (überraschend düstere) Hintergrundgeschichte und schalten Artworks sowie Waffen für den Multiplayer frei. Alles in allem ist der Singleplayer weit mehr als nur ein Anhängsel und konnte mich positiv überraschen. Alleine etwas schwerer hätte er vielleicht ausfallen können.


#17

Die Zeitfenster des Global Testfire im März:

Freitag, 24. März
21:00 - 21:59 Uhr

Samstag, 25. März
5:00 - 5:59 Uhr
13:00 - 13:59 Uhr
21:00 - 21:59 Uhr

Sonntag, 26. März
5:00 - 5:59 Uhr
13:00 - 13:59 Uhr


#18

Ups… danke bzw. 5-7 Stunden ist jetzt nicht die Welt :frowning:


#19

Demo Gameplay :grinning:


#20

Demo für den 24.3. kann man schon mal runterladen.