Spider-Man Miles Morales

,

Schade, dann war ich leider dumm und hab’s zum Release 19.11. für 60€ gekauft. Schade. Hier leider Geld zum Fenster rausgeworfen

1 „Gefällt mir“

Mir war es die 60 Euro wert, also bist du sicherlich nicht dumm.

Ich bekomm’s am Dienstag von einem Freund. Freu mich schon drauf.

Also mir gefällt das Spiel super! Gut, ob ich Vollpreis dafür zahlen würde, weiß ich nicht, da ich es mir geliehen habe, aber es ist einfach noch immer unbeschreiblich super wenn man durch New York schwingt, insbesondere dann, wenn man selber schon vor Ort war.

5 „Gefällt mir“

Bin gerade mitten in Miles Morales.
Ich merke irgendwie, dass das Spiel nichts Ganzes ist. Es ist einfach eine Winterskin über das wunderschöne New York geklatscht worden und dann noch eine Story zusammengeschustert worden die mich leider überhaupt nicht fesselt. Vielleicht liegt es daran, das für mich wohl einfach ein ikonischer Bösewicht fehlt.

Trotzdem macht es bis jetzt Spaß durch das New York zu schwingen, wieder Verbrecher zu schnappen und auf verschiedenen Weisen auszuschalten. An die Faszination vom großen Bruder kommt es aber nicht mehr heran. Grafisch ist es aber wirklich sehr hübsch und läuft extrem flüssig.

Ich verwende nicht einmal die Schnellreisepunkte, weil das schwingen durch New York einfach so lässig und cool ist.
Die 100% sind hier Ehrensache.

Ein spielerisches Highlight sieht aber trotz allem anders aus. Ein „Exklusiv“titel der perfekt für den Grabbeltisch ist vor allem wenn man schon mit Spider-man seine Freude hatte.

4 „Gefällt mir“

So, bin jetzt durch.
Ist schon ein sehr spassiges Teil das aber leider nicht an den „richtigen“ Spider-Man rankommt. Wie schon oben erwähnt ist es vor allem die Story die mich leider nicht mitgerissen hat.

Spielerisch ist es toll keine Frage. Es macht unheimlich viel Spaß durch New York zu schwingen und die Verbrecher mit verschiedenen Kombinationen zu verprügeln und auszuschalten.

Überraschend fand ich das das Spiel sich politisch positioniert hat und sich der „Black Lives Matters“ Bewegung angeschlossen hat. :+1:

Bin dann noch durchs New Game + durchgerusht. Die Story dauert ca. 3 Stunden. Wäre sogar noch kürzer wenn es möglich wäre alle Zwischensequenzen abbrechen zu können. Das geht aber nur bei einem Bruchteil dieser. So wird man gezwungen das Blabla sich wieder anzuhören. Für @Wiesi ist das nichts. :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

Nachdem meine PS4 schon abgebaut ist, durch die Series X und akutem Zeitmangel eh keine PS5 ins Haus kommt, könnt ich den Titel aktuell eh nicht spielen. Aber danke für den Hinweis!

deckt sich so ziemlich mit meinem fazit vom spiel. leider. viel mehr als ein next-gen-appetizer für spidey2 ist es nicht.

2 „Gefällt mir“

Für mich nur sehr schnell produziert um wenigstens irgendwas zum Launch anbieten zu können.

2 „Gefällt mir“

@Gatar Mag sein, dass das für den Launch so gedacht war. Ich denke aber das wir jetzt öfter Spin-Offs von großen Sony-Titeln sehen werden, die kürzer und etwas günstiger sind. Ghost of Tsushima wird auch höchstwahrscheinlich eines bekommen, Uncharted oder Spider-Man hatten schon welche. Viele Spieler haben nicht so viel Zeit um einen großen Titel durchzuspielen und die meisten Spieler spielen sie sowieso nie durch. Gleichzeitig ist der Spielenachschub gewährleistet. Ich glaub die Strategie ist eine längerfristige.

2 „Gefällt mir“

Wenn die Qualität passt nur her damit! :slightly_smiling_face:

Das Uncharted Addon war Spitze. Spider-Man ist jetzt auch kein Totalausfall (außer bei der Story) und bei Ghost of Tsushima werden wir wohl auch nahezu 1:1 das gewohnte sehen was ja auch nicht schlecht sein muss. :laughing:
Solang auch das drumherum passt völlig legitim und nachvollziehbar. Die Engine steht, da hat man schnell was neues daraus geschustert. Das da aber an die Spieler gedacht werden soll, die weniger Zeit haben, bezweifel ich aber ganz stark. Da steht der Kosten/Nutzen Faktor kilometerweit drüber. :grinning_face_with_smiling_eyes:

Anderes aktuelles Beispiel: Das Addon von Valhalla. Ubisoft hätte es auch einfach als Stand Alone Addon verkaufen können. :wink:

Der Markt reguliert sich dann eh selbst. Wann und ob zu welchem Preis gekauft wird.

Ich habe zum Beispiel 25€ für Spider-Man bezahlt. Für das Gebotene war es völlig in Ordnung. Beim nächsten Addon von Spider-Man (falls es mal kommen sollte) werde ich aber dann vielleicht sogar länger mit dem Kauf warten.

2 „Gefällt mir“

Puuuhh, ich hab die Story auch beendet. Es ist ein gut gemachtes Spiel. (wie nicht anders zu erwarten, bei dem Vorgänger).

Aber für mich nicht mehr als ein etwas größerer DLC, dafür einen Vollpreis zu verlangen finde ich eine Frechheit. Den der wiederspielwert ist naja.

Das ist aber auch wirklich die einzige „Kritik“. Wer es günstig bekommen kann, zuschlagen.

Ichempfand sogar die Story toll, auch wen ich mir einen bekannteren Antagoniststen gewünscht hätte.
Aber ist ein netter Aufbau zu dem was noch kommt. Spiderman co-op anyone?

2 „Gefällt mir“

update verbessert anscheinend rt im perf-modus.

https://twitter.com/wccftech/status/1410542734734020609?s=19

4 „Gefällt mir“

Respekt das die Entwickler da noch immer Patches nachschieben um die Perfomance sogar noch besser zu machen. :+1:

Bin echt gespannt wo das Team technisch dann mit Spider-Man 2 ist wenn die bei Cross Gen Titeln mittlerweile schon soviel rausholen können. Spätestens da muss dann auch bei mir eine PS5 her und wenns nur für das eine Spiel ist. ^^

3 „Gefällt mir“

An jene die die Ultimateversion haben - kann man den Spielstand der PS4 Version auf die PS5 des Hauptspiels übertragen?

Der Downloadcode ist in der Hülle nehme ich an. Dh wenn ich wo gebraucht ein orig. eingeschweisstes Spiel bekomme, kann ich davon ausgehen dass der Downloadcode nicht eingelöst ist?

Ja zu meiner Enttäuschung war ein DL Code in der Hülle. Ich glaube damals gelesen zu haben das die Spielstände nicht kompatibel sind. Würd mich aber freuen.
Hab aber mal MM angefangen.

Genau wie bei Ratchet and Clank Frage ich mich wozu die 30fps Modes dabei sind. So nagt es an mir das die tatsächliche Auflösung so niedrig ist aber sehen kann ich es auf meinem kleinen 65iger nicht die 30 fehlenden Frames merke ich aber schon. Bei Ratchet gleich bei Spider-Man erst nach Umschalten.

3 „Gefällt mir“

Passt. Hab die Ultimate Edition wo um 40€ gefunden. Das wärs mir wert, wenn das Hauptspiel auch dabei ist.

1 „Gefällt mir“

Sollte möglich sein, siehe hier:

Ah ok, nur mittels PSN…schade.