Sonic Colors Ultimate / Sonic Colours: Ultimate

Hm. Hat das Spiel irgendwelche Verbesserungen auf der 5er? Oder ein Upgrade oder sonst irgendwas?

Danke!

Edit: Achso das ist ein WII Remaster, okok. Das lass ich dann doch aus.

Wobei es eines der besten 3D Sonics ist und das Remaster sehr gut geworden ist.

1 „Gefällt mir“

Klingt ja alles recht gut. :slight_smile:
Hab das Spiel damals zwar gekauft aber dann (weil Wii :sweat_smile: ) doch nie gespielt. Evtl hol ich mir das Remaster mal günstig und hols dann nach.

Gibt es da Next Gen Upgrades? Weil einer der Trailer zwar Series X, aber keine PS5, die Webseite selbst aber gar keine Next Gen Version erwähnt.
Wobei es da wohl eh nicht viel zum Verbessern geben würde. Rennt ja so auch schon in 4k/60 laut Trailer?

Ja beide Next Gen Konsolen profitieren, allerdings gibts (wie in letzter Zeit so oft) nur auf der Xbox Series einen nativen Next Gen Support. Da dürfte sich Sony gerade ins eigene Fleisch schneiden mit ihren Lizenzbestimmungen. Bin gespannt wann Sony auch hier einknickt. Als Spieler dürfte es dir egal sein, sieht auch auf der PS5 hervorragend aus.

1 „Gefällt mir“

Hm. Reizen würd´s mich schon, aber ich glaub das Teil wird relativ rasch relativ billig. Ich wart mal.

2 „Gefällt mir“

Eben deswegen frag ich, weil das jetzt ja schon bei einigen Spielen so war. Liegt ja glaub ich nicht nur an den Lizenzen sondern auch am System dahinter. Hoffe sie können da noch was nachbessern bzw das sie da beim Backend überhaupt was dafür tun können, denn in der Gen werden wir sicher noch sehr viele Cross Gen Spiele sehen.

bin da ganz bei dir, es schaut aber ja generell so aus als würde gerade Sony die Generation und die wünsche der Spieler verschlafen. Hoff meine PS5 bekommt bald wieder Futter derzeit läuft nur die Xbox!

1 „Gefällt mir“

Ja wirkt wieder bissl wie Ende PS2/ Anfang PS3 bei Sony. Aber der Druck damals hat uns den Fokus auf die Games gebracht und das war am Ende ja gut für alle.
Genauso wie der Druck von der PS4 uns am Ende Gamepass und die Series X gebracht hat.

Am Ende profitieren eh wir Spieler, ich frag mich nur warum diese Firmen nicht Dauerhaft von ihren Fehlern lernen. :sweat_smile:

Weil sie versuchen mit einem Minimum an Aufwand das Maximum an €€€ zu erreichen. Das widerstrebt halt unseren Vorstellungen.

Sonic Colours: Ultimate – Launch Trailer

1 „Gefällt mir“

Jein, ich wart jetzt noch ab, aber grundsätzlich hast du nicht unrecht. Andererseits, hat Sony bis jetzt abgeliefert mit R&C und Returnal als reinrassige Current Gen Spiele, das hingegen hat MS nicht. Wenigstens das, hat Sony auf der Haben Seite. Xbox hat natürlich den Gamepass, was sicherlich ein Traum ist, für jemanden der viel spielt, aber „Next Gen“ Sachen findet man da vergeblich. Oder täusch ich mich?
Wie bereits geschrieben, ich wart noch auf die Ankündigungen von Sony, erst dann macht es für mich Sinn.

2 „Gefällt mir“

Um die Spiele gings mir da jetzt gar nicht. Eher um die Allgemeine Philosophie der Firmen und wie man an die Next Gen rangeht. Sony hat die paar Spiele ja, aber bei Microsoft wirkt das Konzept aktuell einfach durchdachter. Wie man mit Saves und Upgrades umgeht zB.

Am Ende liegts sowieso immer bei den Spielen die einen selber am meisten Interessieren, da kann der Rest noch so gut oder schlecht sein. Sonst würde sich Nintendo Hardware ja gar nicht mehr verkaufen. :sweat_smile: Was jetzt Next Gen ist und was nicht wird hier ja auch diskutiert. „Reine“ Next Gen Spiele hat MS aktuell nur Flight Sim. Aber macht das wirklich was?

Aufgrund der Hardware Kompatibilität der 2 Generationen werden wir noch sehr lang Cross Gen Games sehen. Alle Spiele die sich skalieren lassen werden auf allen Systemen rauskommen. Da sind die Features die genau das vereinfachen IMO schon eine kluge Investition von MS gewesen (sofern die Publisher das halt auch nutzen wollen).

Selbst Ratchet and Clank hätte durchaus mit ein paar kleinen Modifikationen auf der alten Gen zum laufen gebracht werden können ohne das Spiel groß anders werden zu lassen. (Minimal längere Ladezeiten in der Void beim Welten wechsel und die Echtzeit Sequenzen durch Videos ersetzen, wie bei GoT).
Und man darf nicht vergessen Fifa kam noch auf der PS2 heraus als die PS4 schon lange am Markt war. Soland es einen Markt gibt werden die meisten Publisher das auch ausschlachten und knapp 160 Millionen PS4/X1 Kunden lässt man nicht gern außen vor.

Aber ich glaub die Diskussion sprengt den Ramen hier im Thread. Mir fällt kein passender Titel ein der nicht total nach Console Wars schreit, aber evtl hat ja @SHOCK eine Idee und er oder ein Mod kann die dazu passenden Posts verschieben? :slight_smile:

DF hat eine Art Video Review mit Rückblick aufs Original inkl Vergleiche der Versionen etc gemacht. Scheint schon ein gutes Upgrade zu sein. Man sollte aber definitiv warten bis es ein paar Patches gab…

1 „Gefällt mir“

Ich mein versteh ich, bzw nachvollziehbar.
Aber man hat jetzt doch mehrmals gesehen das auf die Kunden eingehen am besten funktioniert. Und jedesmal wenn eine Firma „vorne“ ist vergisst sie das auf einmal und fällt wieder massiv ab weil man richtig scheiße baut. Das wiederholt sich bei allen ständig…

Ich verstehs halt nicht. Aber is ja nicht nur bei diesen Firmen so…

Gibt ausser Sonic 4 (Episoden , bäh) ein Coop Sonic?

Einige, zum Beispiel Sonic 2 oder 3. Sonic & Knuckles…

1 „Gefällt mir“

Sonic Mania, glaub aber nur Offline.

Gibts jetzt für sämtliche Konsolen um ca 26€ in der Ultimate Launch Edition.

https://amzn.to/3qhdXgN

(Amazon Partnerlink)

1 „Gefällt mir“