SHOCK2 Wochenstart Umfrage #278: Unverzichtbare Kino-Franchises?

Hab mich für Ghostbusters, Zurück in die Zukunft und Studio Ghibli entschieden.

2 „Gefällt mir“

Schwere Frage. Hab mich für Studio Ghibli (1.) entschieden, gefolgt von Herr der Ringe und den Bond-Filmen. Star Wars ist für mich leider durch die letzten Filme getötet worden (klingt schlimm, ist aber leider so :frowning:) und mit Superhelden kann ich nicht so…

1 „Gefällt mir“

Klingt nicht schlimm, geht glaub ich vielen so. Manche Serien haben ja fast noch ein wenig retten können oder es zumindest versucht. Aber ein schaler Beigeschmack bleibt, mir fehlt zum Beispiel eine klare Vision, ähnlich dem MCU im Moment, und nicht nur ein Flickwerk aus bissl da und bissl dort.

Herr der Ringe & Harry Potter

Mit der dritten Option tu ich mir schwer… Wenn das gilt würde ich vermutlich Bud Spencer & Terrence Hill Collection nehmen.^^

Die restlichen Optionen find ich alle uninteressant

Super Wahl, nehm ich auch statt Matrix.

Also wenn ein Studio als Franchise gilt dann pack ich mir Universal Pictures, Warner Bros und Paramount ein! Dann hab ich genug zum Schauen bis ich 250 bin :smiley:

Nein ist es nicht genauso wenig wie die Bud Spencer & Terrence Hill Collection… sorry Leute :wink:

1 „Gefällt mir“

Ok, dann bleibt’s bei 2 Kreuzerl ^^

Alle Macht dem Volk!

2 „Gefällt mir“

Dann nehm ich die Dune Trilogie, die aktuellen zwei Filme haben auf mich denselben Impact wie Herr der Ringe seinerzeit :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Na super, dann darf ich mir mit dem dritten Vote nochmals das Hirn zermartern… :smile:

Oder einfach Bud Spencer und Terence Hill auf die Insel mitnehmen, @SHOCK wird‘s überleben. Nennt sich ziviler Ungehorsam.

1 „Gefällt mir“

Ich nehm dann eben, Ghostbusters, Zurück in die Zukunft und Neon Genesis Evangelion und wenn das nicht gilt, weil es ein Serien Franchise ist, dann nehm ich alternativ alle Detektiv Conan Filme :wink:

Das Zurück in die Zukunft nicht dabei ist, verwundert mich eh sehr stark. Vermutlich vergessen?

Star Trek, Zurück in die Zukunft, American Pie (Trilogie + Klassentreffen)

Für mich MCU, Star Wars und Star Trek :slight_smile:

Rocky. Ganz klar. Schön, dass die Reihe hier auswählbar ist. :grinning: :+1:Allein nur der erste Teil würde mir schon in Dauerschleife für die einsame Insel reichen. Und mit allen Rocky-Soundtracks im Gepäck würde ich so hart trainieren, dass ich es alsbald schwimmend nach Hause schaffe. :wink: