SHOCK2 Wochenstart Umfrage #278: Unverzichtbare Kino-Franchises?

Stellt euch vor, ihr werdet morgen, für immer auf eine einsame Insel verbannt, das einzige, das ihr zur Unterhaltung mitnehmen dürft sind drei bekannte Kino-Franchises.

Deshalb möchten wir diese Woche von euch wissen:

Welche drei Filmreihen würden das sein? Gerne auch in den Kommentaren ausführen, warum ihr euch so entschieden habt!

  • Marvel Cinematic Universe
  • Star Wars
  • J. K. Rowlings magische Welt
  • Fast & Furious
  • DC Universe
  • James Bond
  • Jurassic Park
  • Peter Jacksons Mittelerde-Hexalogie
  • X-Men (inkl. Ableger)
  • Transformers
  • Pirates of the Caribbean
  • Mission: Impossible
  • Shrek (inkl. Ableger)
  • Twilight
  • Die Tribute von Panem
  • Toy Story (inkl. Ableger)
  • Indiana Jones
  • The-Dark-Knight-Trilogie
  • Terminator
  • MonsterVerse (Godzilla/Kong & Co)
  • Matrix
  • Star Trek
  • Planet der Affen
  • Men in Black
  • Rocky (inkl. Ableger)
  • Sony’s Spider-Man Universe
  • Bourne
  • eine andere (bitte ausführen!)
0 Teilnehmer

Die Umfrage läuft bis Freitag, 7.4. (12 Uhr) und wird auch im Wochenstart Podcast besprochen!

Man kann nur eine Filmreihe auswählen.

Hat die einsame Insel überhaupt Strom für den TV? :stuck_out_tongue_winking_eye:

Ich glaub ich würde es aber eher wie Tom Hanks in Cast Away machen und mir einen Wilson basteln bevor ich eine der Reihen zig mal hintereinander ansehe. :laughing:

Würde mich jemand zwingen dann wohl das Marvel Cinematic Universe. Warum? Nicht weil es so außergewöhnlich gut ist sondern einfach weil es schon so viele Filme davon gibt und es ewig dauert diese durchzusehen. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ok Das ist ein Fehler… Sorry wir müssen das Rebooten!

1 „Gefällt mir“

Und gleich noch mal: Achtung Neustart!

Stellt euch vor, ihr werdet morgen, für immer auf eine einsame Insel verbannt, das einzige, das ihr zur Unterhaltung mitnehmen dürft sind drei bekannte Kino-Franchises.

Deshalb möchten wir diese Woche von euch wissen:

Welche drei Filmreihen würden das sein? Gerne auch in den Kommentaren ausführen, warum ihr euch so entschieden habt!

  • Marvel Cinematic Universe
  • Star Wars
  • J. K. Rowlings magische Welt
  • Fast & Furious
  • DC Universe
  • James Bond
  • Jurassic Park
  • Peter Jacksons Mittelerde-Hexalogie
  • X-Men (inkl. Ableger)
  • Transformers
  • Pirates of the Caribbean
  • Mission: Impossible
  • Shrek (inkl. Ableger)
  • Twilight
  • Die Tribute von Panem
  • Toy Story (inkl. Ableger)
  • Indiana Jones
  • The-Dark-Knight-Trilogie
  • Terminator
  • MonsterVerse (Godzilla/Kong & Co)
  • Matrix
  • Star Trek
  • Planet der Affen
  • Men in Black
  • Rocky (inkl. Ableger)
  • Sony’s Spider-Man Universe
  • Bourne
  • Ghostbusters
  • eine andere (bitte ausführen!)
0 Teilnehmer

Die Umfrage läuft bis Freitag, 7.4. (12 Uhr) und wird auch im Wochenstart Podcast besprochen!

Klar in deiner Zelle gibts Strom und TV :wink:

1 „Gefällt mir“

Indiana Jones, Magische Welt und Zurück in die Zukunft.

Aber genauso gut find ich auch Toy Story, Herr der Ringe und Ghostbusters.

1 „Gefällt mir“

Jetz kann man beliebig viele auswählen :sweat_smile: Nehme alles zurück, dann kann man nicht abstimmen.

Bond, Marvel und Planet der Affen. Weil ich mit den 3 Reihen eine größtmöglichste Anzahl an verschiedenen Filmen zur Verfügung habe.
Wenn ich für immer da festsitze, nützt es nix wenn eine der anderen Reihen vielleicht „besser“ ist aber nur 3 Filme hat. :person_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Du hast keinen Strom daher is es wurst wie viele Filme du da hast :stuck_out_tongue_winking_eye:

Star Trek, Star Wars und James Bond (in Buchform :grin:)

Haaaaarryyy Pottteeeeeeer…

War auch meine Überlegung, deswegen:

MCU, Star Wars und Mission: Impossible.

Nicht weil sie die besten sind, aber die besten „langen“ Reihen mit vielen Filmen, damit ich halbwegs eine Auswahl hab.

Wobei ich Star Wars evtl sogar mit Fast & Furious oder Jurassic Park austauschen könnte.
Auch da nicht weils wirklich besser ist, mehr die Anzahl der Filme.

Fad werden würd mir mit nur 3 Filmreihen so oder so innerhalb kürzester Zeit weils zu wenige sind. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Siehe

1 „Gefällt mir“

wochenstart_umfrage hinzugefügt

Ur schwer diesmal. „Unverzichtbar“ find ich keines. Bei den meisten bin ich der Meinung, man sollte sie mal ruhen lassen und nicht fortsetzen. Auf ne einsame Insel würde ich vermutlich die mit am meisten Filmen mitnehmen, damt ich möglichst viel Unterhaltung habe.
Aber meine Wahl hab ich jetzt mehr nach Bauchgefühl getroffen, welche der Filme ich mir grad am ehesten anschauen würde. :slight_smile:

Ich finds spannend wie manche die Frage interpretieren. Nämlich sehr wörtlich und daher auf Hinblick wie viel Abwechslung durch viele Teile sie haben würden auf der Insel.

Für mich gehts aber hier nicht um die Insel, sondern klar darum was einem am liebsten ist, am besten gefällt. Und da spielt es keine Rolle wie viele Teile od Filme in der Reihe es gibt.

Schönes Beispiel wieder wie unterschiedlich Geschriebenes interpretiert wird.

Wie wars nun gemeint @SHOCK ?

Ich seh da ganz ehrlich gar keinen Widerspruch. Dem einen reichen 3 richtig gute Filme bis zu seinem Lebensende, dem anderen nicht. Du wirst auf eine Insel einsperrt und musst eine Wahl treffen, aus welchem Grund bleibt komplett dir überlassen. :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich habe natürlich meine mobilen Camping-Solarpanele dabei. Damit lade ich den ganzen Tag Akkupacks und das Tablet mit den Filmen auf. :person_shrugging:

Hab mich für Herr der Ringe, Matrix und sonstige, mit Zurück in die Zukunft entschieden, weil ich die alle einfach jederzeit schauen kann.

1 „Gefällt mir“