SHOCK2 Umfrage: Euer Top Gaming Moment

Ein Top Gaming Moment war für mich wie ich das erste mal Ocarina of Time gespielt habe. Ich hatte Zelda davor noch nie gespielt und habe es auf Grund der Wertungen damals gekauft. Ich war sofort gefesselt von diesem Spiel und von dieser Reihe das ich dann jeden Zelda Titel davor nachgeholt habe. Zelda ist meine absolute Lieblingsreihe!!!

EMLYN hughes soccer… :wink:

hab das nach dem c64 ewig für den amiga gesucht und habs dann irgendwann in ner 4er compilation mit kick off 2, microprose soccer und gazza superstar soccer gefunden. war das erste und eins der ganz wenigen spiele die ich fürn amiga gekauft habe.

war ein cooles spiel. hab dann auch den geistigen nachfolger manchester united european champs mirät peter schmeichel mit herausgestreckter zunge am cover geliebt. der grund warum ich fan der red devils bin.

Ein Gaming-Moment der sich in mein Gedächtnis geprägt hat war, wie der Nintendo DS rausgekommen ist. Ich kann mich noch genau erinnern wie aufgeregt ich als kleines Kind war die Möglichkeit zu haben das Spiel zu betasten und so Dinge zu steuern, durch eine Berührung am Bildschirm das Spiel zu beeinflussen. Es war ein ganz anderes Erlebnis für mich, vor allem da ich Handhelden stark bevorzugt hatte.

Ich spiele heute noch echt gerne auf meinem uralten erste Generation-DS, wenn auch lieber Advance Spiele :wink:

2 „Gefällt mir“

Ich glaub die Frage ist hier eher ob du ECHT jetzt diese Frage gestellt hast? Da meldet sich jemand hier an und wird auf sein aussehen reduziert? :frowning: Du hättest wenig nebenbei auch auf den Inhalt ihres Postings eingehen können… wir haben da draussen angeblich schon 2017!

  1. Resident Evil 2 - Licker Head Drop Scene - YouTube

  2. YouTube
    (nur der Titelbildschrim am Anfang ;))

Hat natürlich damit zu tun, dass das so “erste male” waren :wink:

  1. Die ersten Schritte in der “Stadt” von Shen Mue

  2. Resident Evil 4 - Sea Monster Boss Fight
    (Der Kampf gegen das Seemonster in RE4)

und hunderte weitere. :wink:

also mein Top Gaming Moment, welcher mir mein Lebtag in Erinnerung bleiben wird, ist folgender.

Hatte meiner Mutter vor vielen Jahren meinen alten GameBoy mit samt Tetris vermacht da sie allgemein gerne Puzzelspiele mag und mir ab und an schon als Kind beim Spielen über die Schulter gesehen hat.
Nach nur ein paar Tagen hat sie mich gefragt ob es gut ist wenn am Ende eine Rakete aufsteigt! Lediglich ein paar Wochen später meinte sie das letztens die Rakete eine andere/ größere war. Sie hatte es also innerhalb kürzester Zeit geschafft mindestens 100.000 Punkte für die Rakete zusammen zu bekommen und nur wenig später die 200.000 Punkte geknackt um das Space Shuttle aufsteigen zu sehen! :scream: War damals komplett überrascht und perplex.

Ist selbst heute noch unpackbar für mich und habe es selber nach wie vor noch nicht geschafft das Space Shuttle aufsteigen zu lassen. Die Rakete ja, mehr aber auch nicht. Dafür schaffte ich es damals mit nur einer Fünf Schilling Münze bei Metal Slug 2 am Automaten bis ins Finale Level. Das erste Mal als ich das geschafft hatte war/ ist für mich auch ein Top Moment.

1 „Gefällt mir“

Mein Spieleeinstieg war Hugo Wintergames I und mit meiner besten Freundin irrsinnig spaßige Nachmittage nach der Volksschule :wink:

2 „Gefällt mir“

Sehr schwere Frage, da es für mich schon einige solche Momente gegeben hat ^^

Aber mit Sicherheit einer der besten Gaming Momente, war als ich zum Geburtstag meinen ersten Game Boy mit Pokemon Blau bekam und es das erste Mal gestartet habe :blush:

1 „Gefällt mir“

Weihnachten 1999, als ich meine erste eigene Konsole bekommen hab.
Es war ein gelber Gameboy Color. Mit dabei: Bomberman Pocket, Pokemon Blau und Montezuma’s Return!

1 „Gefällt mir“

Mein absoluter Gaming Moment hat wie bei vielen anderen Gamern, mit Pokemon Rot/Blau zu tun. Es war mein erster Kontakt mit Videospielen und als ich meinen Starter (Schiggy) gewählt habe, hat für mich alles begonnen. Die große Welt und die Abenteuer, die man mit seinen Pokemon erlebt hatte, haben mich bis heute geprägt. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Top Gaming-Moment:
zum ersten Mal spielte ich Pokemon auf meinem Gameboy. Ich habe nicht geschlafen, für 3 Tage, um das Spiel zu beenden. :joy:

2 „Gefällt mir“

Als ich als Kind an einem verregneten Sonntag mit meinem besten Freund den Dekubaum erlöst habe und er mich auf eine der besten Abenteuer, die ich je erleben durfte, geschickt hat :wink:

3 „Gefällt mir“

Ganz klare Sache für mich:

Secret of Evermore, ein Spiel mit einem verrückten Hund, coolen Charakteren und etwas schräger Storyline. Einer der wohl besten Momente war das Überstehen des ersten Bossfights. Es hat Wochen gedauert die Spinne zu erlegen, ich war noch jung und unbegabt :wink:

Zweiter teil ^^
Dann schaut man in der heutigen Zeit AGDQ und die rushen durch das Spiel in einem Bruchteil der Zeit ._.

2 „Gefällt mir“

2 Momente:
-Monkey Island 2, der Weitspuck-Wettbewerb. Mein großer Bruder hat mich vor unzähligen Jahren dieses Meisterwerk spielen lassen und mit unmenschlicher Geduld zugesehen wie ich die Rätsel (nicht) lösen konnte. Der Weitspuck-Wettbewerb blieb mir am Besten in Erinnerung, so skurrile Momente fehlen mir in der heutigen Gaming-Landschaft.

-The Legend Of Zelda: Ocarina Of Time: Als dieses Spiel erschien war ich zarte 10 Jahre alt, und obwohl ich damals noch nicht wirklich viel mit Zelda verband wollte ich dieses Spiel unbedingt haben. Gerade vor Weihnachten haben mir meine Eltern eingeredet dass diese Spiel einfach nicht zu bekommen war. Die Erinnerung, das Geschenkpapier von der schwarzgoldenen Hülle der N64-Cartridge zu reißen und das Spiel trotzdem in Händen zu halten bereitet mir heute noch Gänsehaut. Danach hab ich dieses Spiel bis 3 in der Früh gespielt (so lang durfte ich sonst NIEMALS aufbleiben, aber mein Vater hat Zelda auf NES und SNES selbst gespielt und wusste anscheinend wie besonders OoT war), und bin doch nicht aus dem Kokiridorf hinausgekommen - egal. Um 7 saß ich wieder vor dem Fernseher und habe weitergespielt. Die restlichen Weihnachtsferien gehörte der Fernseher mir und Hyrule. Und alle habens verstanden.

2 „Gefällt mir“

Das erste mal PS VR ausprobieren. Als ich im Auto in London Heist gesessen bin, und das Spiel rund um mich passierte, wusste ich, dass Ding ist die Zukunft.

2 „Gefällt mir“

Als Mutter von zwei Kindern freue ich mich immer, wenn ich mit meinem Partner und meinen zwei Kindern Zeit verbringen kann. Besonders hat es uns Animal Crossing: Amiibo Festival angetan und eine Situation ließ uns alle nicht mehr mit dem Lachen aufhören: Nachdem mein Sohn mir in einem Zug meine gesamten Sternis abgeluchst hatte, wurden ihm beim nächsten Ereignisfeld seine ganzen Sternis gestohlen :joy: Das hat er nun davon! :joy:

8 „Gefällt mir“

die musik von von zelda oot (vor allem Lost Woods) und kingdom hearts
das ende von Life is strange, dass einem emotional richtig in die nüsse tritt :wink:
die wunderbaren charaktere von Persona 4 Golden

ABER der top gaming moment für mich:
mit 6 oder 7 Pokemon Gelb am spielplatz spielen <3

1 „Gefällt mir“

Game: NES Super Mario
Erinnerung: kurz vor dem Ende gewesen dadurch das man nicht speichern konnte habe ich die Konsole über die Nacht laufen lassen und am nächsten tag hab ich bemerken müssen das ein Stromausfall über die Nacht gegeben hat.

1 „Gefällt mir“

DEN Moment gibt es nicht, da es sich um ein mittlerweile Jahrzente altes Hobby handelt, das sehr viele Erinnerungen birgt.
Ich erinnere mich aber gerne an den Story Twist von “Spec Ops: The Line” zurück, den emotional dargestellten Tod eines Characters in FF7, aber auch an den ersten Moment mit meiner EIGENEN Spielekonsole, dem SNES inkl. Super Mario World.

1 „Gefällt mir“

Spec Ops habe ich schon viele Jahre auf meiner “Liste”, da es immer mal wieder empfohlen wird in Punkto Story. Läuft es auf der Xbox One? Dann würde ich mir das echt mal geben.

1 „Gefällt mir“