SHOCK2 NEO 025 - Double Enttäuschung Total

Italienische Pizza ist ja eigentlich keine wirklich gute Bezeichnung, die römische Pizza ist anders als die neapolitanische Pizza, die im Norden auch wieder anders.

Seit ich letztes Jahr in Neapel war, meide ich die neapolitanischen Pizzerien in Wien ein bisschen, weil man doch sehr viel für das „neapolitanische“ Adjektiv bezahlt und für eine schlechtere Pizza als dort gut und gerne das drei bis vierfache bezahlt.

La Pausa in der Neubaugasse finde ich momentan extrem gut. Ist halt mehr eine römische Pizza.

Deep Dish Pizza ist in meinen Augen Pizza in name only. Heißt nicht, dass es schlecht schmeckt, ist für mich aber eine Tarte, die wie eine Pizza gewürzt wird. Genauso wie eine Pizza-Semmel keine Pizza ist.

Ach ja und zum Quiz: Bin kein Fan mehr, denke mir des Öfteren, dass die Zeit eher in Entweder Oder oder im freien Gespräch verbracht werden könnte, die Rubriken finde ich immer sehr spannend. Der Grund dafür liegt einerseits in dem selbstreferentiellen „Aber das muss der @Wiesi jetzt wissen“ und andererseits, weil die Fragen mittlerweile schon sehr komisch gestellt finde. Das Triviaformat macht halt nur bedingt Spaß, wenn beide nichts wissen, dann ist es echt unlustig und zieht sich. Dafür kann @SHOCK nix, ist aber in meinen Augen etwas, dass die ganze Rubrik schon länger begleitet, war ja auch schon ein Problem, als @Clemens37 der Quizmaster war.

Und die GEMA ist bittschön immer noch die Verwertungsgesellschaft in Deutschland. In Österreich wäre das die AKM, wenn man schon Besserwissen mag.

Weil sowas dann von @SHOCK ohnehin gleich stumm geschaltet oder rausgeschnitten wird. :joy:

5 „Gefällt mir“

Ich disse ihn ja nicht, für mich ist er als Held einfach nicht spannend genug, dunkel, mysteriös und schweigsam ist mir einfach zu wenig. Und die paar Gimmicks und Fahr/Flugzeuge und das bissl Batman-KungFu macht es nicht interessanter.

Iron Man ist zwar mindestens genauso verkorkst, was eigentlich für beide spricht, aber er ist zumindest witzig und geht entspannter an so manches Problem ran, was ich eben nicht oft schaffe.

Aber jedem das seine, wobei ich einfach nicht mehr über Batman reden werde.

1 „Gefällt mir“

An den lehrer (weiß den Namen gerade nicht)
Das heißt nicht „Was?“ sondern „Wie bitte?“

1 „Gefällt mir“

H ä ?

4 „Gefällt mir“

Verstehe auch nicht, warum man Was? sagt.

Wie bitte? wäre halt die normale Umgangssprache , aber in Wien weißt eh, sein se fast alle Goschat.

Schwierige Sprach Kultur in Wien. Unsympathisch bis zum geht nicht mehr die Aussprache. Es gibt zum Glück Ausnahmen.

Mitn Herrn @SHOCK wars angenehm zu plaudern und dem Siren Games Händler Tristan wenn ich jetzt richtig den Namen im Kopf habe.

Ich glaub ich bin im falschen Film gerade.

1 „Gefällt mir“

Jaja schon gut „Bisch a Tiroler, bisch a Mensch, bisch koa Tiroler, bisch a Ar…l…ch!“ oder wie? Glaub solche Verallgemeinerungen haben hier keinen Platz!

2 „Gefällt mir“

Ich weiß jetzt nicht im welchen Kontext das „was?“ war, aber es ist doch scheißegal. Wie kann man sich darüber nur einen Bruchteil einer Sekunde echauffieren? Sagenhaft.

2 „Gefällt mir“

Leute nehmt da wieder die negative Energie raus!

Glaub @Wiesi hat es schon richtig verstanden wie es @debian gemeint hat :slight_smile:

@Neo_SUC NEIN! einfach NEIN! :slight_smile:

@Cletz Danke dir :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Joaaa dann ist’s halt so. Kann man nichts dagegen tun.

Meine Eltern haben mir des auf den Weg mitgegeben, ''Wie nochmal bitte" könnte man ja auch gelten lassen.

negative Energie, weiß ich jetzt nicht, wenn’s teilweise die Wahrheit ist.

In an Topf werfen tu ich ja eigentlich keinen, ich hab ja geschrieben ES GIBT AUSNAHMEN

Spannend. Ich war mehrmals in Sezze - liegt zw Rom und Neapel, sehr ländlich, nicht touristisch - und die Pizzen dort waren genialst. Dünner Boden, aber nicht hauchdünn, und gerade der Teig selbst schmeckt mir richtig gut.
Ist das in Neapel dann generell anders oder warst du da zufällig in einem Lokal wo das anders war?

So weit weg voneinander ist das ja dann auch nicht. Da wir dort am Land waren, weit weg von allen Touristenzielen, denke ich war die Pizza dort sehr authentisch.

1 „Gefällt mir“

Tja, diese Eltern, wollen nur unser Bestes. Meine Mutter hat mir aber noch einen anderen Satz mitgegeben: „Der Ton macht die Musik“. Es hängt halt auch immer damit zusammen wie und in welchem Umfeld man etwas sagt, und ein bisserl abhängig vom Kontext ist das auch.

Übertragen auf den Podcast heißt das eben, dass das Unterhaltung ist, wir eine gute Show liefern wollen und wir es neben jeder Menge gebotener Info es auch lustig haben. Das ist NEO, da wird eben auch gehänselt, gealbert und man hält sich nicht immer an jede soziale Konvention.

Vor allem bin ich ja nicht nur Lehrer, ich bin auch Vater, der Wiesi, ein Wiener Schmähbruder+Grantler,… und da kommt halt auch schon mal ein Was? oder Hä!!! oder schlimmeres vor.

8 „Gefällt mir“

Hawidere bist du a Oarger - auf Regeln gagst er, hat er gsagt, der Wiesi :stuck_out_tongue_winking_eye:

Jo und bitte beibehalten, sonst dreh ich ab. :+1:

1 „Gefällt mir“

Meinte generell, also dick, die Pizzen sind jedenfalls sehr gedrungen.