SHOCK2 NEO 017 Erdbeereis & spitze Smartphones

ich mag vor allem das Zusammenspiel der Charakter undhe jetzt hat die Serie auch noch Richard E. Grant :smiley:

das befürchte ich auch, den das waren auch die beiden Serien zuvor… vielleicht überrascht uns hier das ende och noch … „es riecht schon verdammt viel nach Kang“

Ich bin gerade mitten im Hören, aber der Wortwitz von @Wiesi mit der Schweizer Dating Simulation „Resi“ war schon mal richtig großartig, musste in der U-Bahn richtig lachen :grinning_face_with_smiling_eyes:
Bezüglich Smartphones, ich versuche meist meine in etwa vier Jahre zu haben. Bei meinem letzten war nach ca gut drei Jahren der Akku leider schon sehr schwach, deswegen habe ich mir ein neues geholt. Ansonsten brauch ich mein Smartphone hauptsächlich für Internet, Twitter und solche Sachen, also die Basics. Somit würde ich mir persönlich nie ein Smartphone über 350 Euro holen.

1 „Gefällt mir“

Lieber Vino!

Lieber @Wiesi!

Liebe alle, die dieses Spiel spielen.

Ich bin jetzt schwach geworden und hab mir Blood Bowl 2 gekauft. Super Spiel, bin voll begeistert und bereue es total, nicht schon total lang auf dieses Boot aufgesprungen zu sein.

Aber, meine Frage:

Ich habe mir ein Team angelegt und würde gerne online gegen menschliche Spieler spielen. Ich sehe dass es da zahllose Ligen mit unendlich vielen Teams gibt.

Aber wenn ich ein Spiel suche, findet Blood Bowl keine Gegner. Auch nicht nach wiederholten Versuchen und sehr, sehr langem Warten. Sind die Ligen alle tot? Oder mach ich da was falsch?

Ist ja ziemlich unübersichtlich das Ganze, also schließe ich einen Fehler meinerseits überhaupt nicht aus.

Auf welcher Plattform spielst du? Auf Konsolen ist da glaub ich nicht viel los. Die meisten Spieler tummeln sich am PC und da auch nicht in den Ligen die das Spiel von sich aus anbietet. Die spielen alle vorrangig in extern gemanagte Ligen (zum Beispiel da http://dbbcev.de/ ) Für einzelne Matches findet man aber doch noch genug Gegner.

Ja, ich spiele auf der Xbox.

Also tot? Kagge…

Ist nur meine Vermutung - kenne nur sonst Niemanden der das aktiv auf Konsole spielt.

Ok…ja…

Ich kenn persönlich auch keinen, der For Honor oder Crash Team Racing aktiv auf der Xbox spielt. Finde aber trotzdem immer genug Leute online. :wink:

Also die Hoffnung lebt.

Vielleicht sollte ich eher zu Zeiten suchen, in denen viele Amis online sind. Denke, bei denen zieht das Spiel besser als bei uns.

1 „Gefällt mir“

hahah der @SHOCK und der @Wiesi schaffen es im Moment echt jeden irgendwie mit der Warhammer Seuche anzustecken! (kleiner Nurgle Witz) Find ich cool! als @Knieriem komm auf die dunkele Seite …

1 „Gefällt mir“

Wobei ich anmerken möchte, dass der Warhammer Aspekt nicht wirklich ausschlaggebend war.

Vielmehr steh ich total auf Strategiegames und Football. Darum war ich in erster Linie interessiert.

Aber ja - das Fantasy Setting ist witzig, keine Frage.

Mittlerweile finde ich übrigens ganz gut Spieler. War wohl wirklich eine Frage der Uhrzeit. Wahrscheinlich ist einfach am frühen Nachmittag keine Sau online.

Aber ich hab auch festgestellt, dass es für mich noch eindeutig zu früh für Online-Multiplayer ist.

Weil: „Ich bin doch nur Punktelieferant. Punktelieferant. Punktelieferant.“

1 „Gefällt mir“

Wenn man es genau nimmt hat Blood Bowl nix mit Warhammer zu tun. Es spielt in seiner eigenen Welt, bedient sich aber der grundlegenden Völker des WH-Universums. Das hat wohl ökonomische Gründe. Denn für viele Teams fehlen eigene Modelle. Deshalb werden einfach besthende Figuren aus WH genommen und vom Spieler leicht modifiziert.

Mich nicht :wink:

Lieblingseis:

Immer schon gewesen und wird es immer sein Vanille (von wegen langweilig, pffff :stuck_out_tongue_winking_eye:) - dicht gefolgt von Nougat und Haselnuss
Generell bin ich mehr der Cremeisfan und weniger der Fruchteisfan.

Richtig gut sind auch Mohn und div. Nusssorten (Erdnuss und co).

In Graz das imo beste EIs gibts beim Philipp - einfach Hammer, egal welche Sorte man nimmt. Wo ich richtig in Extase geraten bin: Nougateis und da waren gebrannte Mandeln drinnen. Da könnt ich mich totfressen.

Pistazie hatt ich bis jetzt beste - man mags net glauben - in Deutschlang, in der Nähe des Tegernsee. Da kostete die Sorte Pistazie auch mehr als alle anderen Sorten - aber das nicht grundlos.

Übrigens wieder ein sehr unterhaltsamer Podcast. Wiesi und Clemes sind einfach ein super Gespann - ein Traumpaar :wink:

1 „Gefällt mir“

Bin jetzt auch fertig mit der Folge und fand sie wieder mal sehr unterhaltsam.
Bei Eis brauche ich einfach immer Schoko, ohne dem geht’s nicht.
Sonst nehm ich gerne noch Vanille, Cookies und Stracciatella.
Für Obst bzw fruchtige Sorten bin ich nicht so zu haben.

1 „Gefällt mir“

Das erinnert mich an wen :grin:

3 „Gefällt mir“