SHOCK2 NEO - 004 - wir rubbeln und riechen

auch eins das sofort kindheitsgefühle weckt

4 „Gefällt mir“

Das hier hätte ich fast vergessen!

3 „Gefällt mir“

Vergesst mal die zwei Klassiker nicht :grin:

4 „Gefällt mir“

oder dieses intro mit einem wunderbaren song

6 „Gefällt mir“

oder eine serie bei der man was lernt und immer wieder beim intro die gänsehaut läuft: ein augenblick, ein stundenschlag, tausend jahre sind ein tag

3 „Gefällt mir“

WO ist das Foto von der Baywatch Pose?
Ich bin voller Erwartung!

1 „Gefällt mir“

Das hab ich mich auch schon gefragt!

Es hätte nur einen wahren Sieger der top 5 Intros geben dürfen :joy:

1 „Gefällt mir“

Wurden jetzt zwar schon einige genannt, aber ich muss auch dieses Mal meine eigene Top 5 zum Besten geben. :grin:

Top 5 Intros

  1. Pokémon (erstes Intro)
    Es ist einfach so gut und vor allem gefällt mir hier auch die lange Version mit Strophe 2 und so. Ist halt meine Kindheit, da kommt nicht viel dagegen an. :grinning:

  2. Digimon (erstes Intro)
    Sehr ähnlich zum ersten Platz fällt hier meine Begründung aus, auch wenn ich nie der größte Digimon Fan war. Auf dem Schulhof war ich auf jeden Fall #TeamPokemon. Aber der Song ist halt toll!

  3. Simpsons
    Eigentlich ist es soweit oben vor allem wegen der Abwechslung und der Kreativität. Wobei das Lied auch sehr lange mal mein Klingelton war. Damals zu Polyphonen-Zeit, wenn sich wer erinnert (auch ohne Jamba-Sparabo).

  4. Benjamin Blümchen
    Ok, ich cheate hier etwas wie Michael und dehne das Thema etwas weiter - dafür belasse ich es aber auch auf Platz 4. Objektiv betrachtet, ist der Song sehr einfach, überzogen niedlich / freundlich und einige werden das Original bevorzugen. Aber naja. Vor Pokemon und noch bevor den Disney-Serien, lief bei mir kein TV-Intro hoch und runter, sondern zig Kassetten im eigenen Radio. In dem Sinne… Törööö!

  5. Dexter
    Dieses Intro… es ist faszinierend und gleichzeitig für mich verstörend. Ich möchte es mir eigentlich nie anschauen und vor allem geht es auch noch relativ lange, aber es lief trotzdem sehr oft.

Wenigstens erwähnen möchte ich weiterhin Scrubs, Monk, Doug, Kickers, Detektiv Conan und natürlich die Disney-Klassiker wie Ducktales und co

2 „Gefällt mir“

Ich schau mir seit ca. 3 Tagen immer wieder Serienintros an und kann mich einfach nicht entscheiden! :rofl:
Bei den Kinderserien komm ich auf ca. 20 Stück, bei den Erwachsenenserien ist es etwas besser. Aber ich hab mich jetzt echt seeehr bemüht und komm zumindest auf meine Top 6 bzw. 7, aber ohne Ranking. :wink:

Kinderserien:

Total wichtig ist und bleibt für mich das Intro von Sailor Moon. Hat mich damals als Volksschülerin voll fasziniert, dass da nicht nur Ausschnitte aus den Folgen zu nem Intro zusammengeschnitten sind, sondern total eigene und fantasievolle, bunte Elemente und Effekte extra gezeichnet wurden, die mit dem Seriensetting gar nix zu tun haben sondern einfach nur gut aussehen sollen. :smiley:

Und irgendwo in diese Phase gehört auch Lady Oscar. An die Serie selbst kann ich mich kaum noch erinnern, aber das Lied über diese starke Frauenfigur gilt heute noch unter manchen meiner Freundinnen als Hymne. :smirk:

Die Kickers, Katzenauge, Missis Jo, Chip & Chap, Alfred J. Kwak, TMNT, Es war einmal das Leben, David der Kabauter, TaoTao, und Co. fand ich alle gut, lasse sie aber hier mal schweren Herzens aus. Genauso wie echte Klassiker wie Tom & Jerry, Paulchen Panther, Flintstones, Biene Maja - die ja alle echt bekannte Lieder haben.

Etwas später dann ganz wichtig, der nächste Mitgröl-Hit, der mir auch heute noch immer gute Laune macht. Pokémon war dann irgendwie auch so der Start der ganzen neuen Animes (Digimon, Dragonball Z, Ranma 1/2, Shin Chan, Monster Rancher, etc.), deshalb nehm ich es stellvertretend für all die guten Intros dieser Zeit.

Für die Zeit vor Sailor Moon hätte ich jetzt tatsächlich auch das Batman Intro gewählt. :slight_smile: Und dieses hier. Ich weiß auch nicht, aber bei „Sing und schwing das Bein“ bin ich sofort dabei! :joy: Und Klatschen geht immer.

Klatschen bringt mich gleich zu den Erwachsenenserien:

Ich steh total auf das Intro von Friends. Ich mag den Song und die Intros waren auch immer gut zusammengeschnitten. Und hey, dieses Intro kann man auch mit dem Witcher und sämtlichen anderen Serien und Filmen befüllen und schon wird Fröhlichkeit versprüht. :smiley:

Dann natürlich die Hymne, zu der auch heute noch alle aus meiner Bubble auf die Tanzfläche strömen.

Meine innere Omi würde hier auch noch gern die Golden Girls und die Bezaubernde Jeannie hinzufügen.
Stattdessen kommt jetzt ein äußerst polarisierendes Intro, das ich persönlich aber, trotz der Jahre, die es auf dem Buckel hat, echt gut finde. :wink:

Wenn ich auf meine geekige Stimme höre, dann kommen noch diese beiden Intros dazu.
Ich versteh zwar kein Japanisch, aber diesen Song und das Intro fand ich trotzdem immer schon cool.

Bei Doctor Who ist es ein bisschen wie mit dem James Bond Theme, das ist einfach kultig. Und so merkwürdig die Geräusche sind, irgendwie jaul ich dann doch mit. :rofl:

Und zum Abschluss noch ein bissl romantisiertes Adel-Drama. Ein Intro, das ich mir, im Gegensatz zu GoT etwa, immer durchgehend angeschaut habe. :wink: Ich mag die Ästhetik dieses Intros sehr.

Aber es gibt echt soooo viele Intro-Melodien und -Songs die ich immer wieder als Ohrwurm habe. Und es gibt ja auch so viele Serien, da fallen einem nie alle ein! :scream:

5 „Gefällt mir“

Moii i hab Bock auf Sailor Moon, wo kann man des schauen? :smiling_face_with_three_hearts::heart_eyes::yum:

1 „Gefällt mir“

Haha hab gerade gelesen, dass es von Sailormonn mehrere Musicals gibt. Die Welt steht wirklich nicht mehr lange … :rofl:

Das ist in Japan gar nicht unüblich - die machen eine Menge Shows zu Manga, Anime und Videospielen, nur bekommt man davon hier nicht viel mit, wenn man sich damit nicht beschäftigt. Vergessen wir nicht (passend zu deinem Avatar), dass es auch mehrere Musicals zu Ace Attorney gibt. Oder die Tatsache, dass für die Geschichte der Takarazuka Revue die diversen Musicals zu Rose von Versailles / Lady Oscar unglaublich wichtig waren. Oder es ein Musical zu Death Note gibt, das zwar von einem bekannten westlichen Musical-Komponisten stammt (nämlich Frank Wildhorn (u.a. Jekyll & Hyde)), aber noch nicht außerhalb von Korea und Japan zu sehen war. Das sind dort riesige Hits, aber zu uns kommen sie nicht - wir haben da ein bisschen ein anderes Musical-Verständnis. Und das obwohl Japan/Südkorea umgekehrt viele Shows von uns importieren bzw. western-style-Musicals sogar eigens schreiben lassen.

4 „Gefällt mir“

@Neo_SUC Hier kannst Du suchen: JustWatch

1 „Gefällt mir“

Danke für die Info! Man lernt echt nie aus.

2 „Gefällt mir“

Übrigens, noch zur Trivia (sorry, ich bin ein wenig hinten mit dem Hören):

Scratch & Sniff gab’s auch Abseits von den beiden Spielen - @Shock sagt (vermutlich korrekt :wink: ), dass das die einzigen beiden PlayStation-Spiele waren, die das Feature hatten. Es waren aber der Vollständigkeit halber nicht die einzigen Spiele überhaupt mit Scratch & Sniff -am PC-Sektor gibt’s zumindest noch eines: Die Disc von Pizza Connection 2 sah nicht nur aus wie eine Pizza, sondern roch nach Oregano, wenn man an ihr rieb.

2 „Gefällt mir“

Larry 7 hatte das auch als Feature. Allerdings nicht auf der Disk sondern als Beilage in der Spielebox.

Klar. Die hab ich sogar noch zu Hause :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich weiß ich bin spät dran, aber da wegen Homeoffice die Fahrt in die Arbeit ausfällt, habe ich tatsächlich weniger Zeit für Podcasts. Aber demnächst gehts wieder los und dann sollte ich schnellstmöglich wieder up to date sein.

Ich muss hier noch reinschreiben, weil natürlich das mit Abstand beste Serienintro hier drinnen fehlt. :wink: (Natürlich zählt die Serie mitunter auch zu den Besten, wenn nicht sogar die Beste) Nein, im Ernst bin wirklich erstaunt, dass das keiner nannte.

1 „Gefällt mir“