Shock2 Magazin Website

Danke für den Hinweis, gebe ich an den externen Autor weiter. Danke

2 „Gefällt mir“

Bei Sony war was in der Richtung bei den Daten vom Insomniac hack.

1 „Gefällt mir“

Genau da gabs ein Dokument wo gemeint wird, dass es bestrebenswert ist das ein Spider-Man 3 100$ kosten sollte. Aber ja das gehört auf jeden Fall verlinkt.

1 „Gefällt mir“

Danke für die schnelle Rückmeldung. Quellen sind generell niemals verkehrt.

1 „Gefällt mir“

hmmm:

ChatGPT schreibt jetzt die Beiträge?

3 „Gefällt mir“

Urlaubsvertretung ^^

2 „Gefällt mir“

Zum Glück nicht „Grok“ :eyes:

4 „Gefällt mir“

Nein ist von mir ich hab nur schnell die Rechtschreibung drüber laufen lassen und ein Häkchen nicht gesetzt. Bin gerade unterwegs zu Podcast Aufnahmen und da freu ich mich wenn der KI Kollege schnell drüberliest. Blöder Fehler aber halb so schlimm. @LCDruid vielen Dank für den Hinweis.

7 „Gefällt mir“

Ist das neu? :thinking:

Mir sind diese blauen Buttons heute auch beim „Simon the Sorcerer“ Review erstmals aufgefallen. Da stand irgendwas mit „Game“, glaub ich. Am Ende mehrerer Absätze. Jetzt sind sie aber wieder weg. :woman_shrugging:

danke für den Hinweiß schau ich mir gleich an!

LG

1 „Gefällt mir“

Seit iOS 26 gibt es ein wenig Probleme mit der Shock2-Seite. Habe es nicht direkt gepostet, weil ich mir unsicher war, ob es nur an iOS liegt oder so, aber mit 26.1 ist es weiterhin so und andere Webseiten haben die beiden Probleme nicht.

Wenn ich zB über meine RSS-Feed-App oder über Social Media Apps einen Link von Shock2 anklicke und diese dann im In-App-Browser geöffnet wird, kann ich nicht auf der Seite scrollen und entsprechend nicht den Artikel lesen. Mein Workaround ist die Reader-Ansicht zu verwenden oder die Seite direkt im Safari öffnen zu lassen, aber teilweise gehen diese Optionen nicht, weil nicht jede App diese Buttons im In-App-Brwoser einblenden.

Und das zweite, was aber wahrscheinlich kaum wen stören wird: ich nutze immer die „Vorlesen“-Funktion von Safari um mir Artikel vorlesen zu lassen. Seit iOS 26 stimmt hier aber was nicht. Statt am Anfang zu starten, springt Siri direkt mitten in einen Absatz, seltener bricht es auch mitten im Vorlesen einfach ab oder springt sonst wohin. Ist auch hier mit 26.1 weiterhin noch so und tritt auf den 2-3 anderen Seiten, wo ich das nutze, nicht auf.

Sind beides mit Sicherheit keine High Prio Sachen, aber wollte es zumindest kund tun und wer weiß, vielleicht ist das ja was bekanntes und der Fix ist nicht so aufwendig. :blush:

Danke für das Feeback.
Die SHOCK2 Webseite setzt eigentlich zu 100 auf Wordpress auf, wir verändern da eigentlich nichts was diese Grundfunktionen beeinflusst.

Ich schau mir das ganze so bald wie möglich an und schaue, ob wir bei uns etwas ändern können, aber es wirkt eher nach einer Änderung bei Apple bei der wir hoffen müssen, dass Apple es fixt oder WordPress etwas für Apple in einem der nächsten Releases ändert.

Bei den Gewinnspielen hatten wir ein ähnliches Problem, das haben wir mit einer kompletten Neuprogrammierung der Gewinnspielseite gelöst. Die funkt jetzt emndlich auch bei allen iOS Usern.

1 „Gefällt mir“

Ich bin auch mit iOS 26 unterwegs (iPhone und iPad) und habe keine Probleme. Hast du mal versucht den Browser Cache zu leeren?
Das mit dem Vorlesen hab ich jetzt aber das erste mal probiert. Hat auch problemlos funktioniert, ich wusste nur nich mehr wo man das anhält/abbricht. :rofl:

1 „Gefällt mir“

Natürlich interessant. Cache löschen möchte ich nicht, da stehen Sachen drin, die ich nicht verlieren will aktuell. :grinning: Aber zumindest das In-App-Browser-Thema sollte da egal sein afaik, weil das separate Sandboxen sind. Aber wenn das bei dir auch geht, dann liegt es an mir. :grinning:

Vielleicht mal im Privaten Modus versuchen, da sollte ja auch nichts aus dem Cache verwendet werden.

1 „Gefällt mir“

Funktioniert bei euch der Link zu folgendem Gewinnspiel?

https://mag.shock2.info/shocktober-gewinnspiel-wir-verlosen-das-edle-cherry-xtrfy-mx-10-1-wireless-keyboard/

Bei mir kommt da immer eine Fehlermeldung? Alle anderen Artikel funktionieren.

Error 404.
Ist generell nicht erreichbar.

Der Fehler sollte gefixt sein, vielen dank auch an @GameBuddy der mir eine PM geschrieben hat. War ein Datenbank fehler der dazu geführt hat das wir als angemeldete Redakteure die Seite richtig gesehen haben.

3 „Gefällt mir“

Weil die Seite tagelang nicht gegangen ist, ist die Teilnehmerzahl vielleicht richtig niedrig? :smiling_imp: