SHOCK2 Community Awards 2024

Derek Yu hat ja mal einen Switch Release in Aussicht gestellt. Oder vielleicht Starttitel für die Switch 2?

Ansonsten: Warten lohnt sich auf jeden Fall. Steam Deck natürlich auch. Da warte ich selbst aber auf einen Nachfolger.

1 „Gefällt mir“

Die Einspieler bitte einfach einspielen, damit es was zum Einspielen gibt.

3 „Gefällt mir“

Wie bei Shootern aus Mangel an Skills wähle ich da auch immer den Einspieler-Modus. :see_no_evil:

3 „Gefällt mir“

Spiel des Jahres - Dragon Ball Sparking Zero (auf 2. Helldivers und 3. Baldur’s Gate 3 mit meinem dritten Durchlauf)
Film des Jahres - Dungeons & Dragons: Ehre unter Diebe
Serie des Jahres - Prinz der Drachen (auf 2. Arcane)
Buch / Comic des Jahres - wann komme ich schon zum lesen. :man_shrugging:
Technisches Gerät/Konsole/Gadget des Jahres - Smartphone mit Audible.
Übergreifend aus allen Kategorien freue ich mich 2025 am meisten? - neue größere Wohnung mit eigenem „Büro“. :crossed_fingers:

Für mich ist so eine Liste eigentlich immer schwer, weil ich nur selten weiß was ich im ersten Halbjahr gemacht habe. :sweat_smile:

Spiel des Jahres : Final Fantasy 7 Rebirth

Film des Jahres : Kind of Kindness

Serie des Jahres : Clarksons Farm (Staffel 3)

Buch / Comic des Jahres : Achtsam Morden durch bewußte Ernährung (5.Teil der Serie) von Karsten Dusse

Technisches Gerät/Konsole/Gadget des Jahres : Meta Quest 3S

Übergreifend aus allen Kategorien freue ich mich 2025 am meisten? : Switch 2

1 „Gefällt mir“

Ich würde gern noch Indiana Jones, Stalker 2 und Little Big Adventure zumindest soweit anspielen, um zu gucken ob Sie mein Spiel des Jahres noch übertreffen. Mal schauen ob ich das noch bis zum 19. schaffe.
Es könnte also durchaus sein das sich hier noch was ändert.

Spiel des Jahres:
Killing Time Resurrected. Dieses Spiel hat mir so viel Spaß gemacht auf eine so unbeschwerte Weise. Das Spiel ist so simpel und dabei so großartig. :+1:

Film des Jahres:
Ins Kino hab ich es wieder nicht geschafft aber zumindest hab ich ein paar Filme über Stream gesehen. Ich weiß aber schon nicht mehr welche. Darum ist es wohl eine gute Idee, den zu nehmen der im Gedächtnis hängen geblieben ist. Ghostbusters: Frozen Empire

Serie des Jahres:
Death and Other Details mochte ich sehr gern, hatte diese Hercule Poirot Vibes.

Buch / Comic des Jahres:
Hier muss ich etwas schummeln, zwar hab ich Berge des Wahnsinns schon öfter gelesen, gehört es für mich zu den besten Geschichten von H. P. Lovecraft, doch heuer hab ich ein für mich neues Hörspiel davon entdeckt und würde das gerne wählen.

Technisches Gerät/Konsole/Gadget des Jahres:
Mein Evercade EXP. Auch wenn die tatsächliche Spielzeit damit eher gering ist, so mag ich den kleinen Handheld und freue mich über jedes neue Modul das in die Sammlung wandert.

Übergreifend aus allen Kategorien freue ich mich 2025 am meisten?:
Also komm das ist leicht, hier kann es nur die eine richtige Antwort geben. Es ist natürlich die Switch 2 und alles was damit zusammenhängt. Es ist eine Freude Stück für Stück zu erfahren was da tolles auf uns zukommt. Ja ich gebe es zu Nintendo hat mich am Haken, ich bin schon so gespannt was wir als nächstes erfahren. :heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

Welche Umsetzung ist das genau?
Würde mich sehr interessieren, danke dir.

Sehr gern
Es handelt sich um diese Interpretation

Ich finde die sehr gelungen.

3 „Gefällt mir“

Ich wollt hier meine Liste posten aber man hat mir gesagt ich soll sie für etwas anderes aufheben :eyes:

3 „Gefällt mir“

Danke dir.

Jep, diese Hörspiel Umsetzung ist wirklich toll.
Kann dir auch sehr „Der Weg in die Hölle“, aus der selben Reihe von Oliver Döring, empfehlen.

2 „Gefällt mir“

Ich fange mal an und lasse noch frei, wo ich mir nicht sicher bin. Bei Filmen und Serien schauts bei mir echt schlecht aus. Ich merk mir einfach nicht, was ich so im Laufe des Jahres gesehen habe. :sweat_smile: Bei Filmen wars gefühlt zu wenig und bei Serien gefühlt zu viel für eine Entscheidung. :stuck_out_tongue_winking_eye:

Spiel des Jahres: Cult of the Lamb - 2022 (viel Spaß hatte ich aber auch mit Trine 4 im Koop - 2019)
Film des Jahres: _____ Ich fürchte, da war nix Herausragendes dabei … :thinking: Muss ich noch nachdenken. Und Wicked schau ich erst noch. :wink:
Serie des Jahres: _____ Boah, kann ich Star Trek als ganzes Franchise angeben? :sweat_smile: Ansonsten macht mich „Ranma 1/2“ einfach glücklich, aber „Severance“ fand ich auch objektiv richtig super, und die 2. „Arcane“ Staffel schau ich wohl jetzt im Dezember auch noch … auch hier denke ich noch nach.
Buch / Comic des Jahres:
Buch - Rebecca F. Kuang „Babel“ (2022)
Comic - Cory Doctorow & Jen Wang „DEL - Das echte Leben“ (2015)
Technisches Gerät/Konsole/Gadget des Jahres: Sony In-Ears. Aber wenns nicht technisch sein müsste wäre es tatsächlich mein seidenes Lockenband (um hier mal bissi girly flair reinzubringen :sparkling_heart: :princess: :sparkles: ).
Übergreifend aus allen Kategorien freue ich mich 2025 am meisten? Tiny Bookshop!!! Aber auf Platz 2 ist gleich die Switch 2. :wink:

1 „Gefällt mir“

Masochist :smile:

1 „Gefällt mir“

Spiel des Jahres

Final Fantasy 7 Rebirth

Film des Jahres

Rebel Ridge

Serie des Jahres

Ranma 1/2

Technisches Gerät/Konsole/Gadget des Jahres

Könnte hier zwei Dinge nennen die es jedenfalls nicht sind :sweat_smile:

Übergreifend aus allen Kategorien freue ich mich 2025 am meisten?

Switch Nachfolger Konsole

2 „Gefällt mir“

Spiel des Jahres

Ich hab kein einziges Spiel aus 2024 gespielt. Daher wäre es fast ein bisschen unfair, wenn ich jetzt ein Spiel angebe und das Spiel, was ich jetzt im Dezember spiele dann nicht mehr zähle. Ich habe auch viele Neudurchläufe gemacht, daher auch wenig komplett „neues“ gespielt. Derzeit wäre es aber wohl Trails in the Sky, dass zwar ein sehr „langes“ letztes Kapitel hatte, aber mich atmosphärisch überzeugt hat. Persona 4 war im zweiten Durchgang aber wieder richtig gut und Dragon Quest XI war ebenfalls ein überzeugendes Spiel.

Film des Jahres

ich habe keinen einzigen in Erinnerung, daher kann ich nichts ausfüllen.

Serie des Jahres

Fallout war sensationell, da müssen wir nicht diskutieren. Mit der Frau schaue ich jetzt Unbreakable Kimmy Schmidt, das ist nahezu perfekt. Wahrscheinlich aber eher Fallout

Buch / Comic des Jahres

Babel war sehr gut, gerade gefällt mir der aktuelle Perry Rhodan Zyklus sehr gut, daher der.

Geberit AquaClean Mera Classic WC

bester Kauf seit Langem.

Im Jänner wird jetzt dann endlich der neue PC zusammengebaut. Auf das freue ich mich seit Dezember 2023.

3 „Gefällt mir“

Happy Season 9 GIF by The Office

2 „Gefällt mir“

Spiel des Jahres: Helldivers 2 - das spiel macht einfach so viel spaß mit freunden, und auch mit randoms ist es immer wieder lustig. was da einfach für unglaublich lustige sachen passieren, die auch einfach nur desewegen passieren weil das spiel den einen oder anderen „bug“ hat, ist einfach traumhaft.
Ansonsten muss ich einfach erwähnen dass jedes spiel dass ich derzeit mit meiner freundin wiederhole meine spiele des jahres sind. wir haben dieses jahr astro bot, die uncharted reihe gespielt, und sind derzeit am ende der quantic dream spiele reihe. letztes jahr war es the last of us. nachdem ich sie langsam an die welt der videospiele herangeführt habe, ist sie jetzt komplett reingekippt. meistens will sie dann noch um 22:00 ein spiel starten und ich möchte nur noch ins bett ^^ besonders the last of us hat es ihr angetan. das spiel hat sie jetzt schon ohne mich ein zweites mal gestartet, und die serie zum 3. mal gesehen :rofl:

Film des Jahres: Deadpool & Wolverine

Serie des Jahres: Shogun

Buch / Comic des Jahres:

Technisches Gerät/Konsole/Gadget des Jahres: Playstation Portal - Besonders nach dem Update

Übergreifend aus allen Kategorien freue ich mich 2025 am meisten? Weitere Spiele Perlen mit der Freundin zu spielen, und das hoffentlich in einer neuen Wohnung ^^

3 „Gefällt mir“

Spiel des Jahres – Factorio Space Age …

Film des Jahres ----- Der Vorname

Serie des Jahres ----- SILO

Buch / Comic des Jahres ---- Die Welt wie Wir sie kannten

Technisches Gerät/Konsole/Gadget des Jahres Mein Home Assistant

Übergreifend aus allen Kategorien freue ich mich 2025 am meisten? Keine Kurzarbeit mehr zu haben.

2 „Gefällt mir“

Spiel des Jahres = Astro Bot
Das Spiel war pure Videospielliebe. Und besonders die Levels rund um andere Playstation Marken waren fantastisch (ich sag nur Uncharted, God of War oder LocoRoco :heart_eyes:).

Serie des Jahres = Ich bin 2024 in die ganzen Yellowstone-Serien reingekippt. Und ich bin begeistert.

Technisches Gerät/Konsole/Gadget des Jahres = Bose Quiet Comfort Ultra kabellose Kopfhörer. Mit 40 Jahren habe ich mir erstmals wirklich gute Kopfhörer gekauft. Und ich liebe sie.

Übergreifend aus allen Kategorien freue ich mich 2025 am meisten = Ghost of Yōtei (PS5). Den Vorgänger habe ich 2-mal durchgespielt. Und Sucker Punch hat immer etwas Besonderes abgeliefert.

4 „Gefällt mir“

Spiel des Jahres
Monolith - gespielt am iPad - endlich wieder ein klassisches Adventure aus dem Hause Animation Arts

Film des Jahres
The Wild Robot - hab mir rein gar nichts erwartet und war 3 mal gemeinsam mit meinen beiden Töchtern zu Tränen gerührt

Serie des Jahres
For All Mankind - irgendwie erst dieses Jahr am Schirm, sensationell!

Buch / Comic des Jahres
Ein Schuss Whiskey von Carsten Sebastian Henn

Mein G3Ferrari Pizzaofen

Severance Staffel 2
For All Mankind - Staffel 5
50 Jahre YPS: Das Buch. Ohne Gimmick.

… und unmittelbar auf meine Winterreise 2025 im Jänner nach Kanada, wo ihr mich mit dem Weihnachts- und Silvesterpodcast wieder begleiten werdet :slight_smile:

4 „Gefällt mir“