She-Ra (Netflix)

also super mario, mario kart, killer instinct, sega, etc wird von vielen die ich kenne gerne gespielt und die kaufen sich auch noch einen raspberry pi um auch neues entdecken zu können :grin:

Wie viele davon sind unter 15?

2 „Gefällt mir“

mein bruder ist 15… ein paar seiner freunde auch…, und wenn ich noch mehr jüngere unter 15 kennen würde sollte ich einen psychiater aufsuchen. :sweat_smile:
und du darfst jetzt nicht davon ausgehen dass sie das pausenlos spielen, machen wir ja auch nicht mebei der flut an neuen spielen, aber sie können was damit anfangen :wink:

Naja ich arbeite mit 13 bis 16-jährigen und kann dir da versichern das ein Großteil der Jugendliche kein Interesse daran hat. Wenn dann maximal sehr kurzfristig aus Neugier - aber wirklich damit beschäftigen würden sie sich nicht. Einzelne Ausnahmen wird es sicher geben. Die sind aber weit in der Unterzahl.

Du kannst den Spieß ja auch umdrehen. Sie zocken sehr viel am Smartphone. Das ist für mich nur dann eine Option wenn Konsole/PC/Handheld nicht greifbar sind. Touchscreen-Stuerung, speziell in Action-Titeln wie Fortnite, ist einfach ein Graus. Sie haben damit aber keine Probleme. Denn sie sind damit aufgewachsen.

1 „Gefällt mir“

natürlich ich will dir auch nicht unrecht geben :wink: aber ich muss auch sagen dass der großteil der handyzocker frauen sind, da gehört auch meine mutter und schwester dazu und die halten sich glaube ich mit der jugend in waage. ich hab auch mal pubg am handy gespielt und fands sehr amüsant :smiley: