Sea of Thieves

Übermorgen startet die neue Season wo man dann auch Schiffe kaufen und stärker anpassen kann! Gibt spezielle neue Missionsarten, ein neue Logbuch und zig andere neue Verbesserungen.

Die gekauften Schiffe behalten dann auch ihren Schaden bis man ihn Reparieren lässt.

Nur Achtung: man kann von jedem Schiffstyp (vorerst) nur eines kaufen und eine spätere Umbenennung kostet Echtgeld (oder man findet die Währung im Spiel bzw erspielt sie sich durch Season Boni).

1 „Gefällt mir“

Hab endlich einen funktionierendes Videoschnitt Programm gefunden und mal ein kleines Gameplay Video von letzter Woche zusammen geschnitten.

Da haben uns 2 Typen 2x angreifen probiert und wir haben ihr Schiff 2x in die Luft gejagd :joy:

Und wer das Spiel aktuell spielt sollte von der XBox Party in den Ingame Voice Chat wechseln wenn er folgende Crew am Horizont sieht:

Ihr Schiff heißt Sea-N-N und die Interviewen Crews im Spiel für ihre Ingame Nachrichten Sendung auf Youtube. :joy:
Wegen solcher Geschichten liebe ich das Spiel einfach. :smile:

2 „Gefällt mir“

Season 8 startet morgen und bringt wieder mal gewaltige Veränderungen in Sea of Thieves!

Video zur Season

Zusammenfassung der wichtigsten Punkte:

  • Neues PVP System das an die überliegende Story vom Spiel anknüpft!
  • Es gibt 2 neue Fraktionen, die jeweils zum Pirate Lord (Athena) oder Captain Flameheart (Reaper) gehören die gegeneinander kämpfen
  • Für beide gibts natürlich auch neue Sachen die man freischalten kann.
  • Man wird dadurch für die gegnerische Fraktion auf der Karte sichtbar und kann jederzeit angegriffen werden
  • Kann aber auch aktiv Match Making machen, das Schiff taucht dann unter Wasser und man taucht auf einem neuen Server direkt neben vor seinem Gegner auf und kann sofort loskämpfen!
  • Solange man gewinnt füllt man damit die Sanduhr am Schiff und häuft an Wert an, man kann nach einem gewonnen Kampf also entweder zu einem Outpost segeln und sein Geld kassieren oder das ganze nochmal aufs Spiel setzen und so eine Streak aufbauen um noch mehr Geld zu bekommen.
  • die 2 Fraktionen bekommen erweiterte Verstecke mit neuen Gebieten, Charakteren, Zeug zum freispielen und kaufen und das beste:
  • 2 neuen Flüchen! Ist man hoch genug aufgelevelt kann man sich entweder den Geister oder Skelett Fluch holen und wird somit zum Selbigen!
  • Neuer Season Pass der diesmal wenn man ihn durchspielt den kompletten Wert wieder aufs Konto gutschreibt!
  • neue Premium Gegenstände im Store: unter anderem kann man sich jetzt von Killer Instinct, Conker und Banjo Kazooie kleine Trinkets kaufen und auf seinem (Captain) Schiff ausstellen. :smiley:

Und das ist nur das was offiziell über diese Season bekannt ist bzw morgen am 22. launcht!

Zusätzlich wird aktuell Golden Sands umgebaut und wird zur ersten richtigen Stadt in Sea of Thieves, komplett mit Verteidigung, Steingebäuden, etc

Und durch die letzte Zeitlimitierte Story wurde Captain Flameheart wiederbelebt und wird wohl bald die Sea of Thieves weiter terrorisieren! :smiley:

Über 4 Jahre Gratis Updates und kein Ende in Sicht! :grin:

2 „Gefällt mir“

Extrem toller Support. :+1:Hut ab! :clap:

1 „Gefällt mir“

Am 20. März kommt eine Doku zum Spiel

1 „Gefällt mir“

Neue Version für alle Spieler zum Start von Season 9 heute bzw dem bald kommenten 5. Jubiläum . :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Aktuell läuft ein Community Rätsel Event.

Wer mitmachen will kann sich auf der Sea of Thieves Webseite mit seinem Gamertag einloggen und dafür anmelden.

Wenn man das Rätsel alleine lösen will gibts den ersten Hinweis auch dort. Ist aber recht komplex und bräuchte wohl einiges an Zeit.

Der Code den man am Ende rausbekommt kann dann auf der Webseite eingegeben werden und man bekommt dann im Spiel eine eigene neue Rätsel Voyage die ziemlich cool aufgebaut ist.
Davon wirds die nächsten Wochen jede Woche eine weitere geben, wenn man alle hat bekommt man ein paar Ingame Gegenstände fürs Schiff. :slight_smile:

Sollte man das Rätsel als 1. lösen kann man sogar einen vergoldeten Sea of Thieves Schädel gewinnen.

Für alle die nur die Voyage wollen, der Code lautet: 0UTC45T

1 „Gefällt mir“

Monkey Island DLC! :star_struck:

20.7

2 „Gefällt mir“

So wie es aussieht, werden es wohl 3 Story Missionen werden und die werden über die nächste Season verteilt rauskommen. Jeden Monat eine. :slight_smile:

Freu mich drauf das wir endlich erfahren werden was mit Guybrush in Sea of Thieves passiert ist, im Spiel wurde das schon bei a Pirates Life vor 2 Jahren angeteasert. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Für Ron Gilbert war die Bekanntgabe des DLC auch neu, wie er auf Nachfrage auf Mastodon antwortet:

@mcphail Nope. Wasn’t even told about it. Happened behind my back.

„Behind my Back“ klingt schon etwas eingeschnappt. Aber es is halt nicht mehr seine IP, das da auch andere mit der IP arbeiten muss er halt hinnehmen.
Vor allem gibts ja nicht nur seine Teile und bei Rare sitzen sehr viele Monkey Island Fans, was ja an sich eine große Inspiration für Sea of Thieves war. Dementsprechend mach ich mir da erstmal keine Sorgen. :slight_smile:

Die Detailverliebtheit im Trailer lässt jedenfalls schon Positives erahnen.

Hier zB:

Bild

Bild

Man hat die Szene und vor allem den Grogautomaten sehr gut in den Sea of Thieves Stil rübergebracht.

Und wer im Trailer aufpasst, sieht das sogar Stans Anzugtextur genau gleich seltsam reagiert wie in den Monkey Island Spielen. :smile:

3 „Gefällt mir“

Der Trailer hat mich richtig freudenstrahlend zurück gelassen. Ron Gilbert soll nicht eingeschnappt sein sondern richtig stolz darauf sein was aus seiner IP gemacht wurde. :grinning:

3 „Gefällt mir“

Ohne Ron Gilbert zu kennen, würde ich erst mal aus der Antwort herauslesen, dass er nichts davon gewusst hat. Irgendeine Erwartung hat er ja gar nicht formuliert.

Man müsste halt wissen, warum die genau jetzt den DLC gemacht haben. Wegen dem neuen Teil oder einfach weil sie alle hausinternen IP’s abklappern.

Wenn man mitverfolgt hat welchen Irrweg zwischen den Rechteinhabern lange überhaupt eine eigene Fortsetzung verhindert haben, dann würde ich es Gilbert nicht verübeln, ein wenig angefressen zu sein. Ob man das aus der Antwort überhaupt herauslesen sollte, würde ich aber nicht zu beurteilen wagen (s.o.).

Solange er nichts anderes sagt, würde ich es erst mal als Feststellung lesen.

Ging mehr um das „behind my back“, das ist im englischen eher wie „Hinterrücks“ bei uns. Und ihm gehört die IP eben nicht.

Warum das Crossover kommt wurde quasi schon von Mike Chapman (Director von Sea of Thieves) bestätigt.
Nach „a pirates life“ haben sie gefragt ob sie es machen dürfen und Disney sagte ja. :wink:

Sea of Thieves hat auch schon eine Vergangenheit mit Monkey Island. Es gab seit Release mehrere Easter Eggs (so hängt zB in einer Taverne ein Banner mit 3 Affen Köpfen) und in der 1. Tall Tale von Pirates Life gabs (in einer SideQuest) ein Schiff aus Monkey Island + das Theme + Journale die bestätigt haben das Guybrush in den Sea of Thieves ist. :slight_smile:

Und so einfach dürfte es am Ende gar nicht gewesen sein. Gab immer wieder aussagen das sich was verzögert wegen Lizenzgeschichten. Dachte eigentlich es ging um die Fortsetzung der Pirates Life Story, dürfte aber wohl eher um das hier gegangen sein. :smile:

Hier die SoT Version vom Theme das in Pirates Life vorkam:

1 „Gefällt mir“

Für die (schwierige) Absprache zwischen zwei Großkonzernen hast du mehr Verständnis als die Nicht-Kommunikation mit einem der ursprünglichen Schöpfer, der sich - wenn überhaupt - ein wenig betroffen zeigt?

Wäre interessant ob George Lucas über jede Serie/Film zu Star Wars vorab informiert wird? :thinking:

Ob Ron Gilbert etwas „pissed“ ist ist reine Interpretationssache und könnte nur ein Interview und oder eine klare Aussage auflösen.
Wie auch hier im Forum: das geschriebene Wort wird oft komplett anders interpretiert als es eigentlich gemeint war.

2 „Gefällt mir“

Yep, genau so wäre meine Antwort zu lesen gewesen.

Wo liest du das denn raus? Ich ging nur auf dein „er ist evtl angepisst weil er Probleme mit der Lizenz hatte“ ein und hab gesagt das auch Rare hier (wahrscheinlich) nicht ohne Probleme durch gekommen ist und Sea of Thieves eben schon eine Vergangenheit mit der Marke hat.

Ob er Schöpfer ist oder nicht ist am Ende halt einfach egal, die Marke gehört nicht mehr ihm und er muss auch nicht gefragt werden wenn wer mit der Marke arbeiten möchte. Und solange hier Fans am Werk sitzen die das Original lieben und es würdig umsetzen (und danach sieht es ja absolut aus), seh ich auch kein Problem.

Durch den Trailer kann ich auch schon in etwas erahnen wie sich die Story entwickelt bzw wie es erklärt wird. Und das würde der Original Serie nicht schaden.
Im Gegenteil, evtl gibts durch dieses Crossover ein paar junge Spieler die auf Monkey Island aufmerksam werden und so evtl sogar sein Spiel kaufen werden.

2 „Gefällt mir“

Ein bisschen wehmütig klingts schon :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Na bitte, viel Wind um nichts. :slight_smile:
Und ja auch verständlich, er war ja mit seinem eigenen Spiel beschäftigt.

2 „Gefällt mir“