Preiserhöhungen bei Netflix (nun auch in Europa)

Schön, ein Topic in dem so gut wie niemand unzufrieden ist, sondern alle vollkommen gelassen reagieren. :relaxed:
Ich häng mich da gleich an die harmonische Mehrheit dran: Ich teile meinen Account, und daher kann ich mit 4 Euro statt 3,50 Euro im Monat echt gut leben.

2 „Gefällt mir“

Netflix könnte genau so sagen für Bestandskunden dieses Jahr noch zum alten Tarif.

Wie immer halt die großen Konzernen sind die Bestandskunden egal merkt man ja bei unseren Handyanbietern auch.

Bei Netflix stört mich der eine € auch nicht. Wenn man den Account teilt merkt man es sowieso kaum.

Da passt preis/leistung. Bin halt gespannt was die Zukunft bringt wenn jeder sein eigenes süppchen kocht. Für Serien fans nicht so schlimm (Viele eigenproduktionen) aber für Film fans ein graus wenn es 15 verschiedene Anbieter gibt.

Mich stört die Preiserhöhung auch (noch) nicht, teile mir mit 3 anderen Netflix Fans die Monatsgebühr von (bis jetzt eben) 13,99€, also für jeden 3,50€ pro Monat, daher noch im Rahmen.

Aber spätestens wenn Disney+ in Europa erscheint, machen wir eine Evaluierung. :wink:

Da ich Netflix mit meinen Bruder verwende ist es mir relativ egal, aber alleine wäre es mir zu teuer, da nutze ich Amazon Video einfach mehr.

Naja wenns so weiter geht in den nächsten Jahren, haben wir bald Preise die sich gewaschen haben, aber wir werden es alle weiterhin bezahlen, is wie mit den Rauchern^^

2 „Gefällt mir“

Na bitte mal am Boden bleiben.

Entertainment ist momentan so günstig wie noch nie.
Vor 10 Jahren hat man noch 30 euro im Monat für ein Kabel TV Paket gezahlt wo 90% der Sender schmeißen konntest und auf den anderen mehr Werbung als Inhalt lief. Man war zeitlich gebunden, hatte nur Deutsch zur Auswahl und nur ganz selten Untertitel im Teletext verfügbar.

Und dann natürlich alles nur in SD Qualität und mit Glück evtl in Dolby Pro Logic, meistens eher Stereo.

Bei Netflix hast jetzt um 16 Euro bei fast allem Deutsch/Englisch inkl Untertitel, bist nicht gebunden, kannst unterwegs schauen, kannst Serien runterladen und unterwegs sogar ohne Internet Verbindung schauen, Netflix merkt sich wo man das letzte mal ausgeschaltet hat und dann hast sogar noch UHD (mit HDR) und bei ganz neuen Sachen sogar Dolby Vision und Dolby Atmos.
Brauchst das UHD zeug nicht bist auf 13 Euro.

Selbst alleine ist das immer noch ein sehr gutes Angebot und mit dem Account Sharing ist das was man für den Inhalt bezahlt eigentlich absolut lächerlich.

Und bevor ich Netflix kündigen würde, würd ich eher Prime kündigen. Das nehm ich nämlich kaum her weil die App so eine arge katastrophe ist das ich lieber komplett auf einen Film verzichte als dort was zu schauen…

3 „Gefällt mir“

Was mich bei prime am meisten nervt ist das bei der TV app inkludierte prime inhalte und filme die man extra zahlen muss vermischt ist. Ich will nicht ständig die top filme angezeigt bekommen für die ich extra zahlen muss. Ist nur ein Detail aber es nervt mich :joy:

3 „Gefällt mir“

Gibts die finale House of Cards Staffel mittlerweile bei Netflix? Bei Sky gibt es diese schon seit Oktober. Hatte Netflix letztens mal wieder für einen Monat ausprobiert, aber die Auswahl an Filmen war mir einfach zu schlecht und für Serien hab ich eigentlich keine Zeit, außer wenn mich diese wirklich interessieren. Wenn die nächste Stranger Things Staffel kommt, werde ich sicher nochmal ein Monatsabo abschließen.

Die finale Staffel von House of Cards gibt es ab 2. Mai auf Netflix. :wink:

4 „Gefällt mir“

ich teile meinen account auch schon seitdem netflix in österreich verfügbar ist mit meinem bruder und schwester! daher trifft mich die preiserhöhung kaum, auch wenn ich noch nie geld von ihnen erhalten habe :rofl::joy:
aber das passt schon. bin sehr zufrieden mit netflix und es ist mir das geld wert.

das selbe spiel auch mit prime nur ist prime :poop:! :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Das Problem bei House of Cards war ja leider das die Serienlizenz an Sky verkauft wurde bevor Netflix wusste das sie nach Europa kamen. Deswegen immer die Verspätung.

Ist aber meines wissens nach die einzige Serie mit dem Problem und ist ja jetzt eh auch fertig. ^^

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Sicher bei uns demnächst auch…

bin gespannt, wie lange das noch so weiter geht mit den preiserhöhungen bei streaming-diensten. bei dazn liest man in letzter zeit viele negativ-kommentare, netflix wird auch in gefühlt regelmäßigen abständen teurer. irgendwann bricht das kartenhaus der heilen streaming-welt zusammen.