Pokémon Presents

Diesen Mittwoch gibt es um 15 Uhr eine neue Pokémon Presents.
https://twitter.com/PokemonDEU/status/1554093978731139072?t=W108cA-b8Qd_dVueHcpNlA&s=19

Ich bin gespannt was wir sehen werden und was sie neues zu Pokémon Karmesin & Purpur zeigen.

1 „Gefällt mir“

Auch dieses Jahr gibt es um 15 Uhr eine neue Pokémon presents zum heutigen Pokémon Tag.
Hier die Präsentation

Einige Updates zu den Smartphone Spielen, Pokémon Sleep kommt (ja wirklich) dieses Jahr und es wird DLC zu Karmesin & Purpur geben.
Für mich war dies eine der langweiligsten Pokémon presents. Die Smartphone Games spiele ich nicht und den DLC werde ich mir vermutlich auch nicht holen.
Schade, dabei wäre es so leicht gewesen zumindest die ersten beiden Pokémon Generationen für NSO anzukündigen und Pokémon Stadium auch dafür heute zu releasen.

3 „Gefällt mir“

Es war leider nur Dreck dabei, um Kiddies abzuziehen. Ich hätte gerne Pokemon Gold/Silber gehabt.

2 „Gefällt mir“

Pokemon Go Plus PLUS!
Kreative Namen können sie…

1 „Gefällt mir“

Nächste Woche Dienstag (8. August) gibt es die nächste Pokémon presents.
https://twitter.com/PokemonDEU/status/1687449856187449344?t=CCKA831EvE1HUx9VNTS96g&s=19

1 „Gefällt mir“

Nächste Woche Dienstag, 27.2. ab 15 Uhr gibt es passend zum Pokemon Day eine neue Pokemon presents.

https://twitter.com/PokemonDEU/status/1759852216779768309?t=a9VJQ-qMaTtEvL-JCJzqBw&s=19

2 „Gefällt mir“

Trading Card Pocket wurde auch heute angekündigt, da bin ich auch schon gespannt.

1 „Gefällt mir“

Kennst du die aktuelle Trading Card App? Falls nicht, die ist kompletter Schrott und deshalb bin ich sehr skeptisch.

1 „Gefällt mir“

Ah, damn. Fand es nämlich auch interessant und wollte es zumindest mal probieren, auch wenn ich wahrscheinlich nach 2 Wochen die Lust wieder verlieren werde.
Eigentlich schade, vllt. sogar verschenktes Potenzial sowas nicht als Shadow Drop zu platzieren.

Wobei noch Hoffnung besteht: Die Vorgänger-App war nämlich wunderbar. Richtig schlimm war aber, dass alle Karten die man bereits hatte, in der neuen App weg waren, war ein komplett neues System, kompletter Neustart.

1 „Gefällt mir“

Davon würde ich bei dieser neuen App aber auch von ausgehen, dass man bei 0 starten wird.

Wahrscheinlich, aber ebenso eine Sauerei. Die Codes der letzten Jahre sind aufgrund der drecks App wertlos.

Sammelkarten leben doch vom sammeln. Wenn dann durch einen App-Tausch alle Karten weg sind, dann ist das sammeln doch obsolet.

Andereseits, EA macht mit ihrem Ultimate Team beim Fußballspiel unmengen an Geld und dort wird jedes Jahr resetet. :man_shrugging:

Da bin ich ganz bei dir. Bei den Pokémon Karten war es ja ein wenig anders, da waren (für die, die es nicht wissen), die digitalen Karten nur ein Bonus zu den echten Karten. Trotzdem spielten und vielleicht spielen und sammeln viele gerne online.

Ich würd gern mal von jemandem aus der Pokémon Company erfahren, was man sich beim Umstieg auf die neue App gedacht hat.

Edit: grad gelesen, dass die alten Karten angeblich in die aktuelle App übernommen werden sollten, bei mir is nix da. Aber irgendwie findet man dazu auch nix. Nur damals gab es ein bissi Aufregung.