Pokémon-Legenden: Arceus (Switch)

story hab ich mittlerweile durch, gefällt mir echt gut, aber pokemon typisch gehts ja jetzt erst richtig los.

1 „Gefällt mir“

Ich war von der Story bisher sehr gelangweilt (Abspann gesehen) und verdammt hasse ich die meisten Nebenaufgaben. Story ist halt „kindergerecht“, aber die Nebenaufgaben, deren Design und die Markierungen sind einfach ein Graus für mich.
Bei dem Spiel habe ich einfach das Gefühl einen fertigen Prototypen zu spielen.

3 „Gefällt mir“

Sechs Pokemon fehlen mir noch um den Pokedex voll zu haben. Bei 161 von 242 pokemon hab ich den Dexeintrag. Mal schauen ob ich den dann noch bei den restlichen mache :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Bin bei 50 Stunden und habe bei 98 Pokemon den vollen Pokedexeintrag. Sobald ich die Hundertermarke überschritten habe, wage ich mich ans Hochland, war bis jetzt fast nur mit Nebenquests beschäftigt und der Neuerkundung der ersten drei Gebiete.

2 „Gefällt mir“

Wenn du ein „Pokemon“ mit erwachsener Geschichte suchst, solltest du Shin Megami Tensei spielen.

2 „Gefällt mir“

Wir haben noch einen Nachschlag zum Thema für euch: Eine weitere Kolumne von Lukas B. Svadlena @Bakvrad :slight_smile:

Pokémon Legends Arceus – Das Beste Spin-off und eine Chance für die Zukunft?

4 „Gefällt mir“

Sozusagen passend zur Kolumne der Trailer mit den Wertungen

1 „Gefällt mir“

Gestern habe ich den Pokédex vervollständigt :slight_smile:
Ob ich jetzt noch für die restlichen gut 60 Pokémon den Pokedex Eintrag noch komplett mache kann ich jetzt noch nicht sagen. Es wäre zwar für mich eine eigene Challenge, allerdings bekommt man danach „nur“ den Schillerpin um Shiny Pokémon häufiger zu finden. Ich selbst war noch nie so der Shiny Hunter, auch wenn ich mich in Legenden Arceus darüber gefreut habe, wenn ich mal ein Shiny gesehen und gefangen habe.

1 „Gefällt mir“

Uns fehlen leider noch ein paar, hätte hier vielleicht jemand ein paar doppelt und würde sie hergeben?
Die ganzen Babys, Abra, zoroark, pixi, myriador und skorgo würden uns noch fehlen falls jemand welche hergeben würde.

1 „Gefällt mir“

Ich schaue demnächst nach und gebe dir Bescheid was ich hätte :slight_smile:

Danke :slight_smile:

Also ich kann dir Abra, Togepi, Pantimimi, Pii, Zoroark und Pixie (Elite) tauschen.

1 „Gefällt mir“

Gerne, sag einfach bescheid wanns bei dir geht😊

Also abgesehen von den Nebenmission gibt es auch noch ein Punkt der mich extrem nervt:
Bei Kämpfe gegen „Trainer“ bekommen die Pokemon nur nach dem Kampf EPs. Wenn ein Pokemon während des Kampfes besiegt wird, erhält es am Schluss keine EPs. Total dämlich.

Ein Code für alle die noch ein paar Pokemonbälle brauchen

https://twitter.com/playpokemon/status/1501316877833977861?s=21

1 „Gefällt mir“

Nach gut 92 Stunden hab ich heute endlich alle Einträge im Pokedex und der Schillerpin ist mein :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Die Arceus Chroniken jetzt auf Netflix

und das Spiel aktuell bei amazon für unter 40 Euro

Ich bin jetzt wohl kurz davor das Spiel zu beenden hab 55 Stunden auf dem Zähler. Der Pokedex ist aber noch nicht fertig gefüllt. Hab 166 Registriert und 129 Gefangen von… keine Ahnung sieht man das eigentlich wo?
Wenn man mal den Technischen Aspekt außen vor lässt, hat mir das Spiel bisher wirklich Spaß gemacht. Ich fand die Story jetzt nicht weltbewegend aber durchaus interessant, so das ich immer wissen wollte wie es weitergeht. Auch konnte die Story mit ein paar Wendungen glänzen die ich so nicht erwartet hätte. :+1:
Schön das ich endlich zu der Serie gefunden habe, gekauft hab ich mir die Spiele ja immer aber nie weit gespielt.

Jetzt hoffe ich das dass nicht nur der Eigenart von Arceus geschuldet war und mich die „herkömmlichen“ Spiele bald wieder kalt lassen.
Ich werd’s ja im November sehen. :wink:

1 „Gefällt mir“

Weil das Jahr 2022 bald um ist, will ich hier anmerken wie gut dieses Spiel ist.

Die Open World und auch die Mechanik, dass man die Pokemon mit einem gezielten Wurf ohne Kampf in dieser Open World fangen kann, war so erfrischend.

Eines der besten Spiele des Jahres 2022!

4 „Gefällt mir“