Pokémon Karmesin & Purpur

Ich finde die Ente genial.

1 „Gefällt mir“

Falls Der Nachfolger von Breath of the Wild wirklich auch noch Ende 2022 kommt, dann hoffe ich für Nintendo, dass sie genügend Konsolen produzieren können. Denn diese beiden Spiele könnten neben Neukäufern, wohl auch dazu führen, dass im ein oder anderen Haushalt eine zweite Switch ins Haus kommt. Damit sich Pokemon und Zelda Spieler nicht um die Spielzeit auf der einen Switch im Hause einigen müssen.

3 „Gefällt mir“

Starter sehen interessant aus, aber die Protagonisten haben was von Uncanny Valley.

Und warum Karmesin und Purpur?

Ich werd wirklich zum grumpy old man wenn ich mir aktuelle Pokemon Games anschaue. Und dann bekommen so durchschnittliche Spiele wie Arceus auch noch Bestnoten und das nur, weils eben Pokemon ist.

Optisch siehts nach 3DS Game aus. Ich erwarte eine konsequente Nicht-Weiterentwicklung von Schwert+Schild. Juhu.

1 „Gefällt mir“

Hmm sieht viel besser als Arceus aus aber das ist auch keine Kunst. Die Charakter gefallen mir gut.
Also die Ausgangslage ist schon mal positiv, bzw. vielversprechender als bei Legenden Arceus. :blush::+1:

1 „Gefällt mir“

Was ja mal nicht schlecht sein muss.

Naja Grafik erinnert an BotW

Tom And Jerry Smile GIF

Du sagst es: erinnert; genauso, wie das nächste FIFA an Fußball erinnert.

2 „Gefällt mir“

Ja echt beeindruckend was man heutzutage schon alles simulieren kann

Tongue Out GIF by MOODMAN

2 „Gefällt mir“

„Scharlachrot“ hat im Deutschen kulturell und religiös gesehen eine negative Konnotation mit der scharlachroten Frau in der Bibel, vielleicht hat Nintendo deswegen „scarlet“ so übersetzen lassen, wenn du wegen der Übersetzung fragst.

Ansonsten werden die Farben sicher wieder durch die legendären Pokemon oder die Geschichte erklärt werden.

Hinsichtlich der Starter gefallen mir diesmal als Pflanzen Fan die Ente mit der Schmalzlocke und das Krokodil besser. Das wird diesmal eine schwere Entscheidung, nicht so wie anno dazumal bei Bauz :smiley:

Ja, wegen Scarlet war ich verwundert. Danke für die Info.

1 „Gefällt mir“

Vielleicht werden die beiden Editionen sogar zu den bestverkauften Pokemoneditionen bis dato.

Ich bin auf jeden Fall schon mal gespannt, ob vielleicht noch eine Switch-Spezialedition dazu angekündigt werden wird - das wäre dann für mich ein Grund, sich eine Zweit-Switch zuzulegen.

Auf jeden Fall ist das Nintendo-Line-Up für 2022 jetzt schon ein Wahnsinn!

2 „Gefällt mir“

Amazon Vorbestller Links.

https://amzn.to/3sJZU4l (Purpur)

https://amzn.to/3ty3gX1 (Karmesin)

(Partnerlink)

Morgen gibt es einen neuen Trailer

https://twitter.com/pokemon/status/1531621527661297664?s=21&t=RT0UlhNaPruqQ5sh1xAemQ

2 „Gefällt mir“

Pokémon Karmesin und Pokémon Purpur - Der zweite Trailer ist da + Erscheinungstermin!

Schöner Trailer. Wollte eigentlich Karmesin kaufen, aber werde wohl von der Antiken auf die Future Version wechseln. Freu mich! :smiley:

1 „Gefällt mir“

Trailer macht auf jeden Fall Bock auf mehr. Den neuen Multiplayer finde ich interessant, die neuen Pokemon ok, das Schwein finde ich am coolsten^^ Die legendären gefallen mir beide, wobei mir der Drache von Karmesin etwas besser gefällt.
Die Spiele werden ja open world sein und was ich gelesen habe, soll es keinen vorgegebenen Pfad geben, also ähnlich wie in BotW.

und wer sich nicht entscheiden kann, für die gibt es ein Doppelpack mit goldenem Steelbook.

https://twitter.com/nintendode/status/1532018639569883136?s=21&t=3ynz7cCs8uaLBUxqjdZheg

Gerne möchte ich einmal keinen 10 jährigen Knirps spielen müssen. :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Und bevor nun wieder kommt, dann solle man halt kein Kinderspiel spielen: Die Fans, die von Beginn an dabei sind (oder Quereinsteiger durch die eigenen Kids wie ich), sind halt mittlerweile erwachsen.

Insofern kann ich dem nur voll zustimmen.

3 „Gefällt mir“