PlayStation Vita

Bin noch immer mit severed beschäftigt, aber hab zwischendurch metal slug 3 um 2,99 (ps3/4/vita bundle) gekauft und gespielt

Falls sich jemand weiterbilden will, hier alle möglichen wege und fahrzeuge
Den elefant hätt ich nie bemerkt :wink:

OK, der Jailbreak ist ja mittlerweile echt easy, werde mir auch so einen Vita SD Adapter holen. Meine 32 GB Karte ist permanent voll.

Ein PSTV werde ich mir wohl auch zulegen.

1 „Gefällt mir“

Holy s*** und es gibt Treiber für den DualSense und andere Controller, das wird ja immer besser.

1 „Gefällt mir“

Mein Vita TV habe ich damals verkauft, da ich leider keine Möglichkeit gefunden habe den Adapter zwischen Vita und Vita TV zu wechseln um am Tv und unterwegs zu nutzten. Also eine Switch Version.

Du meinst eine SD für beide Systeme? Muss ich dann mal testen wenn mein PSTV kommt.

Laut Reddit kann man die Saves mit Vitashell hin und her schieben.

1 „Gefällt mir“

Ja genau. Den SD2VITA Adapter bei dem einen raus und dann wieder bei dem anderen rein. Eine zwischen Lösung finde ich persönlich nicht so charmant. Klar einen Umweg könnte ich über die PS+ Cloud machen. Aber muss ja erst mal da hochladen und dann wieder auf dem anderen System runter. Wenn man es dann vergisst muss man entweder alles neu machen oder warten. Dann ist der Portable Faktor weg.

ich hätt 2 sd2vita adapter ungenutzt rumliegen und auch’n PS TV

(Wien)

1 „Gefällt mir“

Ich glaub nicht, dass das geht, lass mich aber gern eines besseren belehren.
Wär vom Prinzip ja, wie wenn man 2 verschiedene PC‘s hätte, aber nur eine Festplatte mit Betriebssystem, die man hin und her wechselt.

OK, wenn ich das gewusst hätte aber jetzt hab ich mir schon eins über willhaben gecheckt. Aber danke fürs Angebot. Nur so als Interesse, um wie viel hättest du es abgegeben?

Des geht angeblich bedingt wenn beide Geräte auf der gleichen FW und Henkaku Version sind, die Datenbank muss dann jedes Mal neu aufgebaut werden und die Icons sind dann wieder alle durcheinander. Dafür gäbe es dann auch ein Workaround aber am einfachsten soll es sein die Speicherstände zu transferieren.

Wenn die PCs von der Hardware her ident sind dann sollte das ohne Problem funktionieren.

weitere ps+ spiele probiert

Furmins

Cooles Puzzle-Spiel, gibt auch eine 9. Welt gratis als DLC im Store

Draw Slasher

1/10, nicht spielen! Nur dummes Gewische

Shütshimi

1-2 Stunden spaßig, die Wellen sind 10 Sekunden lang ca, dann hat man 10 Sekunden aus 3 Items zu wählen die andere Waffen bringen oder auch verkehrte Steuerung etc
es nervt einfach das die waves so kurz sind, dann MUSS man schauen welches item man nimmt, macht man das nicht - wie ich - und immer das erste nimmt wird man kaum alle Bosse sehen weil es echt beschissene items gibt die mich immer wieder leben gekostet haben. deshalb nicht weitergespielt. sonst hätt Ichs sicher durchgespielt

1 „Gefällt mir“

das touchpad war glaub ich generell recht sinnlos. bei little deviants gabs minispiele, bei tearaway wurde es ein bisschen genutzt. hat sich aber immer irgendwie künstlich und komisch angefühlt. selbst der touchscreen ist eher unnötig.

Ich mags. Mir gefiel auch uncharted mit den touchideen etc

2 „Gefällt mir“

anscheinend gab es diesen Freitag keine neuen Vita games im sale… nur weiterhin die der letzten Wochen

hab wieder paar ps+ spiele probiert
Neon Chrome

ich mag zwar twin stick shooter, aber bin da gar ned reingekommen…

Don’t die mr. robot

hab ich auf mehreren Plattformen, absolut empfehlenswertes spiel :slight_smile:

squares

gefiel mir super, aber bin wohl zu alt dafür, es wird zu schnell zu schwierig für mich :frowning:

ultratron

gefällt mir gut, spiel ich noch weiter

actual sunlight

hab ich durchgespielt, dauert nur 1-2h, erzählt eine Geschichte von einem Typen mit Depressionen etc, viel Text, aber gut gemacht, als jemand die seit 20+ jahren weiß wie das ist … echt gut gemacht
viel besser als Sea of Solitude (dreht sich ja auch um Depressionen und Einsamkeit, aber damit konnte ich wenig anfangen)
hatte noch NIE zuvor davon gehört

We are doomed

werd nicht damit warm, twin stick shooter, aber mit komischer Grafik, die Raketen sind tlw so klein das mans erst merkt wenn man getroffen wurde
werde später nochmal probieren, aber naja…

pumped bmx+

hab das Tutorial durchgemacht, aber irgendwie hat der nicht die tricks gemacht die er machen sollte lt Tutorial… weiß nicht was da nicht passt,

Downwell

das kennen wohl die meisten, gibts auf vielen Plattformen, spielt sich gut auf Vita

Atomic Ninja ausprobiert:

eine Trophäe fürs Tutorial geholt, dann schmeißt er einen online, aber man findet keine anderen Leute :wink:
man kann bots hinzufügen, aber ein anderer menschlicher Gegner muss dabei sein.
tja, war ein kurzer spaß
zum glück von ps+

Neue vita games im sale

Und moch mehr zb darkest dungeon, burly men at sea, neverending nightmares und noch mehr (die ich aber nicht weiß ob sie gut sind)

1 „Gefällt mir“

Darkest Dungeon hab ich ewig gespielt auf der Vita. War der perfekte Begleiter auf meinen regrlmäßigen Bahnfahrten.

Sollte man die version mit allen dlcs kaufen? 9,24€

Die ohne kostet 4,39€

Wenn du Darkest Dungeon noch nie gespielt hast reicht die normale Version vollkommen. Die DLC richten sich an Spieler mit viel Erfahrung.