PlayStation 5

Morgen zum Brunch wiss ma mehr

1 „Gefällt mir“

ich verbreite jetzt mal ein gerücht:
sony hat wegen covid die gesamte pr abteilung rausgeschmissen und überlässt das jetzt den youtubern, da das billiger ist :joy:

so wie die in letzter zeit arbeiten schauts für mich zumindest danach aus :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass viele „Gamer“ den Sinn und Zweck unseres Hobbys aufgrund der Technik und blabla vergessen… einfach nur Spaß zu haben. Stimmt mich etwas traurig.

5 „Gefällt mir“

ah, das ist nur hier in der Hardcore Foren Blase so, und ausserdem passiert das überall, wo sich enthusiasten tummeln und sich wo reinsteigern. ich vergleichs immer mit den fussball-fans, die sind doch auch alle die super-experten und gleichzeitig die besseren trainer etc. :wink:

1 „Gefällt mir“

Ernsthaft? Bei MS und der Xbox hast du schon viel kleinere Punkte sehr kritisch ins Feld geführt. Bei negativen Punkten von Sony zuckst du nur mit den Schultern und sagst ist ja halb so wild. Dann darfst dich echt nicht wundern wenn dir eine Sony-Nähe angedichdet wird :wink:

4 „Gefällt mir“

7 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: PlayStation 5 (Hardware)

Wie verstehen wir jetzt was der sagt?

2 „Gefällt mir“

Also a gewisses Grundjapanisch solltest schon können :stuck_out_tongue_winking_eye:

5 „Gefällt mir“

Ist ja wurscht was er sagt :slight_smile:

Ist aber anscheinend eh nur eine Astro’s Playroom Demo auf einem YouTube Gaming Event. Kein Vergleich zu den bisherigen Xbox Series X Hands-On Videos. Astro’s Playroom als dreister 3D-Mario Platformer Klon schaut aber ganz spaßig aus. Ist aber nicht unbedingt das, was die hungrigen Playstation Fans jetzt sehen wollen…

1 „Gefällt mir“

Und vorbei isses. Fokus lag klar auf dem Controller und seinen Features. Der YouTuber durfte die PS5 überigens nicht anfassen, von einem hands-on kann also keine Rede sein…

So betrachtet hat Microsoft mit der Xbox Series X echt dicke Eier bewiesen, dass die schon über einem Monat vor Release an YouTuber rausging. Bei der PS5 wirkts echt so, als ob sich Sony das Ding nicht aus den Händen geben traut.

3 „Gefällt mir“

Ich finde, wir chollten den Churken auf den Poten chmeichen!

4 „Gefällt mir“

glaube noch immer das die PS5 irgendwelche Probleme macht, Kühlung
und darum sie daweil nix rausgeben

wo ich wieder zu meinen letzten Zitat komme, glaube Sony hat echt Schwierigkeiten genug Stückzahl zu haben bzw. noch dazu irgendwie den Launch in nähe der Xbox gehaut hat.

Hab schon vor 1 Monat ca gesagt wie noch kein Launch Termin war das Sie den Termin ins Jahr 2021 hauen.

aber ich lasse mich gerne überraschen von den Tests und dem Launch Tag.

Jetzt verschiebt Sony sicher nicht mehr den Release. Und wenn sie nur 1000 Stück weltweit raushauen. :grin:

1 „Gefällt mir“

Sony auf Twitter: „The most exclusive launch ever!“

3 „Gefällt mir“

6 Wochen vor Release muss die Playstation fix und fertig sein, die Produktion muss ja schon längst laufen, damit sie das Gerät überhaupt ausliefern können. Sie schrauben jetzt maximal noch an der Software, die dann per Day One Patch installiert wird, das hatten wir ja bei allen Konsolen (Wenn ich mich richitg erinnere war die Wii U ohne Day One Update ja quasi unbrauchbar).

Vielleicht sind wir ja wirklich nur von Microsoft verwöhnt, dass sie so eine offene Strategie fahren. Es war ja auch in der Vergangenheit eher die Normalität, dass die neuen Konsolen erst relativ zeitnah vor Release auf speziellen Events gezeigt werden und maximal ein oder zwei Wochen vorher an Redakteure etc. rausgingen.

DH die Youtuber dürfen Quasi nur das selbe zeigen wie Keighley beim Controller Hands On vor 2½ Monaten?

Ich versteh Sony da aktuell echt nicht.

Aber gut wenn sowieso alle Blind kaufen muss man halt auch nix beweisen/zeigen.

4 „Gefällt mir“

Ja das zieht sich wie ein roter Faden durch die Pre-Launch Zeit. Bei den Präsentationen zwischen den Trailern diese emotionslosen gerenderten Jingles, dann irgendwie die Designs der Konsole hingerichtet, die Funkstille jetzt, der NDA wenige Wochen vor Launch.

Als einfacher Konsument ist das alles schwer für mich zu deuten. Ist es covid-bedingte Hilflosigkeit, Arroganz oder versuchtes Cool-sein, das nach hinten losgeht.

3 „Gefällt mir“

Ein bissl Fanboys sind wir doch alle. :wink: Bei dir ist es der PC, bei mir die PS, bei anderen die Xbox. 🤷

Was die XSX/S betrifft: objektiv finde ich den GamePass und die ganzen Features zur Abwärtskompatibilität der XSX/S super. Auch die Informationspolitik von MS ist wesentlich besser. Dennoch bin ich da nicht so aus dem Häuschen, weil mir hier einfach die richtigen IPs fehlen. Das kann sich aber natürlich in Zukunft ändern. Nach der PS4 ist die PS5 für mich ein no-brainer, genauso wie die nächste Nintendo Konsole.

1 „Gefällt mir“

Die Youtube-Präsis waren jetzt Mal eher enttäuschend. Bei anderen Kanälen sieht man noch Godfall, DMC 5 und irgendein Japano-Game. Leider hab ich das schon befürchtet. Kein UI etc. Sony nervt. :roll_eyes:

2 „Gefällt mir“

Mich erinnerts einfach sehr stark an den Launch der PS3. Nur das die xbox dieses mal kein Jahr Vorsprung hat und man so (noch) nicht von der (aktuell vermutlich) positiven Mundpropaganda hat.
Bzw Sony halt noch von Schwung der PS4 lebt, als wirklich von einem richtig überzeugendem Produkt.

Auch die quasi direkten Lügen von Sony („Wir glauben an Generationen!“), die MS absichtlich blöd dastehen hat lassen, obwohl man selber eh eine ähnliche Strategie (in dem Punkt) verfolgt stößt einem als Multikonsolero halt echt sauer auf.

Die seltsame Upgrade Politik (siehe spiderman), kaum (wenn überhaupt?) Savegames übertragbar aufs neue System, AK wird lange totgeschwiegen und dann auch nicht wirklich genauer erklärt…
Für PSVR Fans gibts auch keine Infos vorm Launch bzw generell wenig Infos außer zum Controller… das is halt alles echt schwach.

Vor allem wenn man sieht wie „freundlich“ und relativ offen MS aktuell ist. Und auch aktiv daran arbeitet diese blöden Consolewars zu beenden, find ichs schade das Sony da oft absichtlich Öl ins Feuer gießt.

Es wirkt einfach wie wenn man die Rollen vom PS4/X1 Launch getauscht hat. Damals war MS extrem unsympathisch und Sony konnte Punkte ohne Ende sammeln und jetzt ists eher umgekehrt.

Bin gespannt ob sich das nach dem Launch ändert und Sony wieder seinen Groove findet. Oder ob sie sich denken „es kauft eh jeder“ und so weiter machen…

Bei dir liest mans halt (leider) auch des öfteren in den News raus.
Sony News lesen sich bei dir immer wesentlich positiver als sie sind und negative News bei weitem nicht so negativ.
Währends bei MS News genau umgekehrt rüberkommt.

Es ist ja ok wenn man selber Präferenzen hat und im Forum kann man das ja offen zeigen, in den News sollte man sowas aber etwas zurückdrehen IMO.

(Damit bist du aber auch nicht alleine, das machen aktuell leider viele Redakteure/Seiten so, vermutlich weil PS5 Artikel einfach mehr Klicks bringen im Moment…).

Mir selber wird hier ja der totale MS Fanboy angedichtet. Dabei wäre ich - wenn überhaupt - ein Nintendo Fanboy. Weil denen lass ich auch wesentlich mehr durchgehen als Sony/MS und kauf trotzdem.

Bei Sony und MS wars bei mir immer ein up and down. Vor allem MS hat sich meine „Loyalität“ hart erkämpft und durch die X1 am Anfang sogar nochmal komplett verspielt. Nur um sich dann wieder mit der X1X, der guten AK und Gamepass hochzukämpfen.

TL;DR: ich hoffe Sony findet seinen Groove wieder und wir bekommen eine spannende Generation mit hoffentlich vielen tollen Spielen auf allen Systemen.

6 „Gefällt mir“