PlayStation 5

es geht also nicht um service und support sondern um reparaturfähigkeit? komplett anderes thema :wink:

Naja wenn man sich die Videos ansieht, dann weiß man, dass der Apple Service oft falsche Diagnosen stellt (ob gewollt oder ungewollt sei jetzt mal dahingestellt) und zu teuer verrechnet.

Da hätte z.b. der Tausch/Reparatur von einem 10 Euro Teil gereicht und der Appleservice tauscht dann ne Platine für hunderte Euro, das ist in meinen Augen kein guter Service, aber bei Apple zahlt man halt extra, ist man ja gewohnt :rofl:

1 „Gefällt mir“

Ich hab auch nicht den Support für die Geräte gemeint, sondern den Kundenservice. Und wenn ich mir ein Handy um 800 Euro kaufe, finde ich es schade, wenn da ein 2 Euro 50 Ladekabel dabei ist und ich mir das Premium-Ladekabel zum überhöhten Preis extra dazu kaufen muss.

3 „Gefällt mir“

ist natürlich kritisierenswert, wurde übrigens auch im apple-thread thematisiert iirc; in diesen würde ich dann doch meinen wäre diese diskussion besser aufgehoben.

Wenn das defekte Bauteil teil des Logicboards ist, wird leider immer das gesamte Board getauscht. Das ist leider mittlerweile Standard in der Industrie, nicht nur bei Apple so. Vorallem dadurch geschuldet das SMD Bauteile mit normalen Werkzeug nicht mehr austauschbar sind, da viel zu klein.

Macht Sony genauso, wenn du deine Playstation 5 in Zukunft zur Reparatur einschickst. Sollte am Mainboard ein IC defekt sein, wird das Mainboard getauscht, oder im Falle der PS3 sogar die komplette Playstation.

Preis ist 499 mit und 399 ohne Laufwerk. Wäre dann einmal genauso teuer wie die Series X und die ohne Laufwerk genau zwischen der Series X und Series S.

100er weniger nur weil das laufwerk fehlt ist aber auch ein kampf preis. aber da ist bestimmt auch eingerechnet dass sich spieler dieser version keine gebraucht spiele kaufen bzw verkaufen.

1 „Gefällt mir“

Hallo,

ich wollte mal nachfragen wo Ihr die PS5 vorbestellen werdet bzw. ob ihr mir ein paar online Shops in AT empfehlen könnt.

Ich hab bis jetzt meine Konsolen immer bei Amazon / Libro / Saturn/Mediamarkt gekauft. Die Xbox One und die Ps4 beide bei Amazon. Spiele hole ich zu 80% über willhaben (gebraucht) und den Rest über Amazon / direkt über den Store.

Deshalb fehlt mir so ein bisschen die Erfahrung mit anderen Stores (gamesware, gamesonly,…). Da ich etwas besorgt bin (wenige Stückzahlen, Restriktionen) , zum Launch komplett ohne Konsole auszugehen, will ich zumindest die Alternativen für Amazon und Co kennen. Glaub bei Amazon musste ich 2013 jeweils einen Tag länger waren.

Bitte um eure Vorschläge. Vielen Dank

gameware kann ich dir sofort abraten. sobald etwas exklusive ist oder nur begrenzte stückzahl verkauft wird, hauen die gern mal 50% aufschlag drauf…

Du meinst die schmeißen 50% auf den UVP der Konsole drauf?

Was kannst du denn empfehlen?

wenn jeder bei amazon einkauft, statt im eigenen land, no na ned müssen manche kleineren firmen bissl mehr verlangen. die können verlangen was wollen, der kleine sepp von neben an, kann halt ned den preis von bezos „habe 1 trillion badezimmer“ anbieten / mithalten…

er redet von der konsole und keine CEs… die konsolen beim gameware bekommen plus +/-10€ aufschlag wegen versichertem versand (afaik), im laden kaufen same preis wie „überall“…

4 „Gefällt mir“

Media/Saturn mit Abholen?

2 „Gefällt mir“

die haben ganz einfach eine :poop: geschäftspraxis, und unfreundlich auch noch wennst wegen dem aufpreis anrufst und nachfragst was das soll. ich habe damals die fallout 4 colled vorbestellt für 120€. musste dann zum schluss 180€ bezahlen weil sie mehr bestellungen entgegen genommen haben als sie kontingent zu verfügung gestellt bekommen haben, und selber bei 3. eingekauft haben. das ist mir als käufer aber egal, wenn sie die ware am anfang für 120€ auspreisen. da die colled natürlich schon ausverkauft war, gab es auch keine andere kauf möglichkeit.

warum sollten sie dann die geschäftspraxis nicht auf ps5 umlegen um mehr umsatz zu machen?

und ich bin nicht der einzige dem es so ging bis jetzt. ich empfehle gerne einen anderen shop in österreich, aber bestimmt nich gameware. für normale spiele vl okay, aber alles was etwas rar ist, sollte man eine dicke brieftasche haben. und wir sprechen hier nicht von 10€ wie du so schön schreibst.

@famous360
um auf deine frage zurück zu kommen. wir sollten mal den mittwoch abwarten. dann wissen wir vermutlich mehr. wenn die ausgelieferte menge wirklich so gering ist, wird es fraglich ob kleinere shops überhaupt welche bekommen. in amerika werden ja schon konsolen verlost.

1 „Gefällt mir“

Jetz mal halblang. Wenn du bei Gamewar für den Betrag X bestellst zahlst du auch den Betrag X.

Wenn dann im Laufe der Zeit dieser Preis auf Y steigt zwingt dich ja keiner zum Kauf. Der fpr X vorreserviert hat zahlt X und nicht Y.

4 „Gefällt mir“

this …

hab noch nie bei meinen zig hundert bestellungen, mehr bezahlt als vorbesteller bei gameware…

was auch immer chillmoreman für troubles hatte, lebender beweis, noch nie troubles gehabt bei gameware…

2 „Gefällt mir“

wenn sie sonst nirgends mehr verfügbar ist? ich hab angerufen und die haben gesagt ich kann entweder stornieren oder den neuen preis bezahlen.

bei normalen spielen ist das auch nicht der fall. betrifft nur collectors editions. und bei konsolen die schon vor release mangelware sind können sie das auch schnell auf die konsolen umlegen. bekommen hab ich sie eh, aber der preis war wucher. daher habe ich seitdem nie wieder bestellt. früher hab ich auch gerne dort bestellt, aber nach der erfahrung sind sie für mich nicht mehr zu empfehlen. ihr könnt ja eh gerne dort bestellen, ich wollte nur warnen.

2 „Gefällt mir“

@chillmoreman: Unterschreib ich sofort! Bei normalen Spielen gibt es kein Problem und Top Service. Geht es um CEs ist es reine Abzocke. Ebenfalls selbst erlebt.

Edit: auch bei Fallout. Da haben sie sich wohl ordentlich ins Knie geschossen und viele Kunden verarscht.

Seitdem meide ich den Laden auch Und bestelle extrem sporadisch mal ein Spiel in Aktion wenn es hochkommt. Gamestop hasse ich aber deutlich mehr. :sweat_smile:

Edit 2: von den unverschämt höheren Preisen bei CEs fang ich erst gar nicht an. Das wurde vor kurzem irgendwo hier im Forum aufgelistet. :sweat_smile:

Back to Topic: bin schon gespannt auf Mittwoch. Zum Glück bin ich aktuell hibbeliger auf die Xbox. Die dürfte ja hoffentlich leichter zu bekommen sein.

1 „Gefällt mir“

Also wenn man zu einem bestimmten Preis vorbestellt, dieser dann höher wird - stand bisher in meiner Bestellhistorie immer

Mit gameware.at gespart! Der Preis dieses Artikels ist seit Bestellaufgabe gestiegen. Sie erhalten auf jeden Fall den günstigeren Preis

Bezahlen tu ich immer via Visa Kreditkarte. Aber ich kann nur von meinen Erfahrungen berichten :man_shrugging:

Bei 08/15 Vorbestellungen ja auch kein Problem. Da ändert sich der Preis höchstens um ein paar Euro. Bei Fallout hätten sie einfach die ganzen Bestellungen stornieren sollen als sie sich komplett verkalkuliert haben. Aber da haben sie den Hals nicht vollbekommen können und dann einfach mehr verlangt. (natürlich auch um nicht enorm viel Verlust pro CE zu haben) Ich habe damals storniert. Zum Glück habe ich aber noch woanders vorbestellt.

Aber da sowieso jede CE dort deutlich teurer ist, ist der Laden jetzt bei mir sowieso nicht an erster Stelle wenn es um Vorbestellungen geht.

Wie gesagt: geht es um stinknormale Versionen kein Problem mit Blitzversand vor Releasedatum. :+1: Die Warnung von @chillmoreman kann ich als Leidtragender trotzdem unterschreiben. :wink:

3 „Gefällt mir“