Pioneers of Pagonia (von Siedler-Macher Volker Wertich)

Könnte mit Story-Kampagne interessant für mich sein.

1 „Gefällt mir“

Das muss ich auch mal wieder spielen. :sweat_smile:

Wobei Siedler hab ich immer nur gespielt und drauf los gebaut. Kampagne war mir da immer egal. :smile:

erste bewertungen schlagen auf und sind positiv (80+):

bsp: gamestar

4 „Gefällt mir“

Von @Jokus gibt’s ja auch schon ein gutes Review.

5 „Gefällt mir“

Spiele es gerade und bin sehr angetan davon!

Viele Gebäude, komplexes Wirtschaftssystem und vor allem herrlich anzusehendes Gewusel. Ich liebe es!

Zwar habe ich gleich bei der 2ten Karte alles versaut (zu viel gebaut und dann brach ohne Nachwuchs die Wirtschaft zusammen :sweat_smile: ) aber es motiviert umso mehr beim neuen Versuch besser zu werden. :blush:

Bin gespannt ob ich das Spiel irgendwann meistern kann. :smiley:

3 „Gefällt mir“

Hatte auch unlängst zugeschlagen und bin gerade bei der 4ten Karte.

Ich finde das Spiel super entspannend, auch wenn ich manchmal mit zu wenig Trägern, zu wenig Rohstoffen (mehr Erntegebäude müssen her) und manchmal das „verweigern“ von Gerätschaften produzieren zu kämpfen habe.
Und das alle Gebäude ähnliche Stile haben ist zwar schön anzusehen, aber ich suche dann immer eine weile die richtigen Gebäude. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Bin weiter schwer angetan davon. Jetzt habe ich es auch schon etwas besser im Griff und meine Siedler vermehren sich fleißig. Wenn aber dann immer mehr und mehr an Gebäuden und Berufen dazukommen und dann noch zig neue Ressourcen für den Handel wird es echt sehr herausfordernd. :grimacing: :blush:

@Herzi: Habe das gleiche Problem mit den Gebäuden. Muss mich oft durchklicken um das richtige zu finden. :laughing:

1 „Gefällt mir“

Ich bin schwer begeistert vom Spiel!
Das ganze Wirtschaftssystem gefällt mir sehr gut und es macht mir enorm viel Spaß mein Dorf zu erweitern und alles rumwuseln zu sehen. :heart_eyes: Wenn dann vom Bäume fällen bis hin zum Kunsthandwerk bis hin zur Verteidigung meines Reiches alles funktioniert und die Produktion läuft, geht mein Herz so richtig auf. :smiling_face_with_three_hearts:

Bin jetzt aktuell im letzten Kampagnenlevel. Die Lernkurve war im Spiel enorm groß. Und die Möglichkeiten die es alles gibt und diese zu meistern haben mir bis jetzt sehr gut gefallen. @Herzi wenn du einmal ein schnelles Koop Level versuchen willst, steige ich gerne mal ein. :blush:

3 „Gefällt mir“

Bin jetzt mit der Kampagne durch und wurde hervorragend unterhalten!
So ein liebevoll designtes Spiel. :smiling_face_with_three_hearts: Zum einen kann es stressig sein bis alles rund läuft (vor allem wenn ständig Gegner für Panik in der Bevölkerung sorgen) aber dafür ist es umso befriedigender und entspannter wenn dann alles rund läuft. :grinning:

Habe es sehr genossen und werde bestimmt hie und da mal wieder eine Karte spielen. :blush:

2 „Gefällt mir“