Ori and the Will of the Wisps

Am Mittwoch :heart_eyes:
Erste Leute auf meiner Friendlist sind es schon am zocken.

@tmahler
Habe gerade die Ori WotW Achievements von Freunden angesehen und dabei festgestellt, dass die Statistiken fehlen die manche Spiele aufführen. Tomb Raider macht es super:

Gibt es einen Grund, warum du/ihr euch gegen solche Statistiken entschieden habt? Ich finde die immer grossartig. #Nerd

1 „Gefällt mir“

Ich liebe solche Spiele , aber ich weiss ja genau das ich dann Failen werde ^^
Gut gab ja dann den Easy Mode im ersten Teil.
Aber die typischen Pasagen bleiben ja…

2 „Gefällt mir“

Ja geht mir genau so, mein letztes J&R das ich mit Freude gespielt habe war Yoshi auf der Switch. Der perfekte Schwierigkeitsgrad für mich. :joy::joy:

1 „Gefällt mir“

Habe mir dann irgendwann den Finalen Run auf Youtube angeschaut.
Und Nein , die Reaktion wird nicht besser mit dem älter werden :rofl:

2 „Gefällt mir“

unboxing zur ce, die ja dieser tage erscheinen wird iirc (bzw gratis sprachkurs ungarisch):

Ori and the Will of the Wisps im SHOCK2-Review von @Clemens37 :slight_smile:

http://mag.shock2.info/review-ori-and-the-will-of-the-wisps/

Das Audio-Review folgt schon bald morgen bei SHOCK2 NEO!

3 „Gefällt mir“

Ich hoffe immer noch auf einen SWI Release. Solche Games spiel ich einfach lieber am Handheld - oder am 65"er^^ Hauptsache gemütlich auf der Couch.

ich bin weiß gott nicht gut in dem spiel - aber die malerischen hintergründe gehören mmn auf einen möglichst großen monitor/tv gezeigt.

2 „Gefällt mir“

Performance Probleme bei so einem Spiel sind aber auch schräg… vor allem so knapp vor Release? Hat man sich da evtl zuviel vorgenommen? :confused:

Na hoffentlich wirds gepatchet bis ich zum Spielen komm… ich muss aber eh mal den 1. Teil fertig spielen davor… ^^

HDMI Kabel PC → TV?

PC, TV beide am anderen Ende der Wohung? :stuck_out_tongue:

Ich auch. Es kommt auch noch dazu, dass ich keine andere Möglichkeit habe außer Switch.

1 „Gefällt mir“

Phuu, na er hat den Mund schon etwas voll genommen… das es grundsätzlich gut wird war aber klar.

Ori and the Will of the Wisps ist nicht Super Mario Bros. 3 und wird auch nicht dessen Impact in der Videospiel-Industrie haben.

ich finde diese aussage auf grund vielerlei faktoren (status der heutigen videospielindustrie; stand von videospielen in unserer gesellschaft) fehl am platz. oder andersrum gedacht: würde ein super mario bros 3 heute wirklich noch einen „impact“ im videospiel-biz hinterlassen?

2 „Gefällt mir“

Ja finde ich auch etwas falsch gewählt. Das hat auch keiner erwartet und wird auch nicht mehr möglich sein.

2 „Gefällt mir“

Ach das kommt schon raus, ja sehr schön. Hatte ich irgendwie nicht mehr auf dem Schirm, wird im Gamepass aber natürlich gerne mitgenommen.
Meine Gamepass to-do Liste wird langsam richtig lang, sollte 14 Tage Präventiv-Quarantäne gehen …

Ja die Aussage ist gewagt und es hat natürlich auch etwas damit zu tun von wem etwas kommt.
Aber durchaus kann das Nintendo immer noch ein Zelda BotW hat jedenfalls eine Marke gesetzt, Mario 3 an sich würde das nicht mehr, das wollte der Autor (Clemens) aber bestimmt auch nicht sagen.

Ein Gedanke der mir grad in dem Bezug kam aber etwas weg vom Thema ist:

Ich glaube ja auch das die Verfügbarkeit die Besonderheit schmälert. Game Pass find ich super würde ein Spiel der Qualität auf der WiiU erscheinen, nur Boxed, 100.000 Stück, in 20 Jahren wärs 100-200€ wert und es würde als der Heilige Gral gesehen.

2 „Gefällt mir“

ja nintendo ist halt nintendo; die könnten ihren vorstand in ein plastiksackerl pfurzen lassen und die fanboys weltweit würden in euphorie verfallen und von der wiederauferstehung jesus reden.

4 „Gefällt mir“

die aussage wurde ja bestimmt nur gewählt, weil thomas mahler selbst den vergleich brachte. zumindest wollte er einen ähnlichen fortschritt haben. daher find ich den bezug schon passend.

2 „Gefällt mir“

der prophetisch-anmutend zweite teil der aussage passt aber nicht. das kann man in einer retrospektive bringen.

Edit: will jetzt das aber sein lassen und nicht streiten; ori2 wird super - das ist das was zählt.

1 „Gefällt mir“

Heute morgen begonnen und das Spiel sieht einfach nur fantastisch aus. Ein einziger Traum. :heart_eyes:

Hab jetzt knapp 2 Stunden Spielzeit und es ist wirklich grossartig. Absolut präzise Steuerung, gewaltiger Soundtrack und liebenswerte Charaktere. Ein paar technische „Hickups“ (paar Ruckler und die Karte lädt sehr langsam), die ich effektiv so nicht erwartet habe.

Aber ganz klar ein Meisterwerk. Sollte man unbedingt gespielt haben und dank Gamepass quasi gratis.

3 „Gefällt mir“