Ori and the Will of the Wisps

Stay tuned :wink:

85cc4c3c-23e0-4839-b735-71ade06b82c8

6 „Gefällt mir“

Bin Froh das in der Collectors Edition von der Xbox One die Soundtrack CD dabei ist, habe einen guten Denon CD Player.

Die Auflösung vom Sound ist so genial.

Wunderschöne Musik :heart::heart_eyes:

Einzige Game welches ich wirklich gern auf der PlayStation hätte.

1 „Gefällt mir“

Jep, hab ich mir auch gedacht, aber auf der Switch freut es mich umso mehr. Für mich ein richtiges Handheld Spiel. :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

soo … heute zum ersten mal nach langer zeit wieder angespielt. was mir aufgefallen ist: sämtlicher text (bei npcs oder ui-elemente) ist dunkelgrau und somit fast unlesbar. ist das ein hdr problem? sollt ich einfach bei meinem fernseher hdr deaktivieren?

edit: warum auch immer war meine brightness im spiel war auf 1.50 gedreht. auf 1.00 schaut alles dünkler, aber alles normal aus.

Bei 4players im Test, die sind äußerst angetan über den Port:

2 „Gefällt mir“

Tja… man muss halt einfach nur warten können… Gamefront.de

Ori and the Will of the Wisps und Ori And The Blind Forest bald auf Card
01.10.20 - iam8bit, Xbox Game Studios und Moon Studios geben bekannt, dass die Actionspiele Ori and the Will of the Wisps (Xbox One, Switch) und Ori and the Blind Forest (Xbox One, Switch) am 08.12.20 für Switch als physische Version in Europa in den Handel kommen werden. Jedes Spiel kostet EUR 39,99.

1 „Gefällt mir“

Hab mir das Spiel heute für meine Switch gegönnt und schon ein bisschen gespielt. Sieht wirklich gut aus, auch wenn ich jetzt natürlich keinen direkten Vergleich zur XBox Version habe. Im Vergleich zum Vorgänger scheint sich einiges getan zu haben, die Welt wirkt auch größer und nochmals lebendiger.

3 „Gefällt mir“

Ich habe mir jetzt beide Teile als Retail für die SWI bei Gameware.at vorbestellt! Die Spiele möchte ich unbedingt als Retail im Regal haben - auch wenn ich Teil 1 eigentlich schon als Download habe…

2 „Gefällt mir“

Hab das Spiel heute durch gezockt. Ist für mich ein fantastischer Nachfolger geworden, die Story ist auch sehr gut und emotional erzählt. Definitiv eines der besten Spiele welches ich dieses Jahr gezockt habe.

3 „Gefällt mir“

Hab erst 17% von Ori atWotW auf der Switch durch und schon 4 Komplettabstürze gehabt! Und das Spiel ruckelt bis stockt auch immer wieder. Irgendwer ähnliche Probleme???

Also die Qualität eines Mario ist da wohl noch nicht ganz da. Aber schön schaut’s zumindest aus … :wink: … und der erste Teil war schon mega! :raised_hands:t4:

Kommt da ein Patch??? :grimacing:

hab ca. 45 % des Spiels aber noch keinen Absturz gehabt.

1 „Gefällt mir“

Hatte ca 2,3 mal abstürze, meistens wenn ich die Karte geöffnet habe. Geruckelt hat es bei mir auch, aber eher selten. Soweit ich weiß soll ein Patch für das Spiel kommen :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

So ein Verhalten war bei mir eines der ersten Anzeichen meiner defekten Switch.

1 „Gefällt mir“

bin jetzt doch wieder angefixt.

vor ein paar tagen hab ich ja bis zum ableben kus gespielt. bis dahin war das spiel noch sehr story-driven (linear). danach irgendwie der bruch und es kam der klare schwenk zum metroid gameplay. mit dem hätte ich eigentlich nicht so das problem, aber nach dem emotionalen abschied von meinem gefiederten freund, waren meine erwartungen einfach andere.

inzw hab ich 2 wisps schon gefunden und die gameplay-loop hat mich doch noch in ihren bann gezogen. ja, das eine oder andere rätsel trieb mich fast in den wahnsinn, aber aufgeben ist zzt keine lösung, man möchte ja das ende sehen.

achja … kudos auch an die autoren, dass sie der bösewichtin eine solch rührende origin-story gegeben haben, aber das passt auch zum bisher erlebten im spiel. selbst die sidequests bringen mir zwiebelschneidende ninjas nach hause: moki bittet mich ihm ein haus zu bauen. mach ich. er gibt mir schlüssel um von seinem haus in den silent woods seine familie nach zu holen. gehe dort hin. frau und kind zu stein erstarrt, nur ein kleiner „teddy“ ist übrig. dem vater gebracht. … seufz

und natürlich künstlerisch jedes level mit seinen malerischen settings in den diversesten farbpalätten.

unterm strich mein lieblingsspiel dieses jahr und es ist so viel so gut, dass ich auch den einen oder anderen frustmoment ihm verzeihe.

1 „Gefällt mir“

Sagt mal, wenn man noch gar kein Ori gespielt hat und auf der Switch die Wahl hat, soll man dann Teil 1 und danach Teil 2 spielen, oder gleich mit Teil 2 anfangen, weil es der bessere ist und man ev. danach noch Teil 1 spielen kann. Oder ist es von der Story her so, dass man besser mit Teil 1 beginnt? Würde gerne euro Ratschläge dazu hören, danke.

Würde wegen der Story mit Teil 1 beginnen :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

sehe ich auch so. inaltlich wird von teil 1 (iirc) nicht viel weitererzählt, aber das verständnis um die welt und die charaktere bekommst du so.

außerdem: warum sollten dir die wunderschönen bilder und herzweichenden szenen aus teil 1 erspart bleiben? :stuck_out_tongue:

4 „Gefällt mir“

Ja, das war bei mir auch mindestens 2x beim Öffnen der Karte!
Hm, dann hoffe ich mal der Patch behebt das … würde mich mal interessieren was die Bugs beim Launch auf der Xbox waren. Dort soll es ja massive Probleme gegeben haben.
Aber ich hab den ersten Teil geliebt … wäre schade wenn die Experience diesmal von so unnötigen Problemen überschattet wird. :confused: